Hilfe zum Secure Device Manager

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich für den Vodafone Secure Device Manager entschieden haben. Sie wurden erfolgreich im Portal angelegt und haben die Login-Daten bereits per Mail erhalten.

Somit können Sie mit der Einrichtung des Accounts beginnen. Als Hilfestellung stehen Ihnen unter dem Tab "Bedienungsanleitungen" zum Beispiel Schritt-für-Schritt-Anleitungen für IT-Administratoren und für Endgeräte-Anwender zur Verfügung.

Falls dennoch Fragen offen geblieben sein sollten, helfen Ihnen die Mitarbeiter der Support-Hotlines gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone-Team

quote field

Kunden des Vodafone Secure Device Manager stehen folgende Support-Hotlines bei Rückfragen zur Verfügung:

Kaufmännische Hotline
Bei Rückfragen zum Vertrag, zu dessen Laufzeit oder zur Kündigung
Vodafone BusinessTeam unter 0800 172 12 34 (kostenfrei)

Technische Hotlines
Bei Fragen zum Account oder bei technischen Störfällen
Technische Support-Hotline unter 0800 172 40 40 (kostenfrei)

Eine Änderung der in den Systemen hinterlegten E-Mail Adresse Ihres IT-Administrators (Reports zu verbrauchten Lizenzen etc.) können Sie ebenso über diese Nummer beantragen.

Service zur Ersteinweisung in den Vodafone Secure Device Manager

Wünschen Sie eine Ersteinweisung in die Funktionalitäten Ihres Secure Device Manager oder brauchen Sie Unterstützung bei der Ersteinrichtung Ihres Accounts? Dann wählen Sie Ihr Willkommenspaket für einen einfachen und komfortablen Start. Ihr Willkommenspaket können Sie direkt bei Ihrem Vodafone-Vertriebsbeauftragten buchen.

Willkommenspaket 1
Im Rahmen des Willkommenspaket 1 erfolgt eine telefonische Ersteinweisung mit Fernzugriff zur Unterstützung bei der initialen Einrichtung der Konsole. Dabei werden unter anderem die Grundfunktionen der Konsole erläutert, sowie eine erste Endgeräteregistrierung vorgenommen. Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.

Willkommenspaket 2
Das Willkommenspaket 2 beinhaltet ein persönliches Training vor Ort. Sie erhalten Hilfestellung bei der initialen Einrichtung und der Erläuterung der Grundfunktion sowie weiterführende Einweisungen, beispielsweise zur Erstellung des Zertifikats für den Apple-Push-Notification-Service (APNs-Zertifikat). Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.

SEG-Installation bei Ihnen vor Ort
Diese Ersteinweisung zum Secure Email Gateway Proxy Server (SEG) beinhaltet einen Anruf, bei dem die Voraussetzungen Ihrer IT-Infrastruktur aufgenommen werden, die Installation des SEG bei Ihnen vor Ort inklusive technischer Abnahme (es wird 1 Server eingerichtet) sowie die Einführung in die Grundfunktionen der SEG-Administration im Vodafone Secure Device Manager-Portal. Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.