Freundinnen schauen YouTube-Videos am Smartphone.
Eine Frau mit roten Kopfhörern liegt auf dem Bett und hört etwas auf ihrem Handy.
Beispiel für die Nutzung von Apple Music via SharePlay in FaceTime
:

WhatsApp spielt YouTube-Videos innerhalb der App ab

Schick­en Deine Fre­unde Dir via What­sApp auch öfters Links zu YouTube-Videos zu? Für das Anschauen der Clips brauchst Du jet­zt nicht mehr in die offizielle YouTube-App zu wech­seln: Der Video-Dienst wurde näm­lich in die iOS-Ver­sion des Mes­sen­gers inte­gri­ert, sodass Du diese schon dort anse­hen kannst.

Benötigt wird dafür die What­sApp-Ver­sion 2.18.11. Sie unter­stützt Bild-in-Bild, Du kannst das Video also auch im offe­nen Chat genau an die Stelle ziehen, an der es Dir am besten passt. Zudem kannst Du es mit Deinen zwei Fin­gern via Pinch-To-Zoom-Geste klein­er oder größer machen. Ein weit­eres sin­nvolles Fea­ture ermöglicht es, in eine andere What­sApp-Kon­ver­sa­tion zu wech­seln – der YouTube-Clip läuft dann trotz­dem weit­er. Außer­dem kannst Du das Video auf Deinem iPhone jed­erzeit im Fullscreen-Modus anse­hen. Das verdeckt dann aber natür­lich den restlichen Chat.

Android-User gehen (noch) leer aus

Für Android gibt es die Funk­tion lei­der noch nicht. Auch eine entsprechende Ankündi­gung fehlt. Es ist zu hof­fen, dass Face­book hier bald nach­liefert und das Fea­ture auch für Android-Smart­phones freis­chal­tet. Wir hal­ten Dich natür­lich auf dem Laufend­en.

Kommt bald eine Verknüpfung mit Instagram-Stories?

What­sApp hat in den let­zten Monat­en eine Menge Updates veröf­fentlicht, um das Nutzer­erleb­nis bei der Ver­wen­dung des Mes­sen­gers zu verbessern: So kannst Du neuerd­ings via What­sApp aufgenommene Sprach­nachricht­en check­en, bevor Du sie abschickst. Vor­ab kon­ntest Du diese erst nach dem Senden über­prüfen. Weit­ere Funk­tio­nen wer­den zudem getestet: Brasil­ian­is­che Nutzer kamen so zu Anfang des Jahres in den Genuss ein­er Verknüp­fung von What­sApp und den beliebten Insta­gram-Sto­ries.

Welch­es Fea­ture sollte Dein­er Mei­n­ung nach noch in What­sApp inte­gri­ert wer­den? Fän­d­est Du eine Verknüp­fung von Insta­gram-Sto­ries und Mes­sen­ger inter­es­sant? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren