Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero

Instagram arbeitet an eigener Shopping-App

Das soziale Net­zw­erk Insta­gram kön­nte bald sein Ange­bot erweit­ern. So sollen Nutzer kün­ftig mit ein­er sep­a­rat­en Shop­ping-App direk­ten Zugriff auf Pro­duk­te haben, die von anderen Insta­gram­mern bewor­ben wer­den.

Schon seit eini­gen Monat­en kannst Du in der Insta­gram-App Direkt-Käufe täti­gen, wenn diese entsprechend getag­gt sind. Gerücht­en zufolge plant die Face­book-Tochter nun eine App, die sich ganz dem E-Com­merce wid­men soll. Fol­low­er von Unternehmen, Influ­encern und pri­vat­en Händlern sollen so direk­ten Zugriff auf deren Ange­bote haben. Der Name der App kön­nte möglicher­weise IG Shop­ping laut­en, so berichtet zumin­d­est das Online-Mag­a­zin The Verge.

Instagram wird geschäftiger

Laut Face­book haben bere­its über 25 Mil­lio­nen Unternehmen einen Insta­gram-Account und 80 Prozent der Nutzer fol­gen min­destens einem Unternehmen. Mit ein­er Stand­alone-App, also eine weit­ere eigen­ständi­ge App, die sich auf die kom­merzielle Seite des Foto­blogs konzen­tri­ert, erhofft sich der Konz­ern eine zen­trale Anlauf­stelle für entsprechende Aktiv­itäten und einen neuen Zweig für Einkün­fte. The Verge mut­maßt eben­falls, dass Insta­gram bald mehr erweit­ere Funk­tio­nen für Busi­ness-Accounts anbi­eten kön­nte.

GigaCube

IGTV bereits als Standalone-App veröffentlicht

Insta­grams Shop­ping-App wäre nicht die erste Abspal­tung der eigentlichen Anwen­dung. Seit diesem Som­mer ist mit IGTV eine App erhältlich, die sich auf den Video-Con­tent von Insta­gram­mern konzen­tri­ert. Auch die Nachricht­en-Funk­tion wurde im Dezem­ber let­zten Jahres eben­falls probe­weise in eine sep­a­rate App, den Mes­sen­ger Direct, aus­ge­lagert.

Hast Du schon mal etwas über Insta­gram gekauft? Wie würdest Du die Shop­ping-Erfahrung dort bew­erten? Schreib uns Deine Mei­n­ung zu dem The­ma in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren