Frau Smartphone
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

YouTube: Neue Geste ermöglicht schnellen Wechsel zwischen Videos

Derzeit testen die Mach­er der YouTube-App neue Möglichkeit­en zur Bedi­enung. Unter anderem ist bei eini­gen Nutzern der Android-Ver­sion derzeit ein Fea­ture ver­füg­bar, mit dem sich die Wieder­gabe über Gesten steuern lässt.

Mit der neuen Meth­ode kön­nen Nutzer der App ein­fach­er zum vorheri­gen oder näch­sten Video wech­seln. Dafür musst Du lediglich von ein­er Seite auf die andere wis­chen. Falls Du also zum vorheri­gen Video wech­seln möcht­est, wis­chst Du von der recht­en Bild­schirm­seite nach links und umgekehrt. Die Rei­hen­folge der Videos richtet sich dabei entwed­er nach der aktuell aktiv­en Playlist. Falls keine Playlist abge­spielt wird, wer­den stattdessen Video-Vorschläge ver­wen­det und abge­spielt. Dieses Fea­ture wird allerd­ings nur für Android getestet, auf iOS-Geräten ist es noch nicht gesichtet wor­den.

Neben Gestensteuerung: Kommt bald auch ein Dark Mode für YouTube?

Dies ist jedoch nicht die einzige neue Funk­tion, die derzeit von den YouTube-Mach­ern getestet wird. Zudem tauchte näm­lich bei anderen Nutzern ein Dark Mode auf, der sich in den Ein­stel­lun­gen aktivieren ließ. Dadurch wird die Benutze­r­ober­fläche in dun­kleren Farbtö­nen dargestellt. Dies schont ger­ade in den Abend­stun­den die Augen und spart dabei sog­ar noch ein wenig Akku.

Bei­de Fea­tures sind allerd­ings noch nicht offiziell von YouTube angekündigt wor­den, son­dern dürften nur deshalb bei eini­gen Nutzern ver­füg­bar sein, damit diese die neuen Optio­nen testen kön­nen. Sollte die Gesten­s­teuerung beziehungsweise der Dark Mode gut bei den Testern ankom­men, dürften die Funk­tio­nen über kurz oder lang mit einem Update auch für alle Nutzer ver­füg­bar gemacht wer­den.

Nutzt auch Du die YouTube App? Welch­es Fea­ture würdest Du gerne bei der App­lika­tion sehen? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren