Facebook: Erste Screenshots vom Dark Mode für iOS

Frau sieht sich am iPhone den Dark Mode von Facebook an.
Videochats WhatsApp Gruppen

Facebook: Erste Screenshots vom Dark Mode für iOS

Während selb­st What­sApp inzwis­chen einen Dark Mode erhal­ten hat, müssen Nutzer der mobilen Face­book-App weit­er­hin auf die neue Design-Option warten. Immer­hin: Es scheint Bewe­gung in das Pro­jekt zu kom­men. Nun sind erste Screen­shots vom Dark Mode für die iOS-Ver­sion von Face­book aufge­taucht.

Bere­its vor einiger Zeit hat­te Face­book den Dark Mode für iOS und Android angekündigt – doch bis jet­zt ist es zu keinem finalen Release gekom­men. Ver­wun­dern tut uns das nicht: Selb­st die dun­kle Optik für What­sApp rollte erst nach knapp zwei Jahren Entwick­lung aus. Nun gibt es jedoch erste Screen­shots, die den Dark Mode für Face­books iOS-Ver­sion zeigen – und sie sehen vielver­sprechend aus:

Die Screen­shots machen den Ein­druck, als wäre das dun­kle Design beinah fer­tig. Allerd­ings könne das Fea­ture laut WABetaIn­fo noch nicht von Beta-Nutzern getestet wer­den. Das Por­tal weist zudem darauf hin, dass Face­books Dark Mode auf ein­er anderen Farbe basiere als die dun­kle Optik für Insta­gram beziehungsweise iOS 13.

Sollte der Modus final veröf­fentlicht wer­den, kön­ntest Du ihn in der Face­book-App über die Ein­stel­lun­gen aktivieren. In der englis­chsprachi­gen App-Ver­sion heißt der Menüpunkt „Dark Mode“ und bietet drei Optio­nen an: „On“, „Off“ und „Sys­tem“. Wählst Du let­ztere Option, ori­en­tiert sich Face­book an Deinen Sys­te­me­in­stel­lun­gen. Schal­test Du für Dein Android-Handy oder iPhone also den sys­temweit­en Dark Mode ein, erscheint auch Face­book automa­tisch im dun­klen Look.

Du möcht­est bere­its jet­zt einen Dark Mode für Face­book ver­wen­den? Hier erk­lären wir Dir einen kleinen Trick.

Wie find­est Du den Dark Mode für Face­book? Oder hältst Du die Designop­tion für über­flüs­sig? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren