Gibt's in der Google Suche bald eine Funktion im Snapchat-Stil?
Frau informiert sich am Handy über das Wetter.
Google-App auf Smartphone

Erhält die Google Suche eine Funktion im Snapchat-Stil?

Eine neue Nachricht­en-Funk­tion für die Google Suche? Medi­en­bericht­en zufolge soll dem­nächst ein Sto­ry-Fea­ture in den Dienst inte­gri­ert wer­den, das an Insta­gram, Snapchat & Co. erin­nert.

Im let­zten Jahr wollte Google laut dem Busi­ness Insid­er Snapchat aufkaufen – für 30 Mil­liar­den US-Dol­lar. Nach­dem der Deal nicht zus­tande gekom­men ist, plant das Unternehmen nun anscheinend eine eigene Lösung mit Sto­ry-Funk­tion: Wie The Wall Street Jour­nal berichtet, soll die neue Anwen­dung Stamp heißen, wobei „St“ offen­bar für Sto­ries ste­ht. Die Soft­ware soll auf der AMP-Tech­nolo­gie basieren und dadurch kurze Ladezeit­en ermöglichen.

Ähnlichkeit mit Snapchat Discover

Das Fea­ture soll in die Google Suche inte­gri­ert wer­den, wie ein Nachrich­t­en­di­enst funk­tion­ieren und Texte, Fotos und Videos enthal­ten. Wegen der Inhalte ver­han­delt Google dem Bericht zufolge schon mit Medi­enun­ternehmen wie The Wash­ing­ton Post und CNN. Auch Wer­bung soll eine Rolle spie­len. In welch­er Form das der Fall sein wird, ist allerd­ings noch unklar. Die neue Funk­tion soll vom Auf­bau her Snapchat Dis­cov­er ähneln: Der Kanal liefert seinen Nutzern schon länger redak­tionelle Inhalte – die nach 24 Stun­den gelöscht und durch neue erset­zt wer­den.

Ob Google die neue Funk­tion direkt unter der Such­leiste anzeigt und diese sich mit dem per­sön­lichen Google-Account verbindet, ist noch nicht bekan­nt. Allerd­ings soll Stamp schon bald auf den Markt kom­men – spätestens dann wis­sen wir mehr.

Was hältst Du von dem neuen Pro­jekt von Google? Oder nutzt Du lieber andere Nachrich­t­en­di­en­ste? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Pixabay / 422737

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren