Jens Joseph - Sanitär & Heizung
Jens Joseph - Sanitär & Heizung

Referenzkunden-Story: Handwerk

Für Jens Joseph ist es wichtig, immer und überall mobil erreichbar zu sein. Dabei vertraut er seit Jahren auf seinen Vodafone Business-Berater Erik Moses.

Ich will einen verlässlichen und innovativen Partner. Deshalb bin ich bei Vodafone.

Jens Joseph

Jens Joseph – Heizung – Sanitär – Wartung

Der Meisterbetrieb "Jens Joseph – Heizung – Sanitär – Wartung" plant, installiert, repariert und wartet seit 15 Jahren Heizungsanlagen und sanitäre Hausanlagen. Mit seinem Komplettservice rund um die Energie-, Wärme- und Wasserversorgung des Hauses betreut er vor allem Privathaushalte, aber auch Gewerbe- und Industrieobjekte im Großraum Dresden – und überzeugt mehr als 700 zufriedene Wartungskunden pro Jahr.

Für Jens Joseph ist es wichtig, auf lokaler Ebene immer und überall als Ansprechpartner verfügbar zu sein. Außerdem ist er stolz, dass sein traditioneller Handwerksbetrieb stets innovativ vorangeht. Dabei vertraut er seit acht Jahren auf seinen persönlichen Business-Berater Erik Moses. Zusammen finden sie immer neue Wege, den Meisterbetrieb bereit für die Zukunft zu machen.

So arbeiten Jens Joseph und seine Mitarbeiter nicht nur mit Smartphones, sondern auch mit Tablets und sind dadurch besser vernetzt. Sie können überall mobil agieren und Formalien direkt vor Ort digitalisiert erledigen: von den Vertragsunterschriften der Kunden bis zur Dokumentation eines Schadensfalls.

Das verringert den Verwaltungsaufwand erheblich und spart wertvolle Zeit, sodass täglich mehr Aufträge erfolgreich bearbeitet werden können.

Jens Josephs Kunden profitieren gleichermaßen: Im Störungsfall ist er immer direkt erreichbar. Ersatzteile können vor Ort bestellt und ohne Zeitverzug geliefert werden. Alternative Versorgungsmodelle werden anschaulich auf dem Tablet dargestellt und erklärt. Auch Gerätepläne und Kataloge können direkt eingesehen und Störungen sofort analysiert werden.
Das alles ermöglicht das schnelle und verlässliche 4G-LTE-Netz von Vodafone.

"Wir sind telefonisch und per Tablet überall erreichbar und können auf Kundenanfragen sofort und flexibel reagieren."

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit ist, dass Erik Moses den Fachbetrieb persönlich betreut und so schnell agieren kann. Wenn mal eine SIM-Karte oder ein Smartphone ausfällt, bringt er Jens Joseph in kürzester Zeit Ersatz. Zudem ermittelt er in gemeinsamen und regelmäßigen Bedarfsanalysen – den Vodafone Ready Checks –, wie er Jens Josephs Arbeitsfluss noch verbessern kann.

Gerade berät ihn Erik Moses bei einem neuen Projekt: Immer mehr Anlagen werden mit M2M-Karten ausgestattet. So melden die Geräte einen Störungsfall direkt an den Heizungsservice und schnelle, präzise Hilfe ist garantiert. Eine neue Technologie mit Zukunft – auch für traditionelle Handwerksbetriebe. Und sicher nicht die letzte, für die der Business-Berater Jens Joseph bereit macht.

Play Video
 Vodafone - Beratung vor Ort für Selbständige  Vodafone - Beratung vor Ort für Selbständige

Beratung vor Ort

In über 1.200 Shops beraten wir Sie gerne zu unseren Services und Tarifen. Wünschen Sie eine spezielle Geschäftskunden-Beratung? Wählen Sie die Services Business-Berater und Business vor Ort. Wir besuchen Sie auch gerne in Ihren Geschäftsräumen.

Ready Business Index Ready Business Index

Are you ready?

"Ready Business" sind Unternehmen, die bereit für die digitalisierte Zukunft sind. Gehört Ihres dazu? Wie sieht's bei Ihren Mitbewerbern aus? Und was sollten Sie als nächstes tun? In 5 Minuten wissen Sie es. Machen Sie jetzt den "Ready Business Check".

Unsere Experten stehen für Sie bereit.

Rufen Sie uns an. Ihr Anruf ist selbstverständlich kostenlos.

Sie möchten unser Kunde werden?
0800 503 5022

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Sie sind schon unser Kunde?
0800 172 1234

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen

Interessiert? Rückruf vereinbaren