In diesem Video sehen Sie, wie Sie Anrufe mit einem Smartphone oder Handy weiterleiten.
Mobilfunk-Integration
Mit One Net-Mobilfunk-Integration kann Ihr Handy Ihre Rufnummer und Ihren Mailbox-Dienst von One Net Express verwenden. Sie können Anrufe sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Tischtelefon tätigen und empfangen. Zudem können Sie Anrufe mit der Funktion „Anruf holen“ zwischen den beiden Geräten verschieben, ohne dass es der andere Teilnehmer bemerkt. Sie können auf Ihrem Handy auf dieselben Funktionen wie auf Ihrem Tischtelefon zugreifen.
Sie können Ihr mobiles Gerät mit One Net Express verwenden, wenn Sie:
- Eine Vodafone-SIM-Karte haben
- Ein Android-Smartphone oder -Tablet, ein iPhone oder ein iPad haben
- Bitten Sie Ihren Administrator, Ihr Handy zu One Net Express hinzuzufügen.
- Laden Sie die One Net-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Handy.
Konfiguration
-
Info zur One Net Express Konfiguration
Damit ein Handy mit One Net Express verwendet werden kann, muss es eine Vodafone-SIM-Karte haben. Dabei kann es sich um eine vorhandene SIM-Karte handeln oder um eine SIM-Karte, die Sie von One Net Express erworben haben.
Ihr One Net Express-Ansprechpartner benötigt Ihre Handy-Nummer, damit Ihr Handy für die Nutzung mit One Net Express eingerichtet werden kann. Bei der Ersteinrichtung von One Net Express für Ihr Unternehmen wird dieser Prozess kollektiv durchgeführt. Sie können einzelne Rufnummern später hinzufügen. Zum Beispiel wenn ein neuer Mitarbeiter im Unternehmen anfängt. Wenden Sie sich einfach an Ihren One Net Express-Ansprechpartner.
Wenn Ihr One Net Express-Ansprechpartner Ihr Handy eingerichtet hat, ist es mit One Net-Mobilfunk-Integration über One Net Express verbunden.
-
Info zur One Net App
Mit der One Net-App können Sie auf Ihr Telefonbuch zugreifen. Außerdem können Sie die Funktionen von One Net Express ganz einfach verwalten, wie z. B. das Einrichten der Anrufumleitung oder das Einleiten einer Telefonkonferenz.
-
Nicht kompatible Handy-Dienste
Bestimmte Vodafone-Handy-Dienste sind mit One Net-Mobilfunk-Integration nicht kompatibel. Kontaktieren Sie Vodafone, damit diese Dienste abgeschaltet werden, wenn One Net-Mobilfunk-Integration für einen Benutzer aktiviert wird:
- Vodafone Freizeichentöne
- Vodafone OneNumber (UltraCard)
- Vodafone Visual Mailbox
- VoLTE (Voice over LTE)
- Vodafone Zuhause
- Vodafone WirelessOffice
- Vodafone CorporateVPN
- Vodafone MobileVPN
- Vodafone BestServices
- Datenkarten
- UMTS – Daten
- Sperren Telefonie
- Vodafone Fax
- Vodafone DuoBill
- Vodafone WiFi Calling
- Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit (Call information when unavailable)
Funktionen
-
Mit Ihrem One Net Express-Telefon Anrufe tätigen und Textnachrichten senden
Standardmäßig tätigen und empfangen Sie Anrufe über Ihre One Net Express-Nummer. Textnachrichten senden und empfangen Sie jedoch über Ihre Handy-Nummer.
Sie können Nachrichten entweder über die One Net-App mit Ihrer One Net Express-Nummer austauschen oder Standard-Textnachrichten über Ihre Handy-Nummer senden. Wenn ein Kontakt eine Standard-Textnachricht an Ihre One Net Express-Nummer sendet, wird sie nicht zugestellt.
-
Ihr One Net Express-Telefonbuch
Sie können das Telefonbuch Ihres Unternehmens und alle Ihre One Net Express-Kontakte in der One Net-App anzeigen. Sie können Ihre Kontakte entweder über die App anrufen oder den Anruf über Ihr Handy einleiten.
-
Anrufumleitung
Die beste Methode zum Einstellen der Anrufumleitung auf Ihrem Handy ist die One Net-App.
-
Flexible Rufnummernanzeige
Ihre beiden Rufnummern
Wenn Sie ein Handy zusammen mit One Net Express verwenden, erhalten Sie 2 Rufnummern: Ihre One Net Express-Nummer und Ihre Handy-Nummer. Ihre One Net Express-Nummer sieht wie eine Festnetz-Nummer aus, aber Sie können damit auf jedem Gerät Anrufe einleiten und empfangen.
Die One Net Express-Nummer ist Ihre Standardnummer. In One Net Manager können Sie jedoch wahlweise Ihre One Net Express-Nummer oder Ihre Handy-Nummer für die abgehende Namensanzeige von Ihrem Handy verwenden.
Es gibt möglicherweise Situationen, in denen Sie Ihre Handy-Nummer für die Namensanzeige verwenden möchten. Sie wollen z. B. Anrufe während der Arbeitszeit mit Ihrer One Net Express-Nummer tätigen, aber außerhalb davon mit Ihrer Handy-Nummer.
Wie ändere ich meine Namensanzeige?
Wenn Ihr Unternehmen ein Bearbeiten der One Net-Mobilfunk-Integration-Einstellungen gestattet, können Sie Ihre Handy-Nummer für die Namensanzeige verwenden.
So ändern Sie Ihre Namensanzeige:
- Wählen Sie in One Net Manager die Option Anrufdienste > One Net-Mobilfunk-Integration > Anzeigen aus.
Jedes Handy, das Teil Ihres One Net Business-Dienstes ist, wird aufgelistet. - Wählen Sie Bearbeiten für das Handy aus, das Sie ändern wollen.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie in den Einstellungen Allgemein die Option Mobilfunkrufnummer bei abgehenden Anrufen anzeigen.
Wenn Sie Ihre Handy-Nummer für die Namensanzeige verwenden möchten, aktivieren Sie die Option Mobilfunkrufnummer bei abgehenden Anrufen anzeigen.
Wenn Sie Ihre One Net Express-Nummer für die Namensanzeige verwenden möchten, deaktivieren Sie die Option Mobilfunkrufnummer bei abgehenden Anrufen anzeigen.
- Wählen Sie in One Net Manager die Option Anrufdienste > One Net-Mobilfunk-Integration > Anzeigen aus.
-
Handy mit Durchwahlen verwenden
Bei einigen Durchwahlen werden Sie an eine andere Rufnummer umgeleitet, wenn Sie die Durchwahl auf einem Handy wählen. Wenn Sie z. B. eine Durchwahl wählen, die mit einer Notruf-Nummer beginnt, werden Sie mit dieser Notruf-Nummer verbunden.
Die folgenden Durchwahl-Gruppen lösen Umleitungen zu anderen Rufnummern aus:
- 00-09
- 20-99
- 1100-1109
- 1120-1129
- Durchwahlen, die mit 0 beginnen
- Durchwahlen, die mit Funktionszugriffscodes beginnen
-
Handy mit Funktionszugriffscodes verwenden
Sie können mit Ihrem Handy Funktionszugriffscodes genauso wie mit Ihren anderen Geräten verwenden. Mit Funktionszugriffscodes ist Folgendes möglich:
- Ausführen von Anrufdiensten auf Ihrem Handy, wie z. B. Anruf annehmen und Anruf von einem Telefon auf ein anderes holen
- Aktivieren oder Deaktivieren von Anrufdiensten, z. B. „Bitte nicht stören“ und Anrufumleitung
- Überprüfen, ob und welche Dienste derzeit aktiv sind
Sie finden das Gesuchte nicht?
Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen
Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:
- Telefone und Zubehör
- One Net Manager
- One Net E-Fax
- MyRoom
One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren
Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen sie Software auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Hier finden Sie Installationspakete und weitere Ressourcen.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.
Kontakt & Adressen
Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Störung melden möchten.