Homescreen des iPhone 12 mit zahlreichen Apps
© picture alliance/dpa-tmn/Zacharie Scheurer
Frau mit Locken guckt auf ihr iPhone SE
Hand hält das Samsung Galaxy S21 Ultra.
: :

iPhone 12: Die besten Apps für Dein Apple-Smartphone

Für das iPhone 12 ste­hen Dir im App Store tausende Anwen­dun­gen zur Ver­fü­gung. Es ist also nicht ein­fach, her­auszufind­en, welche Soft­ware Du aus­pro­bieren soll­test. Wir haben uns im App-Dschun­gel für Dich umge­se­hen und die besten Apps für das iPhone 12 her­aus­ge­sucht.

Dein iPhone 12 personalisieren – mit Widgetsmith

Du möcht­est den Wid­gets auf Deinem Home­screen eine per­sön­liche Note ver­lei­hen? Dann sei Dir „Wid­get­smith” emp­fohlen. Die App ist ein All­round­tal­ent, was Wid­gets ange­ht: Du kannst Bilder, Texte oder Zitate ein­fü­gen, fes­tle­gen, zu welch­er Uhrzeit ein bes­timmtes Wid­get auf dem Home­screen erscheint, und vieles mehr. Außer­dem kannst Du seit iOS 14 auch App-Icons indi­vid­u­al­isieren. Es war also noch nie ein­fach­er, den iPhone-Start­bild­schirm zu indi­vid­u­al­isieren. Wid­get­smith ist in der Grund­ver­sion kosten­frei nutzbar, für den vollen Funk­tion­sum­fang brauchst Du ein Abo.

Lade Wid­get­smith hier auf Dein iPhone 12.

Eine sichere WhatsApp-Alternative – Threema

What­sApp ste­ht vor allem wegen seines man­gel­nden Daten­schutzes in der Kri­tik. Wer nach ein­er guten What­sApp-Alter­na­tive sucht, bekommt oft Three­ma emp­fohlen: Der Mes­sen­ger ist hin­sichtlich Daten­schutz und Pri­vat­sphäre deut­lich bess­er aufgestellt als What­sApp, erhebt keine Nutzer­dat­en und ermöglicht anonymes Chat­ten. Außer­dem unter­stützt er viele der Funk­tio­nen, die What­sApp beliebt machen, darunter Audio- und Videoan­rufe sowie eine Ende-zu-Ende-Ver­schlüs­selung.

Lade Three­ma hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Die beste Kamera-App für das iPhone 12 – Halide Mark II

Das iPhone 12 bietet eine der besten Smart­phone-Kam­eras, die es aktuell auf dem Markt gibt: Sie hat nicht nur eine beson­ders licht­starke Linse, son­dern verbessert dank Fea­tures wie Deep Fusion und Smart HDR auch die Bildqual­ität sicht­bar. Und mit ein­er App wie „Halide Mark II” holst Du das Max­i­mum aus der iPhone-12-Kam­era her­aus: Die Anwen­dung bietet eine bre­ite Palette an Funk­tio­nen und unter­stützt auch das Pro­Raw-For­mat des iPhone 12 Pro (Max). Damit hast Du vor allem bei der Nach­bear­beitung viel mehr Möglichkeit­en.

iPhone 12 Pro (Max) mit Pro­RAW: Die Funk­tion und ihre Vorteile erk­lärt

Du kannst die App sieben Tage lang kosten­los testen. Anschließend musst Du entwed­er ein Abo abschließen oder einen ein­ma­li­gen Betrag bezahlen, um sie weit­er­hin nutzen zu kön­nen.

Lade Halide Mark II hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Eine der größten Apps 2021 – TikTok

Egal, ob lustige Tiervideos, schräge Inter­net-Memes oder wertvolle Tipps für den All­t­ag: Kaum eine Social-Media-App ist so beliebt wie „Tik­Tok”. Der Algo­rith­mus der Anwen­dung scheint sog­ar genau zu wis­sen, was Dir gefällt – und bietet schi­er end­losen Con­tent an. Und natür­lich kannst Du jed­erzeit auch Deine eige­nen beson­deren Momente mit der Tik­Tok-Com­mu­ni­ty teilen.

Lade Tik­Tok hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Mehr Sicherheit für Deine Passwörter – mit 1Password

Das­selbe Ken­nwort für mehrere Dien­ste zu benutzen, ist keine gute Idee. Aber wer kann sich schon zig unter­schiedliche Ken­nwörter merken? Ein hand­schriftlich­er Zettel auf dem Schreibtisch ist keine sichere Lösung! Mit einem Pass­wort­man­ag­er wie „1Password” war es nie ein­fach­er, Deine Zugangs­dat­en zu ver­wal­ten, sodass Du nicht ständig auf den „Pass­wort vergessen”-Button tip­pen musst. Mit 1Password bewahrst Du Deine Ken­nwörter sich­er auf und meldest Dich mit einem Fin­ger­tipp in Apps sowie auf Web­seit­en an.

1Password lässt sich 30 Tage lang kosten­los testen, bevor es den Abschluss eines Abos ver­langt. Wenn Du Deine Ken­nwörter sich­er ver­wahren willst, soll­test Du es defin­i­tiv in Betra­cht ziehen. Zumal Du mit der App mehr als nur Deine Ken­nwörter ver­wal­ten kannst.

Lade 1Password hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Die beste alternative Mail-App für das iPhone 12 – Outlook

Wenn Dir Apples hau­seigene Mail-App nicht gefällt, dann empfehlen wir Dir „Out­look”: Die kosten­lose Anwen­dung bietet einen smarten Postein­gang, der zwis­chen wichti­gen und nicht wichti­gen Mails unter­schei­den kann, und einen einge­baut­en Kalen­der, der sich mit iCloud, Google Kalen­der und anderen Anbi­etern syn­chro­nisieren lässt. Außer­dem arbeit­et Out­look mit beliebten Drit­tan­bi­eter-Apps wie Drop­box, Google Dri­ve und Ever­note zusam­men. Wenn Du also nach ein­er alter­na­tiv­en Mail-App für Dein iPhone 12 sucht, bist Du hier gut aufge­hoben. Zumal Du Out­look seit iOS 14 als Deine Stan­dard-Mail-App fes­tle­gen kannst.

Lade Out­look hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Mehr als nur eine Navigations-App – Google Maps

Apple hat seine Karten-App in den ver­gan­genen Jahren zwar stark opti­miert, doch Google Maps ist in unseren Augen immer noch die beste Nav­i­ga­tions-App für das iPhone. Inzwis­chen bietet Google Maps auch weitaus mehr Funk­tio­nen als nur die Routen­pla­nung: Du kannst lokale Restau­rants und Shops ent­deck­en, erhältst Echtzeit­in­for­ma­tio­nen zu öffentlichen Verkehrsmit­teln und find­est dank Offlinekarten auch mal ohne Inter­netverbindung Deinen Weg nach Hause.

Lade Google Maps hier auf Dein iPhone 12 herunter.

Gibt es weit­ere Apps, die jede:r iPhone-12-Besitzer:in ken­nen sollte? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren