Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Angry Birds Evolution: Die Vögel aus Finnland greifen wieder an

von

Mit Angry Birds Evolution bringen die Entwickler der finnischen Softwareschmiede Rovio ein neues Game mit den beliebten „zornigen Vögeln“ auf Dein iPhone und Android-Smartphone. Dieses Mal präsentieren sich die Vögel selbstbewusster und angriffslustiger…

Die Erfolgsgeschichte der Angry Birds begann im Dezember 2009, als das erste Spiel veröffentlicht wurde. Zunächst nur für das iPhone erhältlich, entwickelte es sich schnell zum Hit. Es wurden verschiedenste Varianten und Weiterentwicklungen produziert. 2016 kam schließlich sogar „Angry Birds – Der Film“ in die Kinos. Jetzt sollen die Vögel auch nochmal gametechnisch durchstarten: Mit  Angry Birds Evolution. Wir haben das Game für Dich unter die Lupe genommen.

 

Video: Youtube / Angry Birds

 

Jetzt geht es den Schweinen richtig an den Kragen

Wenn Du die Angry Birds-Games kennst, dann weißt Du bereits, dass es hier in der Regel vor allem um eins geht. Die wütenden, aber dennoch irgendwie knuffigen Vögel liefern sich ein Battle mit den Schweinen. Diese sind stets die Bösen. Während die Vögel sich in der Vergangenheit beispielsweise gegenseitig mit Katapulten ins Schweinereich beförderten, gehen sie nun noch eine Stufe weiter. Die Vögel bei Angry Birds Evolution sehen nicht nur deutlich böser aus als vorher – sie sind es auch. Jetzt geht es den Schweinen in einer ansprechend gestalteten 3D-Umgebung so richtig an den Kragen. Und es fliegen tatsächlich knallhart die Fäuste…

 

Darum geht es in Angry Birds Evolution

Alles beginnt damit, dass die Vögel die Insel der Schweine angreifen. Auf verschiedenen Levels geht es nun im Wesentlichen darum, möglichst effektiv den Schweinen den Garaus zu machen. Je gezielter zugelangt wird, desto besser. Hinzu kommen spezielle Aufgaben, die von Kundschafter-Vögeln gestellt werden. Bewältigst Du diese erfolgreich, gibt es eine Belohnung. Neben dem Vermöbeln der Gegner solltest Du bei Angry Birds Evolution auch noch ein paar andere Dinge beachten. So gilt es, parallel Eier auszubrüten und das Team aufzuwerten. Denn auch die bösen Schweine, als Dein Gegner, schlafen schließlich nicht.

 

angry birds evolution gaming game spiel app ios iphone  android smartphone featured vodafone

Foto: © 2009 – 2016 Rovio Entertainment Ltd.

 

Kostenlos für iOS und Android erhältlich

Angry Birds Evolution gibt es sowohl bei iTunes für Dein iPhone als auch bei Google Play für Dein Android-Smartphone. Der Download des Games ist kostenlos. Allerdings sind diverse In-App-Käufe clever eingebaut, durch die Du noch schneller vorankommen kannst. Das gefällt nicht jedem. Allerdings haben erste Tests gezeigt, dass es durchaus nicht unmöglich sein dürfte, auch weitestgehend ohne die In-App-Käufe voranzukommen. Wie der offizielle Trailer zeigt, ist bei Angry Birds Evolution auf alle Fälle ordentlich Action geboten und auch in grafischer Hinsicht weiß das Spiel zu überzeugen.

 

Bist Du auch ein Fan der wütenden Vögel und wirst Du Dir Angry Birds Evolution herunterladen? Verrate es uns in den Kommentaren!

 

Titelfoto: © 2009 – 2016 Rovio Entertainment Ltd.
Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×