Vodafone im großen Deutschland Netztest von CHIP

:

Vodafone im großen Deutschland Netztest von CHIP

Die Experten von CHIP haben die Netze der Mobilfunkbetreiber getestet. In ihrem großen Netztest wurden dafür insgesamt 12.000 km in Deutschland zurückgelegt, 22.000 Telefonate geführt und mit aktuellen Smartphones die heutigen Möglichkeiten der Netze ausgereizt. Das Ergebnis spricht für sich: Gegenüber dem Vorjahr konnte sich Vodafone stark verbessern.

CHIP Redaktion: Vodafone hat stark aufgeholt

Wer mit dem Smartphone telefoniert und surft erwartet beste Sprachqualität und Webseiten die in Hochgeschwindigkeit auf dem Display erscheinen. „In diesem Jahr erleben wir hier eine Überraschung: Unsere Messwerte zeigen, dass Vodafone stark aufgeholt hat und zu der Telekom in fast allen Belangen aufschließt.“, so die CHIP. Gegenüber dem Vorjahr konnte sich Vodafone stark verbessern und sich so die ausgezeichnete Bewertung und eine Top-Platzierung sichern.

body

Testurteil: Sehr gut für Vodafones LTE Sprach- und Datennetz

Beim mobilen Internetzugang per LTE erzielt Vodafone die Note „Sehr Gut“. Auch bei der LTE-Sprachqualität sowie der Telefonie über alle Netze ist der Düsseldorfer Netzbetreiber ganz vorne mit dabei. Neben den großen Metropolen analysierten die Messtechniker im Auftrag von CHIP auch insgesamt 42 mittelgroße und kleine Städte genauer. Nicht nur die Fahrstrecke und der Umfang der Tests wurden gegenüber den Vorjahren nochmals gesteigert. Neu aufgenommen wurden auch Tests, um die Performance der Facebook- und Dropbox-App zu messen. Vodafone punktet in diesen Kategorien ebenso wie beim Telefonieren über VoLTE und erreicht so die Gesamtnote 1,8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren