Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero

Lass Dein Herz entscheiden – Tinder kommt auf die Smartwatch

Seit 2012 gibt es den wohl schnell­sten und unkom­pliziertesten Weg zum Date. Tin­der hat sich für viele Date-Lustige längst als Kup­pel­sta­tion etabliert und find­et jet­zt auch den Weg auf die Apple Watch. Doch die Funk­tion­sweise der App verän­dert sich am Handge­lenk entschei­dend.

Mit über zwei Mil­lio­nen Usern in Deutsch­land gehört die Dat­ing-App für viele deutsche Sin­gles zu den Stan­dard-Anwen­dun­gen, wenn es ums Flirten geht. Auf dem Smart­phone wer­den Bilder und diverse Eigen­schaften von ein­er meist frem­den Per­son angezeigt und Du entschei­dest: Foto nach rechts schieben bedeutet „Like“, Foto nach links gewis­cht hinge­gen „Dis­like“. Nur wenn bei­de User ein Like vergeben, kommt es zum „Match“ und man kann drau­f­los chat­ten.

Abenteuer Apple Watch

Die Apple Watch ist seit knapp drei Monat­en auf dem Markt. Die amerikanis­che Mar­ket­ing Agen­tur T3 hat die Zeit und das Soft­ware Devel­op­ment Kit von Apple genutzt und eine „Hands-Free Tin­der App“ für die Apple Watch entwick­elt. Anstatt Dir Deinen Kopf zu zer­brechen, ob Dir die Per­son an Deinem Handge­lenk gefällt oder nicht, wird Dir diese Entschei­dung nun abgenom­men. Wie das geht, fragst Du Dich? Ganz ein­fach: Dein Herz entschei­det. Klingt roman­tisch, oder? Mit Hil­fe der Pulsmes­sung wird die Verän­derung Deines Herz­schlages überwacht, während Du die ver­schiede­nen Tin­der-Fotos betra­cht­est. Es gibt ein „Like“, wenn Dein Puls bei Betra­ch­tung eines Bildes hochge­ht und ein „Dis­like“, wenn sich Deine Aufre­gung eher in Gren­zen hält.

Diskussionen belieben nicht aus

Eine witzige Idee, keine Frage – natür­lich wur­den aber auch kri­tis­che Stim­men laut, die eine Kopf- der Herzentschei­dung vorziehen. Eine inno­v­a­tive Idee bleibt es. In der Prax­is muss sich die App erst beweisen. Schon bald sollst Du sie über den App- und Play Store selb­st testen kön­nen. Eine Über­sicht an Dat­ing-Apps find­est Du bei uns hier.

Was hältst Du von der Idee, in der Tin­der-Welt Dein Herz entschei­den zu lassen? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren