Machinarium als kostenpflichtige App im Google Play Store.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Diese Puzzle-Games für Android solltest Du ausprobieren

In den let­zten Jahren sind Puz­zle-Spiele für das Smart­phone immer beliebter gewor­den, sodass Du im Google Play Store inzwis­chen hun­derte solch­er Android-Apps find­est. Viele davon überzeu­gen nicht nur mit ihrer wun­der­schö­nen Grafik, son­dern erfordern auch einiges an Köpfchen. Wir stellen Dir einige der besten Gen­re­vertreter vor.

Machinarium: Eins der besten Android-Puzzle-Spiele auf dem Markt

Amani­ta Design hat mit sein­er mobilen Ver­sion von Machi­nar­i­um Fans weltweit begeis­tert: In dem Puz­zle-Game schlüpf­st Du in die Rolle eines Robot­ers, der seine Fre­undin Berta ret­ten will. Auf Dein­er Reise erkun­d­est Du eine lustige Spielewelt, suchst nach Hin­weisen auf den Aufen­thalt­sort der Ange­beteten und löst kom­plexe Rät­sel. Zum Down­load des Spiels ist zwar ein klein­er Obo­lus von­nöten, doch dafür gibt es wed­er In-App-Käufe noch lästige Wer­bepausen, die das Spiel­er­leb­nis trüben.

Video: YouTube / Amanita Design

Du find­est Machi­nar­i­um kostenpflichtig im Google Play Store.

Die Entwick­ler von Amani­ta Design haben übri­gens noch mehr schöne Puz­zle-Spiele für Dich parat: Wenn Dir also Machi­nar­i­um gefällt, soll­test Du auch einen Blick auf Samorost 3 und Botan­ic­u­la wer­fen.

Hello Neighbor: Künstliche Intelligenz stellt Dir Hindernisse in den Weg

Du suchst nach einem Spiel, das Dich ständig aufs Neue her­aus­fordert? In Hel­lo Neigh­bor willst Du her­aus­find­en, was Dein ominös­er Nach­bar so treibt und brichst dafür immer wieder in sein Haus ein. Der Clou: Nach jedem Ein­bruch ändert Dein Nach­bar seine Vertei­di­gungsstrate­gie, sodass Du schnell umdenken musst, um weit­er­hin erfol­gre­ich zu sein. Hel­lo Neigh­bor ist etwas teuer, gehört dank der gewitzten kün­stlichen Intel­li­genz aber zu den span­nend­sten Titeln.

Video: YouTube / tinyBuildGAMES

Hel­lo Neigh­bor lässt sich über diesen Link aus dem Google Play Store down­load­en.

Prune: Minimalistisches Spiel für die ganze Familie

In Prune bringst Du eine Pflanze im hellen Son­nen­licht zum Blühen. Das min­i­mal­is­tis­che Puz­zle-Spiel enthält 48 Lev­el und punk­tet vor allem mit sein­er stil­isierten Grafik. Durch die ein­fache Prämisse ist es zudem ein Game für die ganze Fam­i­lie. Deinen Fortschritt kannst Du mit mehreren Geräten syn­chro­nisieren, um das Spiel gle­ichzeit­ig auf Smart­phone und Tablet zu spie­len.

Video: YouTube / Prune

Prune gibt es hier kostenpflichtig im Google Play Store.

Monument Valley 2: Rätsel-Klassiker für Dein Smartphone

Auch die Mon­u­ment-Val­ley-Rei­he erfreut sich großer Beliebtheit: Schon die erste Aus­gabe heim­ste zahlre­iche Preise ein. Im let­zten Jahr erschien dann mit Mon­u­ment Val­ley 2 der Nach­fol­ger. Darin bereist Du zusam­men mit Mut­ter Ro und ihrem Kind wun­der­schöne Wel­ten und löst knif­flige Auf­gaben, um weit­erzukom­men. Doch allzu leicht wird es nicht, denn um Dir neue Wege zu eröff­nen, musst Du die Spielewelt bisweilen sog­ar auf den Kopf stellen.

Video: YouTube / ustwo games

Mon­u­ment Val­ley 2 ist kostenpflichtig für Android ver­füg­bar.

Faraway 3: Arctic Escape: Abschluss einer Trilogie

In Far­away 3: Arc­tic Escape beg­ib­st Du Dich auf eine Reise durch ark­tis­che Gefilde und erforschst 18 Tem­pel auf der Suche nach Deinem ver­schwun­de­nen Vater. Jed­er Raum in den Tem­peln hält dabei ein oder zwei Rät­sel für Dich bere­it, die Du lösen musst.

Video: YouTube / Snapbreak

Bei Far­away 3 han­delt es sich um den let­zten Teil ein­er Trilo­gie: Daher ist es von Vorteil, die vorheri­gen Titel zu ken­nen, da Dir im drit­ten Teil nicht wirk­lich erk­lärt wird, was vorher passiert ist.

Hier find­est Du Far­away 3: Arc­tic Escape zum kostenpflichti­gen Down­load.

Welch­es Puz­zle-Spiel zockst Du auf Deinem Smart­phone oder Tablet am lieb­sten? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation: Amanita Design / Google LLC / Pixabay (DariuszSankowski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren