WhatsApp Web: Shortcut zu Messenger Rooms in Arbeit

Frau klickt am Laptop auf WhatsApp Web Shortcut
Eine Frau sitzt auf dem Wohnzimmerboden und zeichnet via Tablet.
Manga Girls mit Smartphone

WhatsApp Web: Shortcut zu Messenger Rooms in Arbeit

Mit Mes­sen­ger Rooms hat Face­book vor Kurzem seine eigene Zoom-Alter­na­tive vorgestellt. Nun wurde in What­sApp Web ein Short­cut zu Mes­sen­ger Rooms ent­deckt, der die bei­den Apps zukün­ftig miteinan­der verknüpfen wird.

Mes­sen­ger Rooms ist eine neue Soft­ware von Face­book, die Videokon­feren­zen ermöglicht. Wie wir Dir bere­its berichtet haben, funk­tion­iert das Ganze ähn­lich wie bei anderen Plat­tfor­men. Nun haben die Experten von WABetaIn­fo in der neuen What­sApp-Web-Ver­sion einen Short­cut zu Mes­sen­ger Rooms ent­deckt. Dem Bericht zufolge befind­et sich das Fea­ture noch in Entwick­lung, kann also nicht ver­wen­det wer­den. Allerd­ings ken­nen wir schon die Funk­tion­sweise.

So funktioniert der Shortcut in WhatsApp Web

Face­book hat­te bere­its vor ein­er Weile angekündigt, Short­cuts in What­sApp zu ver­bauen – erste Hin­weise darauf wur­den Ende April in ein­er Android-Beta des Mes­sen­gers ent­deckt. Den Short­cut für Mes­sen­ger Rooms ruf­st Du in What­sApp Web über das Aktion­s­menü oben rechts (Klam­mer-Icon) auf, sobald er live ist. Gle­ichzeit­ig sollst Du ihn auch im Haupt­menü find­en kön­nen. Anschließend erwartet Dich eine kleine Anleitung für das Fea­ture und Du kannst einen Raum für Deine Videokon­ferenz erstellen.

Möcht­est Du mehr über Mes­sen­ger Rooms und seine Funk­tio­nen wis­sen, lies Dir gerne unseren hier ver­link­ten Artikel durch.

Find­est Du die Idee hin­ter den Short­cuts prak­tisch? Welche sollte Face­book noch in What­sApp Web ver­bauen? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren