UCC – Unified Communications & Collaboration

Frau nutzt Teams Telefonie

Bündeln Sie Ihre Kommunikation

Sie wollen für Ihre Kund:innen und Geschäftspartner:innen immer optimal erreichbar sein? Genau über den Weg, den Ihre Gesprächspartner:innen nutzen möchten? Das ermöglicht Ihnen Unified Communications and Collaborations (UCC). Mit UCC bündeln Sie alle relevanten Kommunikationsdienste und Medien in einer zentralen Plattform. Sprachtelefonie über Fest- oder Mobilnetz, Videokonferenzen, E-Mails oder Chats – Unified Communications-Lösungen machen es möglich. UCC sorgt für eine effiziente Echtzeitkollaboration zwischen Ihren Mitarbeiter:innen und Teams. Bei uns finden Sie maßgeschneiderte Lösungen nach Ihrem Bedarf.

Sind Sie bereit für New Work?

Machen Sie den Test für Ihr Unternehmen. Wie gut sind Sie bei Themen wie Konnektivität, flexible Zusammenarbeit, Geräte-Management, Geräte-Sicherheit und Kollaboration aufgestellt? Wir helfen Ihnen dabei, fit für die Anforderungen von New Work zu werden.

Schritt 1 von 6
Konnektivität
New Work setzt schnelles und stabiles Internet voraus. Was beschreibt Ihre Situation am besten? Wählen Sie die passende Aussage.
Meine Mitarbeiter:innen arbeiten vorwiegend aus dem Büro.
Meine Mitarbeiter:innen arbeiten vorwiegend nicht im Büro.
Meine Mitarbeiter:innen sollen größtmögliche Flexibilität haben, ihren Arbeitsort zu wählen. Auch aus dem Home Office.
Konnektivität ist nicht für mich interessant bzw. ich bin versorgt.

Videokonferenz-Tools & Cloud-Telefonanlagen – passende Systeme für Ihr Business

Zwei Frauen am Schreibtisch am Computer

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Ihre Möglichkeiten mit Unified Communications & Collaboration

Medienintegration

Eine Unified Communications and Collaboration-Lösung fasst unterschiedliche Medien wie Audio, Video, Text und Instant-Messaging in einer Plattform unter einer Benutzeroberfläche zusammen. Sie können Sie die Lösung auf unterschiedlichen Geräten, wie PC, Smartphone, Laptop oder Tablet nutzen. Sie und Ihre Kolleg:innen arbeiten ohne Einschränkung – wo und wie Sie wollen. Mit einer Unified Communication and Collaboration-Lösung steigern Sie die Effizienz und die Qualität der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

Präsenzinformation

Sie wollen von überall schnell und unkompliziert mit Ihren Kolleg:innen kommunizieren? Dann ist Instant-Messaging üblicherweise Teil einer klassischen UCC-Lösung. Über kurze Text- und Multimedia-Mitteilungen können Sie jederzeit mit Ihren Team-Mitgliedern chatten. Mit der Präsenzfunktion sehen Sie auf einen Blick, wer auf welchem Endgerät erreichbar ist. Der Verfügbarkeitsstatus ändert sich dabei automatisch, z.B. wenn Sie gerade in einem Meeting oder offline sind. Sie können Ihren Status aber auch manuell ändern. So wissen Ihre Kolleg:innen immer, ob Sie erreichbar oder beschäftigt sind.

Kontextintegration

Mit der Kontextintegration können Sie Infos aus anderen Anwendungen in Ihre UCC-Lösung einbinden – bzw. beide Anwendungen miteinander verknüpfen. So können Sie ein bestehendes Customer Relationship Management-System mit Ihrer Lösung verbinden. Wenn etwa ein Anruf bei Ihnen eingeht, können Sie alle Kund:innendaten direkt einsehen. So wird Ihre Kommunikation noch besser.

Kollaborationsfunktion

Mit einer Unified Communications and Collaboration-Lösung wird die digitale Telefonanlage um Video-Conferencing erweitert. So können Sie noch effizienter zusammenarbeiten und profitieren von mehr Nähe zu Ihren Gesprächspartner:innen. Funktionen wie Screensharing erleichtern dabei die Gespräche. Dokumente können außerdem mit anderen geteilt oder gemeinsam in Echtzeit bearbeitet werden. Damit gestalten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen effizienter als je zuvor.

Die Vorteile von UCC-Lösungen

Effizientere Kommunikation

Eine UCC-Lösung vereint mehrere Kommunikationskanäle in einer Plattform mit einer Benutzeroberfläche. So können Sie über verschiedene Geräte übersichtlich und zielgerichtet mit Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen kommunizieren.

Weitere Fragen und Antworten zu UCC

Telefon

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