Octopath Traveler: Mobile-Ableger für Android & iOS angekündigt

:

Octopath Traveler: Mobile-Ableger für Android & iOS angekündigt

Rollenspiel für unterwegs: Der Switch-Hit Octopath Traveler erhält ein Prequel für iOS und Android. Der Release soll noch 2019 erfolgen, zunächst in Japan. Ein vollwertiger Nachfolger ist offenbar parallel in Arbeit.

Octopath Traveler: Champions of the Continent (jap. Originaltitel: オクトパストラベラー 大陸の覇者/Octopath Traveler: Tairiku no Hasha) – so lautet der Titel des angekündigten Spinoffs. Das Spiel ist als Free-to-Play-Titel konzipiert; über die Monetarisierung ist derzeit aber noch nichts bekannt. Es ist also offen, ob nur Kosmetika wie neue Rüstungen für Echtgeld erhältlich sind oder Gameplay-relevante Items dazuzugehören.

Solo-Rollenspiel mit achtköpfiger Party

Ein erster Trailer zeigt bereits, dass der Mobilableger den Retro-Stil des Switch-Vorbilds beibehält. Publisher Square Enix hat zudem schon Details zu dem JRPG verraten. So soll es sich um eine reine Solo-Erfahrung handeln. Multiplayer gibt es zwar nicht, dafür zieht Dein Held aber mit bis zu sieben NPC-Mitstreitern durch die Lande von Orsterra, wobei alle Figuren ihre eigenen Stärken besitzen. Die Steuerung sei an die Möglichkeiten von Smartphones angepasst und erfolge über Tipp- und Wischeingaben.

Video: Youtube / スクウェア・エニックス

Octopath Traveler 2 für Switch dauert noch etwas

Solltest Du auf einen vollwertigen Nachfolger für Switch hoffen, dann gibt es gute Nachrichten: In einem Tweet des offiziellen Kanals zum Spiel heißt es, man arbeite daran. Die Entwicklung dauere nur ein wenig, weshalb sich der Mobilableger von Octopath Traveler gut zur Überbrückung der Wartezeit eigne. Ob und wann Octopath Traveler: Champions of the Continent auch bei uns im Westen erscheint, ist noch offen. Hast Du gerade erst den Switch-Teil angefangen, dann findest Du hier die besten Einsteigertipps.

Freust Du Dich auf einen Mobilableger von Octopath Traveler oder wartest Du lieber auf den zweiten Teil für die Switch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren