Brian Cox und der Rest des Cast von Succession Staffel 2
© HBO Entertainment
Der Cast von Love in the Villa
Das Foto zeigt eine Szene aus der Serie Cobra Kai

Sky: Die besten neuen Serien und Staffeln im September 2019

Die neuen Staffeln und Serien 2019 bei Sky lassen auf ein span­nen­des Enter­tain­ment-Jahr hof­fen. Erfahre hier alles über die neuesten Serien- und Staffel­starts bei Sky im Sep­tem­ber und für den Rest des Jahres. Was wird dein Serien-Favorit 2019?

Neue Serien und Staffeln bei Sky im September 2019

The Loudest Voice

  • Genre: Dra­maserie über einen führen­den Medi­en­mach­er
  • Start: 16. Sep­tem­ber um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic, oder über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q
  • Beset­zung: Rus­sel Crowe, Nao­mi Watts, Seth Mac­Far­lane, Sien­na Miller

Hand­lung:

Der egozen­trische, frem­den­feindliche und sex­is­tis­che Medi­en­mann und poli­tis­che Berater Roger Ailes schafft es trotz oder ger­ade wegen sein­er ver­fälscht­en Nachricht­en und vere­in­fachen­den Weltan­schau­un­gen mit seinem Medi­en­im­peri­um Fox News an die Spitze der US-amerikanis­chen Mei­n­ungs­mache.

Jour­nal­is­tis­ches Ethos kann Ailes dabei gestohlen bleiben. Warum auch Fak­ten liefern, wo Parolen doch viel bess­er funk­tion­ieren? The Loud­est Voice zeigt Ailes Lebensweg von 1995 bis zu seinem Tod 2017.

Vom Aus­bruch aus sein­er hochgr­a­dig dys­funk­tionalen Fam­i­lie, über seine Kar­riere als poli­tis­ch­er Berater der Repub­likan­er, die Anschuldigun­gen wegen sex­uellen Miss­brauchs, die Konzep­tion von Fox News bis hin zur Zeit als Berater des aktuellen US-Präsi­den­ten Don­ald Trump - all das bekom­men Sky-Zuschauer in The Loud­est Voice geboten.

Russel Crowe als Roger Ailes in The Loudest Voice bei Sky.

Rus­sel Crowe gibt einen der umstrit­ten­sten Mei­n­ungs­mach­er der Medi­engeschichte | © Show­time

Warum wir uns darauf freuen:

Die Show­time-Serie The Loud­est Voice basiert auf dem US-Best­seller The Loud­est Voice in the Room von Gabriel Sher­man. Für die Biografie inter­viewte der Autor mehr als 600 Per­so­n­en aus dem Dun­stkreis des Fox News Geschäfts­führers.

Wer nach wie vor hän­derin­gend nach ein­er Erk­lärung für Don­ald Trumps Wahlsieg im Jahr 2016 sucht, der find­et hier so erschreck­ende wie erleuch­t­ende Ein­sicht­en. Beson­ders ges­pan­nt dür­fen wir auch auf den hochkaräti­gen Cast sein: Rus­sel Crowe (Glad­i­a­tor) gibt den übergewichti­gen Unsym­pa­then Ailes.

Nao­mi Watts (King Kong) tritt als Fox News Mod­er­a­torin Gretchen Carl­son in Erschei­n­ung. Sien­na Miller (Lay­er Cake) wird als Ailes Ehe­frau Eliz­a­beth und Seth Mac­Far­lane (Fam­i­ly Guy) als früher­er Fox News PR-Chef Bri­an Lewis zu sehen sein. Unbe­d­ingt Ein­schal­ten!

Succession, Staffel 2

  • Genre: Hochgelobte HBO-Dra­maserie
  • Start: 16. Sep­tem­ber um 21:10 Uhr bei Sky Atlantic, oder über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q
  • Beset­zung: Bri­an Cox, Jere­my Strong, Kier­an Culkin, Sarah Snook

Hand­lung:

Auch in der zweit­en Staffel geht es in der bis­si­gen Dra­maserie um die Fam­i­lien­dy­nas­tie der Roys um Macht, Geld und Ein­fluss: Kendall (Jere­my Strong) muss nach dem drama­tis­chen Unfall mit sein­er Schuld klar kom­men. Sein Plan, die Fam­i­lie zu hin­terge­hen, ging gründlich schief.

Shiv (Sarah Snook) klet­tert die Kar­ri­ereleit­er inner­halb des Unternehmens immer weit­er empor. Für Roman (Kier­an Culkin) kommt nach allem, was passiert ist, nur ein radikaler Neuan­fang in Frage. Und plöt­zlich kündigt noch jemand anderes sein Inter­esse am Medi­en­im­peri­um Waystar/Royco an - und das von uner­warteter Seite.

Con­nor (Alan Ruck), der dem Unternehmen bish­er rel­a­tiv gle­ichgültig gegenüber­stand, ändert schein­bar seine Mei­n­ung. Woher kommt der Sinneswan­del?

Brian Cox und der Rest des Cast von Succession Staffel 2

Hier gön­nt sich nie­mand den Dreck unter den Fin­gernägeln: die Roys aus Suc­ces­sion, Staffel 2 | © HBO Enter­tain­ment

Warum wir uns darauf freuen:

Der Kampf der vier Sprösslinge geht in eine zweite Runde. Nach Erscheinen der ersten Staffel über­schlu­gen sich die Kri­tik­er mit begeis­terten Empfehlun­gen. Was wir in Staffel 2 erwarten kön­nen?

Laut Trail­er wird sich Logan in einen regel­recht­en Kampf­modus begeben. Dort verkün­det er sieges­sich­er: „Wir wer­den das größte Medi­enkon­glom­er­at der Welt sein”. Außer­dem wer­den wir in Staffel 2 Hol­ly­wood-Star Hol­ly Hunter (The Big Sick, Das Piano) in der Rolle der CEO ein­er weit­eren schw­er­re­ichen Medi­en­fam­i­lie zu Gesicht bekom­men. Konkur­ren­zalarm!

Überdies dürfte mit einem weitre­ichen­den Nach­spiel von Kendalls falschem Spiel zu rech­nen sein. Mit welchen Kon­se­quen­zen muss er rech­nen? Darüber­hin­aus dür­fen wir uns auf echte Loca­tion-High­lights freuen: Gedreht wurde die zweite Staffel näm­lich an spek­takulären Orten in Island und Kroa­t­ien.

Tin Star, Staffel 2

  • Genre: Bru­taler Neo-Noir-West­ern mit Tim Roth
  • Start: ab 19. Sep­tem­ber um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic HD
  • Beset­zung: Tim Roth, Genevieve O’Reil­ly, Christi­na Hen­dricks, Christo­pher Hey­er­dahl

Hand­lung:

Im beschaulichen Lit­tle Big Bear kämpft Sher­iff Jim Worth auch in der zweit­en Staffel noch mit sein­er Alko­ho­lab­hängigkeit und sein­er trau­ma­tis­chen Ver­gan­gen­heit. Nach dem bluti­gen Finale von Staffel 1 vertei­digt Jims Alter Ego Jack auf einem Rachefeldzug weit­er­hin seine Fam­i­lie, während Eliz­a­beth ver­sucht, ihr Trau­ma zu ver­ar­beit­en.

Schon bald muss Jim nach Jacks Rache mas­sive Schadens­be­gren­zung betreiben und ver­sucht diesen Umstand mal wieder mit Whiskey zu ver­ar­beit­en. Neue Details über die Ver­gan­gen­heit und Fam­i­liengeschichte der Nick­els aus ihrer Zeit in Mexiko kom­men ans Tages­licht und Angela trifft auf einen unwahrschein­lichen Ver­bün­de­ten

Tim Roth als Sheriff Jim Worth in Tin Star Staffel 2

Tim Roth als Sher­iff Jim Worth in Tin Star Staffel 2 | © Sky

Warum wir uns darauf freuen:

Klar, von Taran­ti­no-Liebling Tim Roth in ein­er sein­er her­aus­ra­gend­sten Paraderollen kön­nen wir ein­fach nie genug bekom­men. Eben­so wenig übri­gens von Mad Men-Star Christi­na Hen­dricks als moralisch flex­i­ble Geschäfts­führerin des Öl-Gigan­ten North Stream Oil. Wir kön­nen es kaum erwarten, die skru­pel­lose Öl-Lady und den zwieges­pal­te­nen Pro­tag­o­nis­ten wieder aufeinan­dertr­e­f­fen zu sehen.

Drei neue Gesichter wer­den außer­dem den Cast von Staffel 2 kom­plet­tieren: John Lynch aus The Fall, Jenes­sa Grant aus The Handmaid’s Tale und die rumänis­che Schaus­pielerin Ana­maria Mar­in­ca (The Miss­ing).

Außer­dem gab Sky bere­its einen span­nen­den Hin­weis auf einen möglichen Plot-Twist: „Wenn Jim einen Weg find­en will, seine Fam­i­lie zu ret­ten, für seine Sün­den zu büßen und Jack für immer los zu sein, muss er im Kampf um Verge­bung ein unbe­haglich­es Bünd­nis einge­hen …”

Wir dür­fen ges­pan­nt sein.

Neue Serien und Staffeln bei Sky im August 2019

City on a Hill

  • Genre: Authen­tis­ches Krim­idra­ma nach wahren Begeben­heit­en
  • Start: Ab 5. August ab 20:15 in Dop­pelfol­gen bei Sky Atlantic HD oder über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q
  • Beset­zung: Kevin Bacon, Ald­is Hodge, Jonathan Tuck­er, Mark O’Brien

Hand­lung:

Boston in den Neun­ziger­jahren: Ras­sis­tis­che Über­griffe, Kor­rup­tion dominieren nicht nur den All­t­ag der Ein­wohn­er von Mass­a­chu­setts, son­dern auch den der Exeku­tive. In der Hoff­nung, die ver­heeren­den Missstände bee­in­flussen zu kön­nen, will sich Staat­san­walt Decoury Ward (Ald­is Hodge) für Recht und Ord­nung ein­set­zen.

Doch der schwarze Rechts­gelehrte wird schnell selb­st mit Wider­stand, Vorurteilen und Aus­gren­zung kon­fron­tiert. FBI-Mitar­beit­er Jack­ie Rohr (Kevin Bacon) macht ihm das Leben auch nicht ger­ade ein­fach­er. Der kor­rupte Ermit­tler pfeift selb­st auf jedes Gesetz und schöpft das Chaos in sein­er Stadt selb­st zuse­hends aus.

Doch als eine bru­tale Gang­ster­bande begin­nt, ihr Unwe­sen zu treiben, kommt es zwis­chen dem ungle­ichen Paar zu ein­er unwahrschein­lichen Allianz, die das gesamte Jus­tizsys­tem umkehren wird. Beruhend auf den wahren Begeben­heit­en der soge­nan­nten Oper­a­tion Cease­fire und dem Boston Mir­a­cle.

Matt Damon und der Cast in City o a Hill.

Kevin Bacon und Ald­is Hodge ver­uschen, die Jugend­krim­i­nal­ität in Boston einzudäm­men | © Sky/ Show­time

Warum wir uns darauf freuen: 

Wenn Film-Bud­dies wie Ben Affleck und Matt Damon zusam­men ein neues Serien­pro­jekt aus dem Hol­ly­wood Boule­vard stampfen, dann dürften hohe Erwartun­gen im Raum ste­hen. An der Seite von Kevin Bacon (Foot­loose, The Fol­low­ing) und Ald­is Hodge (Straight Out­ta Comp­ton, Lever­age) reißt uns die Serie City on a Hill mit in ihren US-amerikanis­chen Neun­ziger­jahre-Strudel aus Jugend­krim­i­nal­ität, Kugel­hagel und schlecht geschnit­te­nen Män­teln.

Dabei ist das Krim­idra­ma mit Jonathan Tuck­er (King­dom, The Black Don­nel­ly), Mark O’Brien (Halt and Catch Fire) und Kevin Dunn (Veep – Die Vizepräsi­dentin) sog­ar bis in die Neben­rollen stark beset­zt. Kevin Bacon sagte über seine neue Serie im Inter­view: „Wen erschüt­ternde men­schliche Schick­sale berühren, der sollte sich die Serie anse­hen. Im Grunde geht es haupt­säch­lich um Fam­i­lien­schick­sale. Wer also mal etwas ohne Drachen oder Zom­bies sucht, der ist bei uns genau richtig.”

Riviera, Staffel 2

  • Genre: Glam­ourös­er Gesellschafts-Thriller 
  • Start: Ab 15. August ab 20:15 in Dop­pelfol­gen bei Sky Atlantic HD oder über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q
  • Beset­zung: Julia Stiles, Rox­ane Duran, Igal Naor

Georgina Clios (Julia Stiles) ist zurück! Nach dem spek­takulären Finale der ersten Staffel der raf­finierten Thrillerserie sucht sie zwis­chen den moralis­chen Abgrün­den und der Kor­ruptheit der Schö­nen und Reichen wieder nach der Wahrheit.

In ein­er zweit­en Staffel geht die stein­re­iche Witwe dem Geheim­nis so manch­er glam­ourösen Fam­i­lie an der mondä­nen Côte d’Azur tiefer auf den Grund. Auf Luxu­sy­acht­en, in Hub­schraubern und auf teuren Rassepfer­den riskiert Georgina ihr mit­tler­weile alles andere als unbescholtenes Leben. Nach dem über­raschen­den Ende der ersten Staffel muss sie nun ihre eigene Haut ret­ten.

Das wird umso schwieriger, als plöt­zlich eine englis­che Aris­tokraten­fam­i­lie namens Eltham auf­taucht. Darüber­hin­aus erhält Georgina eine unan­genehme Nachricht von einem ominösen Mitwiss­er …

Julia Stiles als Georgina in Riviera Staffel 2

Kann Georgina mit ihrer Tat davonkom­men? | © Sky Atlantic

Warum wir uns darauf freuen:

Die stylis­che Thrillerserie führt seine extrav­a­gante Anti­heldin in die zweite Runde. In einem Inter­view mit Julia Stiles sin­nierte die über ihre Fig­ur: „Ich habe sie schon mit Michael Cor­leone in Der Pate ver­glichen, wegen der Art und Weise wie sie sich plöt­zlich ein­fach umdreht und schreck­liche Dinge tut.” Wir kön­nen uns vorstellen, dass Georgina noch zu weit­eren Schand­tat­en in Staffel 2 bere­it sein dürfte.

Neu zum Cast hinzus­toßen wer­den in der zweit­en Staffel Mod­el Pop­py Delev­ingne und Will Arnett (Arrest­ed Devel­op­ment). Eine dritte Staffel ist übri­gens bere­its in der Mache und soll im Herb­st abge­dreht wer­den.

Divorce, Staffel 3

  • Genre: Tragikkomödie mit Herz und Humor
  • Start: Ab 20. August ab 20:15 bei Sky Atlantic HD oder über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q
  • Beset­zung: Julia Stiles, Rox­ane Duran, Igal Naor

Hand­lung:

Schei­den tut ja bekan­ntlich weh - und dauert lange: Seit zwei Staffeln stre­it­en Sarah Jes­si­ca Park­er und Thomas Hade Church sich nun schon um Haus, Hof und Kinder. Nun geht der humoris­tis­che Schei­dungskrieg in die dritte und let­zte Staffel. Was dort anste­ht? Pein­liche Fam­i­lien-Meet­ings, über­raschende Selb­sterken­nt­nisse und beschw­er­liche Neuan­fänge.

Da hat­ten sich Frances (Sarah Jes­si­ca Park­er) und Robert (Thomas Haden Church) schon das Gröb­ste durch­ste­hen sehen und dann wird ihnen doch noch klar, dass eine völ­lige Unab­hängigkeit voneinan­der niemals der Fall sein wird. Die bei­den Kinder  Lila (Ster­ling Jerins) und Tom (Char­lie Kil­go­re) hal­ten sie stets gemein­sam auf Trab und binden sie emo­tion­al nach wie vor aneinan­der.

Frances’ Kar­riere als Galeristin scheint been­det, als sie die Galerie aufgeben muss. Möglicher­weise wer­den wir in Staffel 3 ver­fol­gen, wie die ver­wöh­nte New York­erin sich in einem Otto-Nor­mal-Job herum­schla­gen muss, damit sie ihre neue Woh­nung finanzieren kann. Robert und Jack­ie (Bec­ki New­ton) haben der­weil mit Schwanger­schaft­sprob­le­men zu kämpfen, während Frances sich von Hen­ry (James Lesure) trösten lässt.

Sarah Jessica Parker als Frances in Divorce Staffel 3

Ein Mann, eine Frau, eine Schei­dung: Divorce Staffel 3 ab 20. August bei Sky Atlantic | © Sky/ HBO

Warum wir uns darauf freuen:

Die von Sex and the City-Star Sarah Jes­si­ca Park­er mit­pro­duzierte HBO-Serie bot bere­its in den ersten zwei Staffeln eine intel­li­gente und wahrhaftige Auf­bere­itung ein­er Schei­dung. Cle­vere Dialoge und eine anrührende Geschichte machen den komisch-tragis­chen Rosenkrieg zum echt­en Enter­tain­ment-High­light. Die in die Wege geleit­eten Neuan­fänge von Frances und Robert zu beobacht­en, wird so manchen Sky-Zuschauer ein let­ztes Mal zum Lachen, Weinen und Mit­fühlen anre­gen.

Zum Serien­aus äußerte sich Haupt­darstel­lerin Sarah Jes­si­ca Park­er in einem Inter­view mit Dead­line: „Zwis­chen der Pla­nung und den kom­plizierten Leben­sum­stän­den und Schaus­piel­ern spiel­ten mehrere Fak­toren eine Rolle, die uns bei der Entschei­dung geholfen haben, dass sechs let­zte Episo­den in ein­er drit­ten Staffel genau das sind, was wir noch leis­ten kon­nten und woll­ten.”

Neue Serien und Staffeln bei Sky im Juli 2019

Legion, Staffel 3

  • Genre: Super­helden-Aben­teuer um Mar­vel-Mutan­ten mit psy­chis­chen Kräften
  • Start: Ab 3. Juli ab 21:00 Uhr bei Fox und bei Sky Tick­et
  • Beset­zung: Paul Bet­tany, Lucas Black, Kate Walsh, Charles S. Dut­ton

Hand­lung:

Das Leben meinte es bish­er nicht beson­ders gut mit David Haller. Schon seit sein­er frühen Jugend wurde er durch eine ganze Band­bre­ite von Ther­a­pi­en und psy­chi­a­trische Anstal­ten gejagt und hat mit­tler­weile sog­ar einen Suizid­ver­such hin­ter sich. Denn schon seit dem Kinde­salter sieht er Gestal­ten und hört Stim­men, die nicht zu existieren scheinen. Man diag­nos­tiziert ihm eine tief­greifende Schiz­o­phre­nie. Doch dann lernt David die geheimnisvolle Syd­ney Bar­rett ken­nen, die über faszinierende Kräfte ver­fügt …

In Staffel 1 von Legion ent­deck­te David Haller seine über­men­schlichen Mutan­ten-Tal­ente und schloss sich der Gruppe um Melanie Bird, Chefin der Aus­bil­dungsstätte für Mutan­ten namens Sum­mer­land, hoff­nungsvoll an. Nach und nach wird ihm klar: Er ist wed­er ver­rückt noch krank, son­dern ver­fügt über Kräfte, die ihm Ein­blick in eine völ­lig neue Welt ver­schaf­fen. In Staffel 2 traf David auf seine Neme­sis Shad­ow King, einen bösar­ti­gen Mutan­ten mit erschreck­enden telepathis­chen Fähigkeit­en. In Staffel 3 gilt es die Welt vor seinem zer­störerischen Plan zu ret­ten …

Dan Stevens und Rachel Keller in Legion

David Haller (Dan Stevens) und Syd­ney Bar­rett (Rachel Keller) sind nicht ver­rückt, son­dern über­men­schlich begabt | ©FX

Warum wir uns darauf freuen: 

David Heller zeigt endlich auch abseits von Down­town Abby sein Tal­ent für außergewöhn­liche und unkon­ven­tionellere  Rollen und geht in David Kellers gebeutel­ter Super­heldeniden­tität voll auf. Die psy­che­delisch einge­färbten Aben­teuer und Wel­ten des unver­hofften Mar­vel-Helden ver­an­schaulichen das Bewusst­sein ihres Pro­tag­o­nis­ten wie keine zweite Serie.

Das frag­men­tierte Sto­ry­telling liefert für den Zuschauer Her­aus­forderung und Inno­va­tion zugle­ich. Legion basiert außer­dem auf auf ein­er Anti­helden-Fig­ur des Com­ic-Uni­ver­sums der X-Men, die trotz ihres Poten­zials bish­er sträflich ver­nach­läs­sigt wurde. Dieser Trip durch andere Real­itäten ist ein Muss für jeden Mar­vel-Fan!

Public Enemy, Staffel 2

  • Genre: Krim­idra­ma mit Thriller-Ein­schlä­gen und True Detec­tive-Anlei­hen
  • Start: Ab 19. Juli bei Sky Atlantic
  • Beset­zung: Stéphanie Blan­choud, Jean-Jacques Rausin, Ange­lo Bison

Hand­lung:

Wenn Bel­gien einen Staats­feind Nr. 1 zu ver­buchen hat, dann ist es der Kin­der­mörder Guy Béranger (Ange­lo Bison). Nach nun­mehr 20 Jahren soll er nun den Rest sein­er Haft­strafe in einem Kloster absitzen, nach­dem er einst fünf Kinder aus wah­n­witzi­gen und religiös motivierten  Motiv­en grausam umbrachte.

Das Kloster in den Arden­nen nahe seines Heimat­dor­fes will den verurteil­ten Straftäter aufnehmen. Doch das sorgt bei den Ein­heimis­chen für große Aufre­gung und vehe­menten Wider­stand. Das Dorf befürchtet Gefahr für seine Kinder und wirtschaftliche Nachteile. Die junge Polizistin Chloé Muller (Stéphanie Blan­choud) soll ab sofort für den Schutz des Straftäters ver­ant­wortlich sein. Schon bald ver­schwindet die kleine Noémie spur­los. Die gebeutelte Ermit­t­lerin Chloé muss zahlre­iche ver­wor­rene Spuren in einem ural­ten Fall wieder aufrol­len. Während­dessen entspin­nt sich im Dorf eine Spi­rale der Lynchjus­tiz

In Staffel 2 von Pub­lic Ene­my  begin­nt eine wahn­hafte Suche nach dem soge­nan­nten „Spielzeug­mach­er“, der für das Ver­schwinden der kleinen Jas­mine und Chloés Schwest­er Jes­si­ca ver­ant­wortlich sein kön­nte …

Angelo Bison als Kindermörder Guy Béranger

Kin­der­mörder Guy Béranger tötete fünf Kinder und soll den Rest sein­er Haft­strafe im Kloster absitzen … | © Entre Chien et Loup

Warum wir uns darauf freuen: 

Die faszinierende und in Cannes preis­gekrönte Serien­mis­chung aus Kam­mer­spiel und Charak­ter­studie erin­nert stel­len­weise an den hochw­er­ti­gen Serien­hit True Detec­tive, set­zt aber nach Der Pass aber­mals ganz eigene Impulse in ein­er weit­eren kul­turellen Nis­che. Für den undurch­schaubaren Kinderkiller Guy Béranger ließ man sich von Serien­mörder Marc Dutroux inspiri­eren. Deren Kom­plizin Michele Mar­tin wurde 2012 eben­falls in ein Kloster ent­lassen.

Pub­lic Ene­my gelingt ein mutiger Spa­gat zwis­chen einem span­nen­den Psy­chothriller und der Darstel­lung eines Diskurs­es, den die Gesellschaft bis heute noch nicht ein­deutige gelöst hat: Wie umge­hen mit der Wiedere­ingliederung von Straftätern eines Kalibers wie Marc Dutroux? Und: Kann Lynchjus­tiz jemals gerecht sein?

Longmire Staffel 6

  • Genre: West­ern­thriller mit Neo Noir-Momenten
  • Start: Ab 26. Juli bei Fox und Sky Tick­et
  • Beset­zung: Robert Tay­lor, Katee Sack­hoff, Bai­ley Chase, Lou Dia­mond Phillips, Cas­sidy Free­man

Hand­lung:

Der US-amerikanis­che Quoten­hit präsen­tiert einen mod­er­nen Cow­boy der Extrak­lasse, um den sich seit sechs Staffeln düstere Geschicht­en spin­nen lassen. Zu Beginn der Serie musste Sher­iff Walt Long­mire den Tod sein­er Frau ver­winden. Der wortkarge Mann mit dem trock­e­nen Humor ver­fol­gte bere­its Spuren in mexikanis­che Kartelle, Dro­gen­mil­lieus und Indi­an­erreser­vate.

In der finalen Staffel 6 gerät Walt mit dem ehe­ma­li­gen Polize­ichef der Cheyenne Reser­va­tion Malachi Strand endgültig aneinan­der, der Walts besten Fre­und Hen­ry Stand­ing Bear (Lou Dia­mond Phillips) ent­führt.  Während­dessen ver­heim­licht Vic (Katee Sack­hoff) ihre Schwanger­schaft weit­er­hin vor Walt.  Sie ist sich nach wie vor sich­er, dass er nichts davon erfahren sollte. Doch wie lange kann sie ihm diese Infor­ma­tion noch voren­thal­ten?

Robert Taylor als Walt Longmire

Sher­iff Walt Long­mires (Robert Tay­lor) Ver­mö­gen ste­ht in Staffel 6 auf dem Spiel … | ©A&E Tele­vi­sion Net­works

Warum wir uns darauf freuen:

Der pop­uläre Neo-West­ern ent­führt uns ein­mal mehr in die rauen West­ern­land­schaften Wyomings mit atem­ber­auben­den Berg­panora­men. Die wüste Weite spiegelt das gedrück­te Innen­leben des Titel­helden und set­zt sich so erzäh­lerisch stark von klas­sis­chen Krim­is­e­rien ab. Robert Tay­lor bril­liert in der Haup­trol­le seines Lebens und gibt einen TV-Ermit­tler, der zwar wenige, dafür aber außeror­dentlich weise Worte spricht, ohne zu belehrend zu wirken.

Zum weit­eren High­light wird die Dynamik zwis­chen dem freud­losen Sher­iff und der tough­en aber lebens­fro­hen Polizistin Vic­to­ria ‚Vic’ Moret­ti, die die karge Umge­bung nicht nur für Walt, son­dern auch den Zuschauer aufhellt. Auch in Staffel 6 punk­tet Long­mire als West­ern-Kri­mi also weit­er­hin nicht durch aus­ge­fal­l­ene Fälle mit tech­nol­o­gis­chem oder ermit­tlung­stech­nis­chem Schnickschnack, son­dern durch die Liebe zu seinen Fig­uren.

Countdown to Apollo

  • Genre: Dokuserie mit faszinieren­den Ein­blick­en in die Apol­lo-Mis­sion
  • Start: Ab 9. Juli um 20:15 Uhr auf His­to­ry

Hand­lung:

Schon die erste Episode dieser empfehlenswerten Dokuserie punk­tet mit faszinierend­sten Video- und Audio­ma­te­ri­alien rund um die Apol­lo-Mis­sion, darunter bish­er unveröf­fentlicht­es Audio-Mate­r­i­al vom dama­li­gen US-Präsi­den­ten John F. Kennedy, in dem er seine Zweifel an der Mis­sion zur Sprache brachte. Natür­lich ste­hen im Mit­telpunkt des Serien­auf­tak­ts die allerersten spek­takulären Bilder, die von der Erde vom Mond aus aufgenom­men wur­den.

Die Fol­gen stellen jew­eils unter­schiedlich­ste Aspek­te der spek­takulären Mond­mis­sion in den Mit­telpunkt. Unter anderem beson­ders sehenswert: Folge 4, die sich den drei Män­nern wid­met, die zusam­men die Crew der Apol­lo 11 bilde­ten: Neil Arm­strong, der erste Men­sch auf dem Mond, Buzz Aldrin, der Astro­naut mit Dok­tor­ti­tel, und Mike Collins, der Kom­man­dokapsel-Pilot. Im Zen­trum der Episode ste­hen Per­sön­lichkeit­en, und Biografien aller drei Män­ner, ihre pro­fes­sionellen Fähigkeit­en.

Ein Astronaut im Raumanzug

In Count­down to Apol­lo wird brisantes und bish­er unveröf­fentlicht­es Mate­r­i­al veröf­fentlicht © His­to­ry

Warum wir uns darauf freuen:

Pünk­tlich zum 50-jähri­gen Jubiläum der Mond­lan­dung bringt der His­to­ry Chan­nel seine auf­schlussre­iche Raum­fahrt-Doku Count­down to Apol­lo auch auf den deutschen Markt. Ver­schwörungs­the­o­rien wer­den hier genau­so beleuchtet wie Raketen­starts, Pan­nen die Raum­fahrt­mis­sio­nen der dama­li­gen sow­jetis­chen Konkur­renz. Wer schon immer wis­sen wollte, ob Neil Arm­strongs Worte bei Ankun­ft auf dem Mond von der Regierung geskriptet waren, der wird hier rest­los aufgek­lärt - und das nicht nur zu dieser Frage!

Zahlre­iche Wis­senschaftler, Astro­naut­en, beteiligte Experten und Promi­nente kom­men zu Wort. Sog­ar ein rück­blick­ender Kosten-Nutzen-Ver­gle­ich wird in der let­zten Episode aufge­grif­f­en. Ob und wenn ja, für wen sich die Mis­sion damals am meis­ten bewährte, wird hier ein­dringlich aufgeschlüs­selt. Nicht nur hier hält Count­down to Apol­lo einige Über­raschun­gen bere­it.

Neue Serien und Staffeln bei Sky im Juni 2019

Master of Photography, Staffel 4

  • Genre: Kreative Cast­ing-Show
  • Start: Ab 1. Juni immer sam­stags um 15:25 Uhr bei Sky1
  • Beset­zung: Isabel­la Rosselli­ni, Ruth Blees, Oliviero Toscani, Simon Fred­er­ick

Hand­lung:

2016 lan­dete Sky mit sein­er Sky Arts-Eigen­pro­duk­tion – der ersten Tal­entshow für Fotografen – einen großen Erfolg. Zwölf junge Profi- und Ama­teur­fo­tografen aus neun europäis­chen Län­dern treten auch in Staffel 4 wieder in einem span­nen­den und emo­tionalen Wet­tbe­werb gegeneinan­der an.

In jed­er Folge erhal­ten sie von den Juroren Ruth Blees, Oliviero Toscani und Simon Fred­er­ick anspruchsvolle Auf­gaben. Nur wer die Jury überzeu­gen kann, kommt eine Runde weit­er und kommt der Siegerprämie von 150.000 Euro Folge für Folge ein Stück näher.

Ruth Blees, Oliviero Toscani, Simon Fred­er­ick bilden die Jury in Mas­ter of Pho­tog­ra­phy | © Sky Deutsch­land

Warum wir uns darauf freuen:

Mas­ter of Pho­tog­ra­phy zählt bere­its seit 2016 zur lieb­sten Unter­hal­tung von so manchem Hob­by-Fotografen. Denn hier gibt es viel von den Profis zu ler­nen: Was macht eigentlich das ide­ale Bild aus? Was gilt es in Sachen Licht, Bild­kom­po­si­tion und Per­spek­tive zu beacht­en? Zusät­zliche Unter­hal­tung liefern vor allem die grund­ver­schiede­nen Kan­di­dat­en, ihre außergewöhn­lichen Biografien und kreativ­en Strate­gien. 

Geskriptete Dra­ma-Plots, insze­nierte Zick­enkriege oder bil­lige Kan­di­daten­vor­führung im Sinne des klas­sis­chen Cast­ing-Show-Gen­res sucht man hier verge­blich. Mas­ter of Pho­tog­ra­phy set­zt auf kreative Prozesse und sym­pa­tis­che Pro­tag­o­nis­ten und schle­icht sich somit in die Herzen sein­er Cast­ing-Show-Zuschauer, die eigentlich keine Cast­ing-Shows mögen.

Big Little Lies, Staffel 2

  • Genre: Satirische Dra­ma-Serie mit ern­sten The­men
  • Start: Ab 10. Juni immer mon­tags ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic
  • Beset­zung: Reese With­er­spoon, Shai­lene Wood­ley, Nicole Kid­man, Meryl Streep

Hand­lung: 

Staffel 1 von Jean-Marc Val­lées Hit­serie Big Lit­tle Lies ent­führte uns in die wohlhabende Gemeinde von Mon­terey in Kali­fornien, wo es noch immer einen verdächti­gen Tod aufzuk­lären gilt. Auch in Staffel 2 gibt es noch einige Geheimnisse um die Fre­undin­nen Made­line (Reese With­er­spoon) und Celeste (Nicole Kid­man) und Jane (Shai­lene Wood­ley) zu lüften.

Mary Louise Wright, gespielt von Meryl Streep, wird als Mut­ter von Alexan­der Skars­gards Fig­ur Per­ry in der Stadt für Wirbel sor­gen und sich als hart­näck­ige Detek­tivin erweisen, denn sie ver­langt nach Antworten über den Tod ihres Sohnes. Und nicht jedem Stadt­be­wohn­er dürfte diese Neugi­er gele­gen kom­men …

Jane (Shailene Woodley), Madeleine (Reese Witherspoon) und Celeste (Nicole Kidman) tauschen sich über ihre Probleme aus. © MG RTL D /featured/ NBC Universal /featured/ Blossom Films

Jane (Shai­lene Wood­ley), Madeleine (Reese With­er­spoon) und Celeste (Nicole Kid­man) tauschen sich über ihre Prob­leme aus | © MG RTL D / NBC Uni­ver­sal / Blos­som Films

Warum wir uns darauf freuen:

Eine Stadt, drei Frauen, viele Geheimnisse: Mit dieser sim­plen Formel überzeugte die Romanadap­tion von Liane Mori­ar­tys Tausend kleine Lügen Kri­tik­er und zahlre­iche Fans.

Auch in der zweit­en Staffel hof­fen wir auf eine span­nende Fort­set­zung der bis­si­gen und clev­eren Gesellschaftssatire, die den­noch das Kun­st­stück voll­bringt, harte The­men wie häus­liche Gewalt, Mob­bing und Traum­abe­wäl­ti­gung eingängig unter die Lupe zu nehmen. Ob die amüsan­ten Kleinkriege und Gel­tungssüchte der per­fek­tion­is­tis­chen Helikopter­ma­mas Madeleine (Reese With­er­spoon) und Celeste (Nicole Kid­man) in Staffel 2 neue Aus­maße erre­ichen, bleibt eben­falls abzuwarten …

Warrior

  • Genre: Mar­tial-Arts-Dra­ma nach Vor­la­gen von Bruce Lee
  • Start: Ab 14. Juni um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic HD, sowie bei Sky Q, Sky Go und Sky Tick­et
  • Beset­zung: Andrew Koji, Kier­an Bew, Olivia Cheng, Dianne Doan, Dean Jag­ger, Lan­g­ley Kirk­wood, 

Hand­lung:

San Fran­cis­co, 1878: Der Mar­tial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji) gelangt auf geheimnisvollen Wegen von Chi­na in die USA. Der hochge­fährliche Clan Hop Wei Tong aus Chi­na­town wird bald auf seine her­vor­ra­gen­den Kampfkün­ste aufmerk­sam. Mit Hil­fe von Jun (Jason Tobin), dem Sohn des Anführers, soll er die Anführer eines rival­isieren­den Clans im Kampf um die Mark­t­führerschaft im lukra­tiv­en Opi­umhan­del auss­chal­ten.

Ah Sahm gerät schnell zwis­chen die Fron­ten und bekommt es mit Ras­sis­ten wie Dylan Leary (Dean Jag­ger) und jed­er Menge Bru­ta­los zu tun. Zuse­hends mis­sachtet er während­dessen immer mehr Regeln und Gren­zen. Dabei ver­fol­gt er in den Staat­en im Grunde nur ein Ziel: Er will eine spur­los ver­schwun­dene Frau aus Chi­na wiederfind­en …

Andrew Koji als Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm

Mar­tial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji) sucht nach ein­er ver­schwun­den Frau in den Staat­en und mis­cht bei den Tong-Kriegen mit | © Sky

Warum wir uns darauf freuen:

Die Idee zu Skys vielver­sprechen­der Mar­tial Arts-Serie entspringt nie­mand gerin­gerem als der Kampfkun­st-Leg­ende Bruce Lee höch­st­per­sön­lich. Anhand von per­sön­lichen Noti­zen wurde Lees Geschichte umge­set­zt. Als Pro­duzentin fungiert Lees Tochter Shan­non. Darüber hin­aus hat es uns vor allem das her­aus­fordernde Set­ting jet­zt schon ange­tan.

Die span­nende Mar­tial-Arts-Geschichte ent­führt uns in die Unter­welt des von den dama­li­gen Tong-Kriegen gebeutel­ten Chi­na­town ins San Fran­cis­co der 1870er-Jahre. War­rior bildet einen his­torischen Gesellschaft­skos­mos ab, der sich zwis­chen Mar­tial Arts-Gang­stern, Rassenkon­flik­ten zwis­chen Amerikan­ern und chi­ne­sis­chen Migranten und atem­ber­auben­den Kampfein­la­gen entspin­nen soll. Unbe­d­ingt vormerken!

Modern Family, Staffel 10

  • Genre: Lustige Mock­u­men­tary für die ganze Fam­i­lie
  • Start: Ab 20. Juni um 20:15 Uhr auf Sky1 und über über Sky Go, Sky On Demand und Sky Tick­et
  • Beset­zung: Ed O’Neil, Sofia Ver­gara, Rico Rodriguez, Jere­my Maguire
    Julie Bowen 

Hand­lung:

Schon seit mit­tler­weile neun Staffeln begleit­et die amüsante Mock­u­men­tary die lieb gewonnenen Fam­i­lien von Jay Pritch­ett (Ed O’Neill), sein­er Tochter Claire Dun­phy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritch­ett (Jesse Tyler Fer­gu­son) aus Los Ange­les. Nun kehrt die erfrischend unkon­ven­tionelle Patch­work-Fam­i­lie mit ein­er 10. Staffel auf die heimis­chen Bild­schirme zurück.

Mit Details zur Hand­lung wurde bish­er den­noch ges­part: Joe und Lily haben ihre Eltern nach wir vor fest im Griff. Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burell) bemühen sich redlich, den Dun­phy-Kids durch ihre alltäglichen Prob­lem­chen zu helfen. Denn auch in Staffel 10 ist Haley vor weit­erem Herz­schmerz nicht sich­er und sucht Trost und Unter­stützung bei ihren bei­den schwulen Onkel …

Julie Bowen, Ed O’Neill, Sofía Vergara, Ty Burrell, Sarah Hyland, Ariel Winter und Nolan Gould in Modern Family

Chaos vor­pro­gram­miert in Mod­ern Fam­i­ly: Ist das die beliebteste TV-Fam­i­lie aller Zeit­en? | © FOX TV

Warum wir uns darauf freuen:

Wer sich nicht min­destens auf weit­ere coole Sprüche von Ed O’Neill als Jay Fran­cis Pritch­ett als mate­ri­al­is­tis­ches Fam­i­lienober­haupt freut, der kann es sicher­lich zumin­d­est kaum erwarten, wie die tem­pera­mentvolle Lati­na Glo­ria (Sophia Ver­gara) ihn unange­spitzt in den Boden rammt.

Und auch in den näch­sten 22 neuen Episo­den wer­den wir uns präc­thig amüsieren, wenn Helikopter-Mut­ter Claire Dun­phy nach wie vor ver­sucht, ihren Sack voll Flöhe zu hüten und zu bemut­tern. Und natür­lich darf dabei auch das ein oder andere Fet­tnäpfchen nicht fehlen. Die kun­ter­bunte Kinder­scharr dürfte das allerd­ings kaum bemerken, denn die ist mal wieder damit beschäftigt, sich ordentlich in die Haare zu kriegen …

Derzeit ist zwar noch kein Ende für die Patch­work-Fam­i­lie in Sicht, vor­sicht­shal­ber empfehlen wir dir den­noch die besten Serien wie Mod­ern Fam­i­ly.

Neue Serien und Staffeln bei Sky im April

Game of Thrones, Staffel 8

  • Genre: Fan­ta­sy
  • Start: 15. April 2019
  • Beset­zung: Kit Har­ing­ton, Emil­ia Clarke, Maisie Williams, Lena Head­ey

Hand­lung:

Der Kampf um den Eis­er­nen Thron geht in der epis­chen Fan­ta­sy-Saga Game of Thrones in seine let­zte Runde zwis­chen Cer­sei Lan­nis­ter, Daen­erys Tar­garyen und Jon Snow/ Aegon Tar­garyen. Doch zuerst dürften die Pro­tag­o­nis­ten in erster Lin­ie mit dem Ein­sturz der Mauer und einem Ein­marsch der Untoten beschäftigt sein. Auch die Romanze zwis­chen Aegon und Daen­erys dürfte eine neue Wen­dung brin­gen, sobald sie erfahren, dass sie miteinan­der ver­wandt sind.

Daenerys Targaryen und John Snow in Game of Thrones.

Daen­erys und John in Game of Thrones |© 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all relat­ed pro­grams are the prop­er­ty of Home Box Office, Inc.

Warum wir uns drauf freuen:

Die epis­che Schlacht um den Thron der Sieben Kön­i­gre­iche kommt zu einem Ende! Die let­zte Staffel entließ uns mit der Neuigkeit, dass unser neues hypo­thetis­ches Lieblingspaar Jon Snow alias Aegon Tar­garyen und Daen­erys Tar­garyen miteinan­der ver­wandt sind – und bei­de um den Thron kämpfen wer­den wie die Wes­t­eros-Löwen.

Wir freuen uns auf den möglicher­weise spek­takulärsten Serien-Show­down der TV-Geschichte. Wer sich jet­zt schon vor dem Ende der leg­endären Fan­ta­sy-Saga fürchtet, der sollte sich unbe­d­ingt unser Video mit den besten Alter­na­tiv­en zu Game of Thrones anse­hen. Ersatz garantiert!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sky hat nicht nur starke Serien zu bieten! Wir stellen dir die besten Filme bei Sky aus 2019 vor und sagen dir, wann und wo du sie sehen kannst.

https://cms.featured.live.testory.de/beste-serien-2019-netflix/

Neue Serien und Staffeln bei Sky im März 2019

Acht Tage

  • Genre: Dra­ma
  • Start: 1. März 2019
  • Beset­zung: Chris­tiane Paul, Mark Waschke, Fabi­an Hin­richs, Dev­id Striesow 

Hand­lung:

Mit ein­er Geschwindigkeit von 30 000 Stun­denkilo­me­tern rast ein Aster­oid auf die Erde zu und dro­ht ins­beson­dere Europa kom­plett zu zer­stören. Nur acht Tage bleiben für die Evakuierung. Hys­terie bricht aus, unzäh­lige Men­schen flücht­en aus der Gefahren­zone. Darunter auch eine Berlin­er Fam­i­lie, die sich mit jed­er Stunde fra­gen muss, wer oder was in dieser Aus­nahme­si­t­u­a­tion wirk­lich zählt.

Das Bild zeigt eine Familie die durch den Wald läuft.

Sky fährt 2019 mit einem span­nen­den Apoka­lypse-Dra­ma auf | © Sky/Neuesuper/Stephan Rabold

Warum wir uns drauf freuen:

Das acht­teilige Endzeit-Dra­ma wurde von der neuen Skript-Schmiede NEUESUPER entwick­elt, die nach Pro­duk­tio­nen wie Hindaf­ing und Totes Land für hochw­er­tige gesellschaft­skri­tis­che und vor allem orig­inelle Stoffe ste­ht. Außer­dem wird die Apoka­lypse ohne Zom­bies auskom­men und sich deut­lich real­is­tis­ch­er gestal­ten als Endzeit-Urgestein The Walk­ing Dead.

Wer von Apoka­lypse-Stof­fen nicht genug bekom­men kann, der muss bis zum Start von Acht Tage aber auch nicht auf dem Trock­e­nen sitzen. Die besten Alter­na­tiv­en zu The Walk­ing Dead stellen wir euch in unserem Serien­guide vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Walk­ing Dead ist bei Sky und Net­flix ver­füg­bar. Acht Tage wird 2019 bei Sky ver­füg­bar sein (Link zur Anzeige).

Neue Serien und Staffeln bei Sky im Januar 2019

True Detective, Staffel 3

  • Genre: Kri­mi
  • Start: 14. Jan­u­ar 2019
  • Cast: Maher­sha­la Ali, Stephen Dorff, Ra Fish­er, Car­men Ejo­go

Hand­lung:

Auch in Staffel 3 der hochgelobten Serie muss ein mak­aberes Ver­brechen aufgek­lärt wer­den: Auf drei Zeit­ebe­nen wird die pack­ende Geschichte um zwei ver­mis­ste Kinder erzählt. Als Ermit­tler fungieren Maher­sha­la Ali als Wayne Hays, State Police Detec­tive aus North­west Arkansas und Stephen Dorff als Roland West Arkansas State Inves­ti­ga­tor.

Das Bild zeigt Matthew McConaughey und Woody Harrelson in True Detective.

Die Detec­tives Rust Cohle (Matthew McConaugh­ey) und Mar­tin Hart (Woody Har­rel­son) bei der Arbeit in True Detec­tive | © Home Box Office

Warum wir uns drauf freuen:

Nach über drei Jahren geht endlich die dritte Staffel des Krim­is­e­rien-Hochkaräters an den Start! Wir freuen uns auf eine weit­ere Serien-Runde mit anspruchsvollem Sto­ry­telling, ein­er pack­enden Geschichte und einem gewohnt her­vor­ra­gen­den Cast inklu­sive!

Bei­de Staffeln True Detec­tive sind bei Max­dome ver­füg­bar (Link zur Anzeige). True Detec­tive Staffel 3 wird bei Sky ver­füg­bar sein (Link zur Anzeige).

Der Pass

  • Genre: Thriller
  • Start: 25. Jan­u­ar 2019 exk­lu­siv auf Sky 1
  • Beset­zung: Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig, Han­no Kof­fler

Hand­lung:

Eine grauen­haft in Szene geset­zte Leiche auf der Gren­ze zwis­chen Deutsch­land und Öster­re­ich sorgt in bei­den Län­dern für großes Auf­se­hen. Die junge deutsche Polizistin Ellie Stock­er soll gemein­sam mit dem öster­re­ichis­chen Kol­le­gen Gedeon Win­ter dem hochge­fährlichen Täter rasch auf die Spur kom­men.

Doch der mörderische Soziopath agiert äußerst geschickt: Bei sein­er Mis­sion um ein teu­flis­ches Lebenswerk führt er die Ermit­tler in ein Labyrinth aus regionalen archais­chen Bräuchen, mys­ter­iös­er Mys­tik und ein­er gehöri­gen Por­tion Wahnsinn.

Das Bild zeigt Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek in Skys Der Pass.

Die Ermit­tler Ellie Stock­er (Julia Jentsch) und Gedeon Win­ter (Nicholas Ofczarek) in Skys Der Pass | © Sky Deutsch­land / Wiede­mann & Berg Tele­vi­sion GmbH & Co. KG / Sam­my Hart

Warum wir uns drauf freuen:

Schon mit dem Nordic Noir-Stil­bruch Der Gren­zgänger zeigte Sky, dass düstere Krim­is nicht immer den gängi­gen Genre-Kon­ven­tio­nen fol­gen müssen. Mit dem Serien­mörder-Thriller Der Pass ver­sprach Pro­duzent Quirin Berg, er wolle dem Sky-Pub­likum vor allem einen detail­lierten Ein­blick in das kranke Hirn eines Täters gewähren und es ihn sog­ar ein Stück weit ver­ste­hen lassen. Wir kön­nen es kaum erwarten, her­auszufind­en, ob der Sky Orig­i­nal Pro­duc­tion Der Pass das gelin­gen wird

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Pass ist ab dem 25. Jan­u­ar 2019 bei Sky 1 ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

Neue Serien und Staffeln bei Sky von Oktober bis Dezember 2019

Gangs of London

  • Genre: Dra­ma
  • Start: 2019, noch kein genaues Datum bestätigt
  • Beset­zung: Mark Lewis Jones, Joe Cole, Michelle Fair­ley, Sope Dirisu

Hand­lung:

Was konkrete Angaben zur Hand­lung ange­ht, so hält Sky sich derzeit noch sehr bedeckt. Was wir sich­er wis­sen: Die Minis­erie wird sich um skru­pel­lose Gang­ster­ban­den Lon­dons drehen, die um die Ober­hand inner­halb der kor­rupten Unter­welt der britis­chen Haupt­stadt kämpfen wer­den - und das mit allen Mit­teln!

Joe Cole mimte in Peaky Blind­er bere­its Gang­ster-Brud­er John Shel­by. Ob er in Gangs of Lon­don wohl aber­mals mit dem Gesetz in Kon­flikt ger­at­en wird?  | © Netflix/ BBC

Warum wir uns drauf freuen:

The Nun-Regis­seur Corin Hardy wird bei der dre­it­eili­gen Minis­erie von Sky und HBO mit einem Pro­duk­tions­bud­get von rund 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar Regie führen. Er ver­sprach gegenüber Vari­ety, dass die Geschichte ein emo­tionales Dra­ma mit reich­lich Action verbinden wird. Gangs of Lon­don soll ihm zufolge außer­dem auch ein wahres Serien­fest für Cineas­t­en wer­den, die sich für vielschichtige und ambi­tion­ierte Serien­stoffe begeis­tern.

Finde her­aus, warum das Gang­ster-Epos Der Pate von Bom­bay neue Maßstäbe set­zt, warum du die Zwanziger­jahre-Serie Peaky Blind­ers unbe­d­ingt sehen musst, oder wie real­is­tisch die Hit-Serie 4 Blocks wirk­lich ist!

Vikings, Staffel 6

  • Genre: His­torisches Dra­ma
  • Start: 2019, wahrschein­lich zweite Jahreshälfte
  • Beset­zung: Clive Standen, Kath­eryn Win­nick, Gustaf Skars­gård, Bjorn Loth­brok

Hand­lung:

Auch zur sech­sten Staffel des hochw­er­ti­gen his­torischen Dra­mas gibt es kaum offizielle Aus­sagen zur Hand­lung. Showrun­ner Michael Hirst ver­ri­et gegenüber Radio Times: „Schon im zweit­en Teil der fün­ften Staffel wird es sig­nifikante Tode geben (…) Lagertha wer­den schreck­liche Dinge zus­toßen, aber sie wird über­leben. Sie über­lebt immer.” Zum Cast hinzus­toßen wird außer­dem der rus­sis­che Schaus­piel­er Dani­la Kozlovsky, der die his­torische Fig­ur Oleg of Nov­gorod verkör­pern und für frischen Erzählstoff sor­gen wird.

Das Bild zeigt Travis Fimmel in Vikings.

Wird die sech­ste Staffel der Vikings den Tod der ein­sti­gen Haupt­fig­ur wieder gut machen kön­nen? | © TM Tele­vi­sion Pro­duc­tions Limited/Vikings Pro­duc­tion

Warum wir uns drauf freuen:

Showrun­ner Michael Hirst ver­sprach den Vikings-Fans eine „riesige und uner­wartete Über­raschung”. His­to­ry Chan­nel-Exec­u­tive Eli Lehrer bestätigte bere­its, dass die Söhne des Wikingerkönigs Rag­nar Loth­brok von nun an in der Serie die Welt weit­er erkun­den und erobern wer­den. Mit der neuen Rolle des his­torischen „Oleg, dem Propheten” steigen auch die Chan­cen stärk­er auf eine Sto­ry, die auch die Eroberung östlicher­er Gefilde wie Rus­s­land, Ukraine und Belarus the­ma­tisiert. Das kön­nte span­nend wer­den!

Du suchst Serien-Alter­na­tiv­en zu Vikings? Wir stellen dir 5 bru­tal-gute Serien wie Vikings vor. His­torische Per­sön­lichkeit­en lassen dich nicht los? Finde in unserem Video her­aus, was Brave­heart bei der Fig­ur William Wal­lace falsch und Out­law King richtig macht.

The New Pope

  • Genre: Dra­ma
  • Start: 2019, noch kein genaues Datum bestätigt
  • Beset­zung: Jude Law, John Malkovich, Ste­fano Accor­si, Javier Cámara

Hand­lung:

Zur Hand­lung von The New Pope ist derzeit noch kaum etwas bekan­nt. Drehbe­ginn von The New Pope war im Novem­ber 2018. Die Minis­erie wird the­ma­tisch an ihren Vorgänger The Young Pope mit Jude Law in der fik­tiv­en Haup­trol­le des ersten amerikanis­chen Pap­stes Pius XIII anknüpfen.

Das Bild zeigt Jude Law als fiktiver Papst Pius XIII. in The Young Pope.

Wird The New Pope die Minis­erie The Young Pope 2019 noch übertr­e­f­fen kön­nen? | © Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

Warum wir uns drauf freuen:

Zwar sind es nicht nur die Minis­e­rien The Young Pope und The New Pope, die vor ein­er der geheimnisvoll­sten Filmkulis­sen der Welt, dem Vatikan, spie­len - den­noch beein­druck­te bere­its The Young Pope mit stylis­ch­er Orig­i­nal­ität. Ob auch in der zweit­en Minis­erie mit einem rebel­lieren­den, rauchen­den und athe­is­tis­chen Papst mit Vor­liebe für Elek­tro­musik zu rech­nen sein darf? Wir trauen Drehbuchau­tor Pao­lo Sor­renti­no ähn­lich über­raschende aber den­noch weit­er­hin völ­lig neue Ansätze zu.

The Young Pope ist bei Sky Tick­et und Sky Go ver­füg­bar (Links zu Anzeigen). The New Pope wird bei Sky ver­füg­bar sein (Link zur Anzeige).

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: