Screenshot der Snapchat-App
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Snapchat bekommt GIPHY-GIFs und mehr Übersicht bei den Storys

Neben Insta­gram und What­sApp rüstet auch Snapchat seine App kon­tinuier­lich auf. Der kosten­lose Mes­sag­ing-Dienst erhält in Kürze ein Update, mit dem Du Deine Videos mit GIFs vom GIPHY-Por­tal gar­nieren kannst. Außer­dem wer­den die Sto­rys über­sichtlich­er gestal­tet, sodass Du geziel­ter bes­timmten Fre­un­den fol­gen kannst.

Das bietet das Snapchat-Update rund um GIPHY und Storys

Snapchat legt nach: Nach­dem es in let­zter Zeit etwas ruhiger um den beliebten Chat-Dienst wurde, bekommst Du jet­zt zwei beson­ders nüt­zliche Fea­tures zur Ver­fü­gung gestellt. Mit GIFs von GIPHY kannst Du Deine selb­st erstell­ten Sto­rys mit kleinen Ani­ma­tio­nen aufw­erten und ihnen so einen ganz eige­nen Aus­druck ver­lei­hen. Wenn Du ein Video erstellst, kannst Du die GIPHYs sog­ar an Objek­te pin­nen, so wie Du es von den „nor­malen” Stick­ern kennst.

Noch span­nen­der für Deinen Snapchat-All­t­ag dürfte allerd­ings die Über­ar­beitung der Sto­ry-Funk­tion sein: Hier kannst Du Deine abon­nierten Sto­ries sortieren und so entschei­den, wem Du gezielt fol­gen möcht­est.

via GIPHY

So kommst Du an das bevorstehende Update

Wenn Du noch nicht Teil des Snapchat-Beta-Pro­gramms bist, wirst Du Dich noch ein wenig gedulden müssen. Als erstes wirst Du wohl auf dem iPhone in den Genuss der neuen Funk­tio­nen kom­men. Als Android-Nutzer kannst Du Dich auf eine Aktu­al­isierung in den kom­menden Wochen freuen. Falls das Update bei Dir nicht automa­tisch einge­spielt wird, kannst Du auch selb­st nach­se­hen: Rufe hierzu auf einem Android-Gerät den Play Store auf und tippe links oben auf die drei waagerecht­en Striche. Danach wählst Du „Meine Apps und Spiele”. Sofern für Snapchat ein Update zur Ver­fü­gung ste­ht, erscheint die App in der Liste. Tippe nun auf „Aktu­al­isieren” und die Instal­la­tion begin­nt. Auf dem iPhone find­est Du eine mögliche Aktu­al­isierung im App Store unter „Updates | Anste­hende Updates”.

Wie find­est Du die kleinen ani­mierten Bilder von GIPHY? Würdest Du sie auch in Snapchat ein­bauen? Wir freuen uns über Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation: Samsung / Pexels / Spencer Selover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren