Junge Frau nutzt Microsoft Teams

Microsoft Teams Telefonie

Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen sind heute so flexibel wie nie. Microsoft Teams macht die Zusammenarbeit mit seinen Präsenz- & Chatfunktionen ganz einfach. Und mit einem Anschluss von Vodafone können Sie Microsoft Teams zudem als Telefonanlage nutzen. Mit der Basisvariante Microsoft Teams telefonieren Sie schon jetzt intern. Mit der Erweiterung Teams Telefonie telefonieren Sie auch außerhalb Ihres Unternehmens ins öffentliche Fest- und Mobilfunknetz.

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Produktberatung Wir beraten Sie kostenlos zu Microsoft Teams Telefonie: 0800 505 45 13

Sie wollen Microsoft Teams in Ihre Telefonanlage integrieren oder neu einrichten?

Junger Mann nutzt Microsoft Teams Junger Mann nutzt Microsoft Teams

Ihre Möglichkeiten und Vorteile mit Microsoft Teams Telefonie

Mobiles Arbeiten – ortsunabhängig & mit jedem Gerät:
Sie brauchen nur eine Telefonnummer, die auf Ihren Computern, Mobilgeräten und klassischen Telefonen funktioniert. 

Effiziente Zusammenarbeit über ein Medium:
Sie arbeiten ganzheitlich und effizient mit Ihren Mitarbeiter:innen zusammen – dank integrierter Kontakte und Kalender in Teams und Outlook. 

Ihre Telefonnummer bleibt:
Mit der Teams Telefonie Lösung erreichen Ihre Kund:innen und Partner Sie weiterhin über Ihre gewohnte Telefonnummer. 

Flexibel skalierbar:
Erweitern Sie Ihre Teams Telefonie Lösung beliebig um weitere Durchwahlnummern – ohne zusätzliche Telefone oder Leitungen.

So profitieren Sie von Teams Telefonie

Statistik Zeitersparnis

Zeit sparen durch schlankere Prozesse

Schaffen Sie sich Freiräume durch effizientere Zusammenarbeit mit externen Partnern und Kunden.1

Statistik Entscheidungsfindung

Schneller Entscheidungen treffen

Reduzieren Sie Ihre Time-to-Decision dank Teams Telefonie.1

Statistik Informationsaustausch

Schneller und besser Informationen austauschen

Sie arbeiten optimal zusammen, da Informationen jederzeit verfügbar sind.1

Entdecken Sie die Funktionen von Teams Telefonie

  • Vielseitige Anruffunktionen
  • Automatische Telefonzentralen
  • Intelligente Verwaltung
  • Anrufwarteschleifen
  • Cloudbasierte Voicemail
  • Mann nutzt Anruffunktionen
    Mann nutzt Anruffunktionen
    Vielseitige Anruffunktionen

    Bleiben Sie mit Ihren Mitarbeitenden und Kund:innen jederzeit in Kontakt. Nutzen Sie klassische Funktionen wie Annehmen, Halten und Weiterleiten von Anrufen oder setzen Sie Online-Besprechungen auf. Zu jedem Meeting bekommen die Teilnehmenden lokale Einwahlnummern, mit denen sie sich ganz einfach und von überall einwählen können. Zudem nutzen Sie für die barrierefreie Kommunikation die Echtzeit-Untertitelung.

  • Mann richtet Telefonzentrale ein
    Mann richtet Telefonzentrale ein
    Automatische Telefonzentralen

    Leiten Sie Ihre Anrufer:innen direkt zur gewünschten Abteilung, Person oder zu einem Anrufbeantworter weiter. Legen Sie im Vorfeld Kriterien für die Weiterleitung fest, wie beispielsweise Geschäftszeiten, Anrufaufkommen oder Anliegen. Geben Sie Ihre Definition einfach per Text-zu-Sprache ein. Oder laden Sie aufgezeichnete Audiodateien hoch. Richten Sie für verschiedene Sprachen jeweils eigene Telefonzentralen ein.

  • Ältere Frau nutzt Lookout auf dem Smartphone
    Ältere Frau nutzt Lookout auf dem Smartphone
    Intelligente Verwaltung

    Verwalten Sie Teams Telefonie ganz einfach über die zentrale Administrationskonsole. Damit können Sie Nutzer:innen und Rufnummern hinzuzufügen, ändern und entfernen. Sie haben umfangreiche Reporting-Funktionen und optimieren damit Ihre Prozesse. 

  • Kollegen arbeiten mit Teams Telefonie
    Kollegen arbeiten mit Teams Telefonie
    Anrufwarteschleifen

    Falls die Anzahl der Anrufe Ihre festgelegten Grenzwerte überschreitet, werden Anrufer:innen in fiktive Warteräume geroutet. Dort können sie eine Voicemail hinterlassen, eine Rückrufbitte einstellen oder einfach in der Warteschleife bleiben, bis Ihre Mitarbeitenden die Anrufe entgegennehmen. Richten Sie separate Warteschleifen für verschiedene Sprachen ein.

  • Junge Frau nutzt cloudbasierte Voicemail
    Junge Frau nutzt cloudbasierte Voicemail
    Cloudbasierte Voicemail

    Greifen Sie flexibel auf Ihre Voicemails zu – von überall, jederzeit und mit jedem Gerät. Sobald eine Voicemail eingeht, bekommen Sie eine Mitteilung in Ihrem Postfach. Sie können die Voicemail abspielen oder den Inhalt als Textnachricht lesen. So bekommen Sie immer sofort Ihre Nachrichten – auch wenn Sie keine Voicemail abhören können.  

Entdecken Sie unser Webinar zum Thema Teams Telefonie

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Welche Bestandteile benötigen Sie, um Teams Telefonie nutzen zu können?

Von Vodafone erhalten Sie das komplette Paket aus einer Hand, um Teams Telefonie optimal zu nutzen. Optional erhalten Sie bei Bedarf auch passende Hardware, wie z.B. Telefone oder Headsets.

Icon: IP-Anschluss

Vodafone IP-Anlagenanschluss

Die Basis

Sie benötigen einen Anschluss auf Basis einer Datenleitung. Dieser ermöglicht es Ihnen, Microsoft Teams um Telefonie-Funktionen zu erweitern.

Icon: Office Lizenz

Microsoft 365 / Office 365 Lizenz

Die Basis

Microsoft Teams ist Teil der meisten Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen. Sie erhalten damit aber nicht nur Microsoft Teams, sondern auch auf viele weitere Anwendungen, z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint als Desktop-, Web- und Mobile-Version.

Icon: Telefonie Infrastruktur

Teams Telefonie Infrastruktur

Welt der Telefonie

Hierbei handelt es sich um das „Herzstück“ unserer Lösung. Mithilfe eines Session Border Controllers, der als virtueller Router (shared) oder als Hardware vor Ort (on-premise) umgesetzt wird, lässt sich die Microsoft 365-Umgebung mit dem IP-Anlagenanschluss verbinden.

Icon: Phone System Lizenz

Microsoft 365 Phone System Lizenz

Welt der Telefonie

Für die Nutzung der Telefonie-Funktionen und Einwahlkonferenzen benötigen Sie schließlich das zu Ihrer Microsoft 365- bzw. Office 365-Lizenz passende Telefonie Add-on.

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Mit welchen Microsoft 365 bzw. Office 365-Editionen kann Teams Telefonie genutzt werden?

Um Microsoft Teams Telefonie nutzen zu können, benötigen Sie eine geeignete Microsoft 365 Lizenz mit passendem Telefonie-Addon. Mit folgenden Microsoft 365- bzw. Office 365 Lizenzen kann Teams Telefonie genutzt werden:

  • Office 365 E1 + Telefonie Addon
  • Office 365 E3 + Telefonie Addon
  • Office 365 E5 (Das Microsoft Teams Telefonie System ist bereits enthalten)
  • Office 365 Business Basic + Microsoft Business Voice
  • Office 365 Business Standard + Microsoft 365 Business Voice
  • Office 365 Business Premium + Microsoft 365 Business Voice

Warum Teams Telefonie von Vodafone?

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Vodafone ist Ihr starker Partner

Wir stellen Ihnen flexibel und individuell nach Ihren Bedürfnissen Ihre Teams Telefonie Lösung zusammen.

Unser passgenaues Angebot:
Unser Portfolio reicht von einer standardisierten Telefonanlage bis hin zu einer maßgeschneiderten Individuallösung für Ihr Unternehmen. Auch die Integration von Ihren vorhandenen Geräten wie z.B. einer TK-Anlage, Telefonen und Faxgeräten oder ganze Call Center-Lösungen sind möglich. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch die passende Hardware, z.B. Telefon oder Headset, dazu an – alles aus einer Hand.

 

Unser Premium-Service:
Nutzen Sie unseren Premium-Service im Rundum-sorglos-Paket mit deutschsprachigen, Microsoft-zertifizierten Mitarbeiter:innen per Telefon und E-Mail. Ihre Daten werden in europäischen Rechenzentren sicher gehostet – Sie profitieren von einem maximalen Schutz und hoher Zuverlässigkeit.

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Service & Support

Täglich, rund um die Uhr

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Zertifizierte Kompetenz

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Häufige Fragen zu Teams Telefonie

  • Was ist Direct Routing?

    Mit "Direct Routing" von Microsoft können Sie Ihre vorhandene Cloud-Telefonanlage mittels SIP-Trunk-Technologie an die Office 365-Cloud anschließen. Damit können bestehenden Funktionen wie Call-Routing oder Telefonkonferenzen direkt in Microsoft Teams anwenden. Eine Portierung der Rufnummer ist nicht notwendig - Sie können Ihre Telefonnummern ganz normal weiter verwenden.

  • Kann ich meine bestehende Telefonanlage weiternutzen?

    Mit Microsoft Teams Telefonie können sie ihren bestehenden Cloud-Telefonanlage auch weiterhin nutzen. Dabei wird Ihr IP-Anlagenanschluss mittels SIP-Trunk-Technologie und von uns bereitgestelltem Session Border Controller (SBC) als virtueller Router (shared) oder als Hardware vor Ort (on-premise) mit der Microsoft 365 Umgebung verbunden.

  • Kann ich meine bekannte Telefonnummer weiternutzen?

    Dank Direct Routing greifen sie auch weiterhin auf ihre bestehenden Festnetznummern zurück.

  1. The Total Econonic Impact of Microsoft Teams; a Forrester Total Economic Impact Study commissioned by Microsoft. April 2019