iOS 13: Beta 2 bringt weitere Funktionen aufs iPhone

iOS 13: Beta 2 bringt weitere Funktionen aufs iPhone
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.

iOS 13: Beta 2 bringt weitere Funktionen aufs iPhone

Kaum ist die erste Beta von iOS 13 erschienen, da schiebt Apple Beta 2 hin­ter­her. Die neue Vor­ab-Ver­sion wartet mit weit­eren Neuerun­gen auf, darunter Ani­mo­ji-Stick­er mit frischen Gesten, einen neuen Effekt für den Porträt­modus und die Unter­stützung für weit­ere Dateifor­mate in der Files-App, um nur einige zu nen­nen.

Zwar erfol­gt der offizielle Roll­out von iOS 13 erst im Herb­st, Entwick­ler dür­fen aber schon jet­zt auf eine frühe Beta-Fas­sung zugreifen. Die nun­mehr zweite Beta wartet dabei mit weit­eren Neuerun­gen auf, die zusät­zlich zu den auf der WWDC angekündigten Fea­tures enthal­ten sein wer­den.

Neuerungen für iMessage

Da sind etwa die neuen Ani­mo­ji-Stick­er für die Mes­sages-App: Dein Alter Ego führt beherrscht in der iOS-13-Beta-2 vier neue Gesten – den Zeigefin­ger vorm Mund, mit Peace- respek­tive Vic­to­ry-Zeichen, die Hand nach­den­klich am Kinn und mit gekreuzten Fin­gern (entspricht unserem Dau­men­drück­en). Neuerun­gen für iMes­sage gibt es aber auch auf akustis­ch­er Seite. Antwortest Du mit einem Emo­ji als Tap­back, spielt die App einen Sound­ef­fekt ein. Auf Twit­ter kommt das Fea­ture bere­its gut an:

Der Porträt­modus bekommt zwei neue Fea­tures. Die Inten­sität des Fil­ters lässt sich nun stufen­los per Schiebere­gler justieren. Mit dem „High-Key Mono”-Effekt ste­ht wiederum ein weit­er­er Schwarz-Weiß-Fil­ter bere­it. Alle Neuerun­gen im Detail zu beschreiben, würde den Rah­men dieses Artikels spren­gen. Wir empfehlen die Video-Über­sicht von 9to5Mac, welche die iOS-13-Beta-2 vorstellt.

Video: Youtube / 9to5Mac

Auf welch­es neue Fea­ture von iOS 13 freust Du Dich am meis­ten? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar mit Dein­er Mei­n­ung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren