Vier lustige 9gag-Alternativen

:

Vier lustige 9gag-Alternativen

Du stehst auf witzige Memes, Videos und GIF-Animationen, bist aber nicht der größte Fan von 9gag oder willst einfach noch mehr Content? Dann lerne unsere Alternativen zu der Online-Plattform kennen.

imgur: The Magic of the Internet

Eine gute Alternative zu 9gag ist die englischsprachige Plattform imgur. Dort kannst Du lustige Bilder, Videos und GIFs hochladen und so mit Menschen aus der ganzen Welt teilen. Um Trollen keine Chance zu geben, kannst Du Bilder und Videos nur kommentieren, wenn Du registriert bist. Zudem lassen sich ausgewählte Medien zu Deinen persönlichen Favoriten hinzufügen. Die meistkommentierten Bilder beziehungsweise beliebtesten Filmchen finden auf der Startseite Platz und wechseln in unregelmäßigen Abständen. Willst Du Dich unterwegs kugeln vor Lachen? Dann lade Dir die App für iOS oder Android herunter.

imgur-App

imgur ist eine der meistgenutzten 9gag-Alternativen.

BoredPanda – The Only Magazine For Pandas

Du hast Lust auf etwas erwachseneren und strukturierteren Content? Dann solltest Du über die englischsprachige Seite BoredPanda als 9gag-Alternative nachdenken. Der größte Unterschied ist, dass die Inhalte qualitativ hochwertiger sind und es sich häufig um ganze Geschichten und nicht nur einzelne Bilder oder kurze Videos handelt. Zudem werden die hochgeladenen Inhalte von ausgebildeten Redakteuren kuratiert. Um diese mit der Community zu teilen, musst Du allerdings mit einem Account registriert sein. Zur besseren Navigation innerhalb der Seite, ist sie in unterschiedliche Kategorien – Kunst, Fotografie, Tiere, Reisen und viele mehr – unterteilt. An dieser Stelle kannst Du die jeweiligen Apps für Android und iOS herunterladen.

Video: Youtube / Bored Panda Art

BuzzFeed – Tägliches Entertainment

Eigenen Angaben zufolge kommt BuzzFeed (hier die App für iOS und Android herunterladen) auf rund 150 Millionen Besucher pro Monat. Diese bekommen ein buntes Potpourri aus Ranglisten, lustigen und informativen Storys, Bilderreihen, Lifehacks, Umfragen und Quizzen geboten. Beispiel gefällig? Hier sind 27 amüsante Zwillings-Memes und hier erfährst Du, welcher Festival-Typ Du bist. Zudem kannst Du Dir die Artikel anzeigen lassen, die derzeit bei der Community am gefragtesten sind. Willst Du etwa eine Topliste kommentieren, benötigst Du dafür lediglich einen Facebook-Account.

Video: Youtube / BuzzFeedVideo

iFunny – Lustige Videos, soweit das Auge reicht

Eine vierte 9gag-Alternative ist iFunny. Säuberlich aufgelistet stehen am linken Bildschirmrand die unterschiedlichen Kategorien der Memes, Videos, Bilder und GIFs, die die Seite enthält. Dabei kannst Du zwischen Autos, dem Internet, Promis, Politik, Sport und vielen mehr entscheiden – je nach Vorliebe. Bist Du auf der Suche nach einem bestimmten Video oder Bild, nutze die oben befindliche Suchleiste. Damit Du auch unterwegs immer bester Laune sein kannst, gibt es die englischsprachige Plattform iFunny auch als App, die Du hier für Android und iOS herunterladen kannst.

Du suchst auch nach einer alternativen App, um Reddit zu nutzen? Schau Dir unsere Vorschläge einmal an.

Welche der vorgestellten 9gag-Alternativen nutzt Du am liebsten? Kennst Du noch weitere gute Plattformen? Verrate es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren