Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Google Play Spiele: Update bringt neue Optik und 3 Mini-Games

von

Auf Google Play Spiele kannst Du Deine Spielefortschritte speichern und mit anderen Nutzern teilen. Die App wurde nun grundlegend überarbeitet und bekommt ein neues Design. Das große Update auf die Version 5.3 wird gerade verteilt, doch erhältst Du nach der Installation nicht sofort den neuen Look.

Google muss die neue Oberfläche anscheinend erst serverseitig freischalten, bevor Du sie siehst. Du kannst aber auch versuchen, den App-Cache zu leeren und die Anwendung dann neu zu starten. Ist das digitale Makeover erst spendiert, gibt es viele neue Features zu entdecken: So wurde unter anderem der dunkle Hintergrund durch ein helles Weiß ersetzt, was die Anwendung deutlich moderner und freundlicher wirken lässt. Auch der ehemalige Karten-Look ist Geschichte.

 

Drei Mini-Spiele inklusive

Sobald Du die App öffnest, findest Du alle Deine auf dem Gerät installierten Spiele in einer Karussell-Ansicht. Diese orientiert sich daran, welche Inhalte Du zuletzt gespielt hast. Unten am Bildschirmrand gibt es nun einen Button zum Hochwischen, über den Du in Deine Spiele-Bibliothek gelangst: Dort siehst Du alle Games, die mit Deinem Google Play Store-Account verbunden sind. Zudem spendieren die Hersteller ihren Nutzern drei coole Mini-Games: Cricket, PAC-MAN und Solitaire. Diese können nach dem Update bequem offline gespielt werden, Du benötigst also keine Internetverbindung.

 

Nicht alles läuft rund

Das News-Portal Android Police hat sich schon näher mit der überarbeiteten App beschäftigt und festgestellt, dass es an einigen Stellen noch etwas hakt: So kannst Du anscheinend noch nicht neuen Spielern folgen oder eine Liste derer sehen, mit denen Du schon verbunden bist. Diese Fehler werden dann hoffentlich mit einem späteren Update behoben.

 

Wurde Deine Google Play Spiele-App schon umgestylt? Benutzt Du die Anwendung regelmäßig? Verrate uns Deine Meinung gerne in den Kommentaren.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×