Hilfe bei Störungen

Internet, Festnetz, TV oder Mobilfunk funktioniert nicht?

Mit unserem Störungsfinder findest Du raus, ob Störungen oder Wartungsarbeiten bekannt sind. Dazu gibst Du Deine Adresse ein. Du siehst dann, welche Technologie betroffen ist. Dann weißt Du, dass wir schon dran arbeiten.

Finden wir keine bekannte Störung, führen wir Dich zur passenden Hilfe. Dann kannst Du zum Beispiel ein Ticket eröffnen. Wir kümmern uns drum und Du bleibst informiert.

Dein Internet ist langsam? Dann prüf mit dem Speedtest Plus Dein Heimnetz und Dein Internet.

Im Video erklärt Dir Melissa, wie der Speedtest Plus funktioniert.

Zuerst messen wir die Geschwindigkeit bis zu Deinem Gerät, zum Beispiel Deinem Smartphone. Für unsere Kabel-Kund:innen gibt's bei Bedarf automatisch eine zweite Messung bis zum Router. So grenzt Du das Problem viel besser ein: Liegt's am Internet oder eher an Deinem Heimnetzwerk (LAN oder WLAN).

Gut zu wissen: Zeigt die Messung am Router, dass die volle Internet-Geschwindigkeit ankommt? Dann starte bei Deiner Fehlersuche eher in Deinem Heimnetz. Die Infos und Tipps auf unserer Hilfeseite Alles zu WLAN helfen Dir dabei.

Dein Internet kommt am Router an, aber zuhause macht das WLAN Probleme?

 

Verbesser Dein WLAN ganz einfach selbst mit unserer WLAN-Hilfe:

  • Wir zeigen Dir, wie Du Dein WLAN einrichtest. Oder wie Du Dein WLAN-Problem löst: zum Beispiel wenn Dein Internet langsam ist oder Deine WLAN-Verbindung abbricht.
  • Gibt es WLAN-Störquellen bei Dir zuhause? Wir führen Dich Schritt für Schritt durch unsere Tipps zur Lösung.
  • Wenn Du SuperWLAN aktivierst, wird Dein WLAN stabiler. Die kostenlose Software gibt's für die Vodafone Station und die EasyBox 805.
  • Unsere WLAN-Apps helfen Dir beim WLAN Einrichten und Verbessern. Die Apps empfehlen Dir zum Beispiel, wo Du Dein WLAN mit einem Verstärker/Repeater erweitern solltest.
  • Du kannst Dein WLAN-Problem nicht eingrenzen? Dann haben wir was für Dich: Die 10 besten Tipps für Dein WLAN.

Das alles und noch mehr findest Du auf unserer Hilfeseite Alles zu WLAN.

Häufige Fragen zu Störungen

  • Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?

    Unser Versprechen: immer online, von unterwegs und zuhause.

    Du wartest auf den Techniker? Dein Internet geht nicht? Oder Du bist unterwegs offline?

    Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Dass Du immer online bist, ist uns sehr wichtig.

    Was die GigaGarantie ausmacht und wie Du sie bekommst, findest Du auf unserer Info zur GigaGarantie.

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    Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?
  • Bekomme ich eine Info, wenn es bei mir eine Kabelnetz-Störung gibt?

    Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?

    Dann lass Dich über Störungen von TV, Internet und Telefon über WhatsApp informieren. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden fürs Anmelden. So geht's:

    • Klick auf Für die Störungsinfo anmelden. Wähl zwischen Kontakt speichern, QR-Code oder WhatsApp Web.
    • Schreib uns im Chat das Wort Start. Dann fragen wir Dich nach Deinem Bundesland und Deiner Kundennummer.
    • Geschafft – ab jetzt bekommst Du immer Infos über Störungen in Deinem Gebiet.

         Für die Störungsinfo anmelden

     

    Du wohnst in einem anderen Bundesland?

    Dann kannst Du Dich ganz einfach in MeinVodafone für unseren kostenlosen Infoservice bei Störungen anmelden. So geht's:

    • Logg Dich in MeinVodafone ein oder registrier Dich, wenn Du MeinVodafone noch nicht nutzt.
    • Unter Kabel-Vertrag findest Du Meine Produkte.
    • Unter Deinem Internet-Produkt bieten wir Dir den Infoservice bei Störungen an.
    • Wähl einfach aus, ob Du per E-Mail oder SMS zu regionalen Kabelnetz-Störungen benachrichtigt werden möchtest.

         Für den Infoservice anmelden

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