Anforderungen für One Net Business-Anwendungen

In den folgenden Abschnitten werden die Mindestanforderungen in Bezug auf Software und Hardware zusammengefasst, die Ihre Geräte für die verschiedenen Anwendungen erfüllen müssen.

quote field

  • Mein One Net

    Mein One Net erreichen sie über Ihren Browser. Zur Benutzung müssen diese Voraussetzungen erfüllt werden:

    Unterstützte Betriebssysteme

    • Firefox® 49 oder höher 
    • Chrome  (neueste Version) 
    • Safari® 10 oder höher 
    • Microsoft Edge 83 oder höher
  • One Net Manager

    Unterstützte Betriebssysteme

    • Firefox® 49 oder höher 
    • Chrome (neueste Version) 
    • Safari® 10 oder höher 
    • Microsoft Edge 83 oder höher

    One Net Manager ist eine Anwendung, auf die Sie über das Internet zugreifen. Sie müssen also nichts herunterladen oder installieren.

  • One Net App (ohne Skype for Business-Integration)

    Unterstützte Betriebssysteme

    • Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10 (nur Classic-Ansicht)
    • MacOS X 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra
    • Android 4.2 oder höher
    • iOS 10.0 oder höher

    Wir empfehlen die Verwendung von Open Graphics Library (OpenGL) 1.5 oder höher.

    PC- oder Mac-Hardware

    • Verfügbarer Speicherplatz: 215 MB auf einem PC oder 125 MB auf einem Mac
    • Für Sprachanrufe: eine Soundkarte, Lautsprecher und ein Mikrofon (oder ein Headset)
    • Für Videoanrufe: eine Webcam
    • Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher (RAM)

    Für die One Net-App mit Skype for Business-Integration werden mindestens 6 GB RAM empfohlen.

    • Prozessor mit Taktfrequenz von 1,5 GHz oder höher; für Videoanrufe wird mindestens ein Dual-Core-Prozessor empfohlen.

    Für die One Net-App mit Skype for Business-Integration empfehlen wir den i7 mit 2,0 GHz oder einen schnelleren Prozessor.

    Für HD (High Definition)-Video: eine HD-Kamera, Unterstützung für HD-Auflösung in der Display-Hardware, mindestens ein Quad-Core x86-Prozessor oder Äquivalent, mindestens 2 GB RAM

    Hardware des Tablets oder Telefons

    • Android-Telefon: Dual-Core ARMv7-Prozessor, 1 GB RAM, Bildschirm-Mindestauflösung 320 x 480
    • Android-Tablet: Dual-Core ARMv7-Prozessor, 1 GB RAM, Bildschirm-Mindestauflösung 1280 x 800
    • iPhone®: 5 oder höheres Modell
    • iPad®: iPad 2 oder höheres Modell

    Outlook

    Wenn die One Net-App das Kontaktverzeichnis von Outlook verwenden soll, muss eine der unterstützten Versionen installiert sein:

    • Outlook 2007, 2010, 2013 oder 2016 (32-Bit- oder 64-Bit-Edition)
  • One Net App (mit Skype for Business-Integration)

    Unterstützte Betriebssysteme

    • Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10 (nur Classic-Ansicht)

    Wir empfehlen die Verwendung von Open Graphics Library (OpenGL) 1.5 oder höher.

    Für die One Net-App mit Skype for Business-Integration werden keine Terminalserver-Umgebungen unterstützt.

    PC- oder Mac-Hardware

    • Verfügbarer Speicherplatz: 215 MB auf einem PC oder 125 MB auf einem Mac
    • Für Sprachanrufe: eine Soundkarte, Lautsprecher und ein Mikrofon (oder ein Headset)
    • Für Videoanrufe: eine Webcam
    • Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher (RAM)

    Für die One Net-App mit Skype for Business-Integration werden mindestens 6 GB RAM empfohlen.

    • Prozessor mit Taktfrequenz von 1,5 GHz oder höher; für Videoanrufe wird mindestens ein Dual-Core-Prozessor empfohlen.

    Für die One Net-App mit Skype for Business-Integration empfehlen wir den i7 mit 2,0 GHz oder einen schnelleren Prozessor.

    Für HD (High Definition)-Video: eine HD-Kamera, Unterstützung für HD-Auflösung in der Display-Hardware, mindestens ein Quad-Core x86-Prozessor oder Äquivalent, mindestens 2 GB RAM

    Hardware des Tablets oder Telefons

    • Android-Telefon: Dual-Core ARMv7-Prozessor, 1 GB RAM, Bildschirm-Mindestauflösung 320 x 480
    • Android-Tablet: Dual-Core ARMv7-Prozessor, 1 GB RAM, Bildschirm-Mindestauflösung 1280 x 800
    • iPhone®: 5 oder höheres Modell
    • iPad®: iPad 2 oder höheres Modell

    Outlook

    Wenn die One Net-App das Kontaktverzeichnis von Outlook verwenden soll, muss eine der unterstützten Versionen installiert sein:

    • Outlook 2007, 2010, 2013 oder 2016 (32-Bit- oder 64-Bit-Edition)
  • One Net eFax

    Unterstützte Betriebssysteme

    • Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10
    • MacOS X 10.9 Mavericks, 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan oder 10.12 Sierra

    Unterstützte Browser

    • Firefox® 33 oder höher
    • Chrome 48 oder höher
    • Safari® 9.1.3 oder höher

    PC- oder Mac-Hardware

    • Prozessor mit Taktfrequenz von mindestens 1 GHz
    • Mindestens 1 GB RAM
    • Mindestens 50 MB Festplatten-Speicherplatz

Sie finden das Gesuchte nicht?

Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen

Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:

  • Telefone und Zubehör
  • One Net Manager
  • One Net E-Fax
  • One Net App
  • MyRoom

One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren

Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen sie Software auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Hier finden Sie Installationspakete und weitere Ressourcen.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.

Kontakt & Adressen

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Störung melden möchten.