Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Nur mal kurz die Welt retten: Die besten kostenlosen Superhelden-Games für Dein Smartphone

von

Auf der Leinwand retten Heroes und Heroinen mittlerweile im Quartalstakt die Welt. Da juckt es einen doch im Finger! Deswegen haben wir für Dich die coolsten Superhelden-Games für Dein Smartphone zusammengestellt. #AufAufUndDavon

Wie lautet der Eid des Green Lantern Corps gleich? Ich glaube, er ging ungefähr so: „Am geilsten Tag, in irgend’ner Nacht, hab ich mein Handy angemacht. Dann wurde ich zum kühnen Recken und konnte auch noch Facebook checken.“ Oder so ähnlich. Zumindest kannst Du mit Deinem Smartphone relativ unkompliziert und auch kostenlos zum Superhelden werden. Und wenn wir schon bei Green Lantern sind…

 

Batman vs Superman: Injustice – Gods Among Us

Die „Neather Realm Studios“ sind nicht für zaghafte Familienunterhaltung bekannt. Die „Mortal Kombat“-Reihe, mit so ikonischen Charakteren wie Scorpion und Sub Zero, ist eher etwas für große Kinder – sagt übrigens auch das rote Prüfsiegel. Vielleicht war das Studio deshalb prädestiniert dafür, die erwachsene Superhelden-Geschichte von „Injustice – Götter unter uns“ zu erzählen: Nach einem einschneidenden Erlebnis nimmt Superman die Justiz in die eigenen Hände und zwingt die Welt in einen Frieden zu seinen Konditionen. Batman führt daraufhin einen Widerstand gegen den Mann aus Stahl an.

Der Ableger für Dein Smartphone wurde größtenteils um Storyelemente erleichtert. Anstelle des Controllers steuerst Du Deine Teams aus Helden und Schurken mittels intuitiver Swipe-and-Tap-Spielmechanik über den Bildschirm. Durch Log-in-Boni, Online-Duelle und Herausforderungen in Dauerschleife kannst Du zusätzlich Charaktere freischalten und aufpowern. Selbstverständlich lassen sich die Dinge via In-App-Kauf  beschleunigen, aber in den Online-Duellen treten in der Regel Gegner mit vergleichbarer Stärke an. Da ist es egal, ob Dein Batman nun dank Training oder Geld mit Batmobil und diversen Items ausgestattet wurde.

Das DC-Superhelden-Game „Injustice – Gods Among Us“ findest Du für Android bei Google Play und für Dein iPhone im AppStore.

PS.: Passend zum Start von „Injustice 2 – Every Battle Defines You“ wird im Laufe des Frühlings wieder eine Mobile-Game-Auskopplung erscheinen.

 

© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc.

 

Ein kosmisches Turnier: Marvel – Sturm der Superhelden

Wenn wir DC erwähnen, dann vergessen wir fairerweise auch Marvel nicht. Die haben mit „Marvel: Sturm der Superhelden“ ebenfalls ein Beat’em’Up für Dein Smartphone am Start. Als Rahmenhandlung dient hier ein kosmisches Turnier, ausgerichtet vom „Collector“ – im Marvel Cinemativ Universe dargestellt von Benicio Del Torro. Die Figuren wirken im direkten Vergleich grafisch etwas weniger rund (buchstäblich). Dafür bietet das Game einen Storymodus, der zumeist Bezug nimmt, auf aktuelle Ereignisse im Marvel Universum. Von Deadpool, über Agents of S.H.I.E.L.D. bis hin zur „Old Man Logan“-Story gibt es spezielle Kampagnen zu den jeweiligen Events in TV und Kino.

Außerdem findest Du in diesem Marvel-Superhelden-Game spielbare Charaktere, die Du so garantiert noch nicht über den Bildschirm geschickt hast. Wie wäre es zum Beispiel mit DeadVenomPool? Oder Spider-Gwen? In-App-Käufe sind möglich, aber kein Muss. Das Superhelden-Game von Marvel findest Du bei Google Play und im AppStore.

 

via Giphy

 

Superheld trifft Spielbrett: Dragon Ball Z – Dokkan Battle

Nicht erst seit Konsolenhits wie „Mario Party“ ist das Spielbrett wieder ein legitimer Ansatz für digitale Turniere. Und so, wie auch Pokémon Duel ein Mix aus Brettspiel und dem beliebten Monsterkampf ist, navigierst Du in „Dragon Ball Z – Dokkan Battle“ die Superhelden- und schurken aus der bekannten Geschichte um Son Goku, Vegeta & Co. über eine Spielbrett-Karte. Nach bekanntem Schere-Stein-Papier-Prinzip werden die über 600 (!) Charaktere solchen Klassen wie Angriff, Agilität, Technik u.a. zugeordnet. In Dreier-Matches verbinden sich dann geschicktes Taktieren und actionreiche Animation mit dem beliebten Charme der Anime-Serie. Dragon-Ball-Fans sollten einen Blick riskieren – entweder bei Google Play oder im Apple AppStore.

 

Stählerne Superhelden: Transformers – Kämpfer (Forged To Fight)

Zugegegeben, das Spielprinzip ist jetzt auch nicht neu. Superhelden-Games sind einfach meistens im Beat’em’Up-Genre verortet. In diesem Fall kannst Du Dich in der Welt der Transformers behaupten. Die verwandlungsfreudigen Riesenroboter treten in Matches gegeneinander an. Die Spielmechanik ist auch hier anwenderfreundlich eine Kombo aus Tippen und Streichen. Vor allem Fans des Franchises werden auf ihre Kosten kommen, denn in der Charaktersammlung befinden sich neben den bekannten Autobots und Decepticons auch diverse ältere Modelle, so wie beispielsweise aus der Generation „Beast Wars“ – das war die Serie, in der Optimus zu einem riesigen Gorilla wird. Wie gewohnt ist das das Game free2play, In-App-Käufe sind optional. Das neue Spiel findet Du für Dein Android bei Google Play und für Apple-Geräte im AppStore. #AutobotsRollOut

 

Free2Play Superhelden-Games haben Hochkonjunktur: Bei welchen Games entdeckst Du den Helden in Dir? Lasse uns Deinen Gaming-Tipp in den Kommentaren da.

 

Titelfoto: © 2017 Warner Bros. Entertainment Inc.
Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×