Kultspiel Journey ab sofort für iOS erhältlich

:

Kultspiel Journey ab sofort für iOS erhältlich

Journey kennst Du wahrscheinlich bereits von der PS 3, der PS4 und seit Juni 2019 auch vom PC. Jetzt findest Du das Game zudem im App Store und kannst es direkt auf Dein iPhone oder iPad herunterladen.

Der Weg ist das Ziel

In Journey reist Du mit Deiner Spielfigur einem Berg entgegen, den Du bereits am Horizont erahnen kannst. Wie auf der PlayStation, für die der Titel lange Zeit exklusiv war, erkundest Du auf dem Weg dorthin eine geheimnisvolle Welt. Es gibt immer etwas Interessantes zu erforschen und zu entdecken. Dich dürfte rasch die stimmige Symbiose aus Spielwelt, Musik und Multiplayer-Interaktionen beeindrucken. So triffst Du auf Deiner Reise auch auf andere Spieler. Ihr könnt allerdings nicht richtig miteinander kommunizieren. Interessant: Der Soundtrack war einst für einen Grammy nominiert.

Die iOS-Version des Spiels kostet 5,49 Euro und erfordert iOS 12.2 oder neuer. Dafür bekommst Du ein rund 1,1 Gigabyte großes Game mit rund drei Stunden Spielzeit. Das klingt nicht nach einem Langzeit-Erlebnis – und ist es auch nicht. Wer Journey aber durchgespielt hat, der fühlt sich sehr wahrscheinlich vollends unterhalten und erinnert sich gerne an die tolle Atmosphäre mit wunderbarer musikalischer Untermalung. Was besonders beruhigend ist: Es geht mal nicht um Bestmarken und actionreiche Kämpfe, sondern einfach um eine spannende und abwechslungsreiche Reise. Uns ging es zumindest damals auf der PlayStation so.

Hast Du Journey schon auf der PS3 oder PS4 gezockt oder bist Du ein Journey-Novize? Schildere uns Doch gerne Deine Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren