Japanischer Mann zeigt seiner Frau Octopath Traveler
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Octopath Traveler: Mobile-Ableger für Android & iOS angekündigt

Rol­len­spiel für unter­wegs: Der Switch-Hit Octopath Trav­el­er erhält ein Pre­quel für iOS und Android. Der Release soll noch 2019 erfol­gen, zunächst in Japan. Ein voll­w­er­tiger Nach­fol­ger ist offen­bar par­al­lel in Arbeit.

Octopath Trav­el­er: Cham­pi­ons of the Con­ti­nent (jap. Orig­inalti­tel: オクトパストラベラー 大陸の覇者/Octopath Trav­el­er: Tairiku no Hasha) – so lautet der Titel des angekündigten Spin­offs. Das Spiel ist als Free-to-Play-Titel konzip­iert; über die Mon­e­tarisierung ist derzeit aber noch nichts bekan­nt. Es ist also offen, ob nur Kos­meti­ka wie neue Rüs­tun­gen für Echt­geld erhältlich sind oder Game­play-rel­e­vante Items dazuzuge­hören.

Solo-Rollenspiel mit achtköpfiger Party

Ein erster Trail­er zeigt bere­its, dass der Mobi­l­ableger den Retro-Stil des Switch-Vor­bilds beibehält. Pub­lish­er Square Enix hat zudem schon Details zu dem JRPG ver­rat­en. So soll es sich um eine reine Solo-Erfahrung han­deln. Mul­ti­play­er gibt es zwar nicht, dafür zieht Dein Held aber mit bis zu sieben NPC-Mit­stre­it­ern durch die Lande von Orster­ra, wobei alle Fig­uren ihre eige­nen Stärken besitzen. Die Steuerung sei an die Möglichkeit­en von Smart­phones angepasst und erfolge über Tipp- und Wis­cheingaben.

Video: Youtube / スクウェア・エニックス

Octopath Traveler 2 für Switch dauert noch etwas

Soll­test Du auf einen voll­w­er­ti­gen Nach­fol­ger für Switch hof­fen, dann gibt es gute Nachricht­en: In einem Tweet des offiziellen Kanals zum Spiel heißt es, man arbeite daran. Die Entwick­lung dauere nur ein wenig, weshalb sich der Mobi­l­ableger von Octopath Trav­el­er gut zur Über­brück­ung der Wartezeit eigne. Ob und wann Octopath Trav­el­er: Cham­pi­ons of the Con­ti­nent auch bei uns im West­en erscheint, ist noch offen. Hast Du ger­ade erst den Switch-Teil ange­fan­gen, dann find­est Du hier die besten Ein­steiger­tipps.

Freust Du Dich auf einen Mobi­l­ableger von Octopath Trav­el­er oder wartest Du lieber auf den zweit­en Teil für die Switch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren