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Zukunftssicher und flexibel: Virtuelle Telefonanlagen fürs Business

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Zuverlässige Erreichbarkeit ist eine Grundvoraussetzung für jedes erfolgreiche Business. Genau da stoßen stationäre Telefonanlagen jedoch immer häufiger an ihre Grenzen. Der flexible Arbeitsalltag im digitalen Zeitalter erfordert ebenso flexible Technologien für die Kommunikation. Dafür bieten virtuelle Telefonanlagen Vorteile: eine komfortable und zukunftssichere Rundum-Lösung.

Kennen Sie das? Zurück vom Kundentermin zeigt das Bürotelefon schon sechs verpasste Anrufe und der neue Geschäftspartner konnte Sie weder unterwegs noch im Home-Office erreichen. Bei mehreren Standorten, zunehmenden Außeneinsätzen und flexiblen Arbeitszeitmodellen kann die klassische Telefonanlage eben oft nicht mithalten. Den Anforderungen dieses flexiblen Geschäftsalltags wird eine virtuelle Kommunikationslösung hingegen ohne Einschränkungen gerecht. Die Vorteile des Mobilfunks und online-basierter Collaboration-Tools kombiniert eine virtuelle Telefonanlage mit den bekannten Funktionen der herkömmlichen Telefonanlage.

Jederzeit und überall erreichbar

Die Vorteile virtueller Telefonanlagen gehen weit über die Möglichkeiten klassischer Telefonanlagen hinaus. Immer mehr Mitarbeiter wechseln zwischen Firmen-Standorten, Arbeitsplätzen und dabei auch verschiedenen Endgeräten. Mit einer virtuellen Telefonanlage lassen sich die Dienste der unterschiedlichen Kommunikationskanäle in einem einheitlichen System bündeln. So können vom PC über das Mobiltelefon, Tablet und Notebook bis zum Fax und dem Festnetz sämtliche Anlagenkomponenten nahtlos miteinander verknüpft werden. Über eine cloudbasierte Management-Plattform haben Mitarbeiter geräteübergreifenden Zugriff auf alle Funktionen der Telefonanlage und können ortsunabhängig mit dem Team, Geschäftspartnern sowie Kunden in Kontakt bleiben.

Virtuelle Telefonanlagen überzeugen durch Funktionalität

Anrufe in Abwesenheit oder verpasste Benachrichtigungen auf der Mailbox sind Szenarien aus der Vergangenheit, denn mit IP-basierten Systemen sind Mitarbeiter auf allen Geräten unter einer Rufnummer erreichbar. Dank Präsenzanzeige sehen die Kollegen sofort, wer gerade verfügbar ist oder können mittels intelligenter Anrufsteuerung Kunden direkt mit dem richtigen Gesprächspartner verbinden. Zudem lassen sich vielfältige Collaboration-Tools in die Telefonanlage einbinden, um zum Beispiel in Echtzeit Video- oder Audiokonferenzen abzuhalten, seinen Desktop zu teilen oder gleichzeitig Messaging-Dienste nutzen zu können.

Welche Vorteile Virtuelle Telefonanlagen für Unternehmen haben: Flexibilität und Skalierbarkeit

Flexibles Wachstum bei voller Sicherheit und Kostenkontrolle

Kommen neue Filialen, Geräte oder (Home-Office-)Mitarbeiter hinzu, können diese einfach per Mausklick in die skalierbare Telefonanlage integriert werden. So können Unternehmen flexibel auf interne Strukturänderungen reagieren, während die Kosten für jeden System-Teilnehmer durchgehend transparent bleiben. Im Gegensatz zum ISDN-Standard bietet die moderne IP-Technologie zudem eine hohe Ausfallsicherheit und garantiert höchste Standards beim Datenschutz. Zwei Hochsicherheitsrechenzentren von Vodafone sorgen dafür, dass Sie jederzeit bei ausgezeichneter Sprachqualität erreichbar sind. Dank automatischer Software-Updates ist das System stets auf dem neuesten Stand, um die konsequente Verfügbarkeit aller Kommunikationskanäle zu gewährleisten.

High-End-Telefonie ohne große Investitionen

Während bei der stationären Nebenstellenanlage häufig hohe Wartungskosten durch externe Techniker anfallen können, lässt sich die gesamte Administration der virtuellen Telefonanlage einfach über die cloudbasierte Lösung abwickeln. Die Kosten für die Installation und den Betrieb bleiben somit überschaubar, wodurch auch kleine und mittelständische Unternehmen ohne einschneidende Investitionen von der professionellen High-End-Telefonie profitieren können.

Mit der virtuellen Telefonanlage One Net Business machen Unternehmen jeder Größe flexibles Arbeiten möglich.

 

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