YouTube: Neue Geste ermöglicht schnellen Wechsel zwischen Videos

:

YouTube: Neue Geste ermöglicht schnellen Wechsel zwischen Videos

Derzeit testen die Macher der YouTube-App neue Möglichkeiten zur Bedienung. Unter anderem ist bei einigen Nutzern der Android-Version derzeit ein Feature verfügbar, mit dem sich die Wiedergabe über Gesten steuern lässt.

Mit der neuen Methode können Nutzer der App einfacher zum vorherigen oder nächsten Video wechseln. Dafür musst Du lediglich von einer Seite auf die andere wischen. Falls Du also zum vorherigen Video wechseln möchtest, wischst Du von der rechten Bildschirmseite nach links und umgekehrt. Die Reihenfolge der Videos richtet sich dabei entweder nach der aktuell aktiven Playlist. Falls keine Playlist abgespielt wird, werden stattdessen Video-Vorschläge verwendet und abgespielt. Dieses Feature wird allerdings nur für Android getestet, auf iOS-Geräten ist es noch nicht gesichtet worden.

Neben Gestensteuerung: Kommt bald auch ein Dark Mode für YouTube?

Dies ist jedoch nicht die einzige neue Funktion, die derzeit von den YouTube-Machern getestet wird. Zudem tauchte nämlich bei anderen Nutzern ein Dark Mode auf, der sich in den Einstellungen aktivieren ließ. Dadurch wird die Benutzeroberfläche in dunkleren Farbtönen dargestellt. Dies schont gerade in den Abendstunden die Augen und spart dabei sogar noch ein wenig Akku.

Beide Features sind allerdings noch nicht offiziell von YouTube angekündigt worden, sondern dürften nur deshalb bei einigen Nutzern verfügbar sein, damit diese die neuen Optionen testen können. Sollte die Gestensteuerung beziehungsweise der Dark Mode gut bei den Testern ankommen, dürften die Funktionen über kurz oder lang mit einem Update auch für alle Nutzer verfügbar gemacht werden.

Nutzt auch Du die YouTube App? Welches Feature würdest Du gerne bei der Applikation sehen? Hinterlasse uns doch einfach Deine Meinung über die Kommentarfunktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren