Smart Retail – Handel der Zukunft

Nutzen Sie das Internet of Things für sich: Mit unseren Smart Retail-Lösungen wissen Sie mehr über Ihre Besucher. Kundenzählungen, Laufweg-Analysen, Besucher-Analysen und smarte Regale: So verfolgen und optimieren Sie die Aktivitäten innerhalb Ihres Stores oder Gebäudes.

Vor allem gegenüber dem wachsenden Online-Handel mangelt es im stationären Handel an Daten und Transparenz.

Quelle fehlt noch

Info/Berufsbezeichnung fehlt noch

In-Store Analytics Daten In-Store Analytics Daten

In-Store Analytics

Kundenzählung
Messung Ihrer Besucherzahlen und Darstellung von Besuchsspitzen

Optimierungspotenzial
Anpassung von Öffnungszeiten und Personalplanung an Kundenbedürfnisse

Laufweg-Analyse
Darstellung von Bewegungsmustern und Verweildauer der Kunden in Heatmaps 

Transparenz über Verkaufsflächen
Verbesserung von Produktplatzierung, Ladengestaltung und Marketingkampagnen

Besucher-Analyse
Erhebung von demographischen Daten wie Geschlecht oder Altersgruppe

Identifizierung der Kundentypen
Optimierung und Personifizierung Ihrer Marketing-Kampagnen

X X

Smart Shelf – das intelligente Regal der Zukunft

Das Smart Shelf kombiniert Besucher-Analyse, Inventar-Überwachung und Digital Signage. Wie das funktioniert? Durch Kamera-Module, Warenentnahme-Zähler oder Gewichtsmatten. Ihre Vorteile:

  • Kundenspezifische Produktplatzierung auf Basis der Analyse von Alter oder Geschlecht
  • Steuerung und Analyse des Warenbestands
  • Auswertung in Echtzeit im Dashboard
  • Verarbeitung der Daten am PoS ohne Übermittlung von personenbezogenen Daten in die Cloud
  • End-to-End Lösung für Smart Retail
Futuristisch anmutender Kreisverkehr von oben Futuristisch anmutender Kreisverkehr von oben

Herausforderungen im Handel

Viele Händler nutzen Potenziale zur Digitalisierung bisher noch nicht aus. Lassen Sie sich auf neue Chancen und Erkenntnisse ein. Und holen Sie gegenüber anderen Branchen und dem Online-Handel auf. 

Nur 23 % der Händler und Einzelhändler haben den digitalen Wandel in ihrer heutigen Geschäftsstrategie verankert. Deutlich weniger als in anderen Branchen.1, 2 

72 % der Befragten stimmen aber zu, dass die Digitalisierung mehr Chancen als Bedrohungen mit sich bringt.1

Heute nutzen 28 % IoT Retail-Lösungen wie vernetzte und intelligente Produkte. Weitere 23 % haben dies fest vor.2

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

0800 444063 3304

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Mann mit Tablet in der Hand analysiert Daten

Smart Data

Mit Smart Data verwalten und steuern Sie Ihre vernetzten Geräte, Maschinen oder Anlagen. Von jedem Ort aus. Die IoT-Plattform wird flexibel und modular auf Ihre Anforderungen angepasst.

Zwei Personen verwenden Smart Parking Lösung auf ihrem Smartphone

Smart Parking

Smart Parking ist die Komplettlösung für Ihre Parkflächen. Echtzeit-Daten geben Ihnen die volle Transparenz und sorgen für eine kundenfreundliche Parkplatzsuche.

  1. Ibi Research (2017): Der deutsche Einzelhandel 2017, Online im Internet, URL: https://www.ecommerce-leitfaden.de/studien/item/der-deutsche-einzelhandel-2017-erste-ihk-ibi-handelsstudie
  2. Bitkom e.V. (2019): Die Digitalisierung des Handels, Online im Internet, URL: https://www.bitkom.org/sites/default/files/2019-09/bitkom_prasentation_digitaler_handel.pdf