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Online-Schulungen

Lernen Sie das Portal live kennen – wählen Sie sich einfach in ein Webinar ein. Unsere Trainer unterstützen Sie beim Einstieg ins Firmenkundenportal. Wählen Sie sich kurz vor Beginn der Schulung ein – eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wochentag Datum Uhrzeit
Montag 23. Oktober 2017 9-10:30 Uhr
Montag 6. November 2017 9-10:30 Uhr
Montag 20. November 2017 9-10:30 Uhr
Montag 4. Dezember 2017 9-10:30 Uhr
Montag 18. Dezember 2017 9-10:30 Uhr

Gut zu wissen: Die ersten 60 Minuten findet die Schulung durch das Portal statt. Anschließend folgen 30 Minuten für individuelle Fragen. Prüfen Sie vor Beginn der Schulung die aktuell gültigen Termine. Änderungen sind vorbehalten.

So wählen Sie sich zur Schulung ein:

  1. Rufen Sie den folgenden Link zur Teilnahme an der Online-Schulung auf: https://aa.conf-pro.com/checkin/b/y6pbbs/jc/62968245
  2. Folgen Sie der Aufforderung das Meeting zu beginnen.

Anmeldung zur parallelen Telefonkonferenz:

  1. Wählen Sie die Rufnummer +49 211 533 535 35 zu der angegebenen Uhrzeit für die Online-Schulung, an der Sie teilnehmen möchten.
  2. Geben Sie die Meeting-ID 62968245 ein, wenn Sie aufgefordert werden.
  3. Geben Sie als PIN nur die "#"-Taste ein, wenn Sie aufgefordert werden.

Hinweis: Um Ihr Telefon stumm oder frei zu schalten, drücken Sie *6 auf Ihrer Telefontastatur.

Wochentag Datum Uhrzeit
Montag 23. Oktober 2017 11-12:30 Uhr
Montag 6. November 2017 11-12:30 Uhr
Montag 20. November 2017 11-12:30 Uhr
Montag 4. Dezember 2017 11-12:30 Uhr
Montag 18. Dezember 2017 11-12:30 Uhr

Gut zu wissen: Die ersten 60 Minuten findet die Schulung durch das Portal statt. Anschließend folgen 30 Minuten für individuelle Fragen. Prüfen Sie vor Beginn der Schulung die aktuell gültigen Termine. Änderungen sind vorbehalten.

So wählen Sie sich zur Schulung ein:

  1. Rufen Sie den folgenden Link zur Teilnahme an der Online-Schulung auf: https://aa.conf-pro.com/checkin/b/y6pbbs/jc/18306347
  2. Folgen Sie der Aufforderung das Meeting zu beginnen.

Anmeldung zur parallelen Telefonkonferenz:

  1. Wählen Sie die Rufnummer +49 211 533 535 35 zu der angegebenen Uhrzeit für die Online-Schulung, an der Sie teilnehmen möchten.
  2. Geben Sie die Meeting-ID 18306347 ein, wenn Sie aufgefordert werden.
  3. Geben Sie als PIN nur die "#"-Taste ein, wenn Sie aufgefordert werden.

Hinweis: Um Ihr Telefon stumm oder frei zu schalten, drücken Sie *6 auf Ihrer Telefontastatur.

Handbücher und Infos

Sie möchten die Funktionen im Portal Schritt für Schritt durchgehen? Hierfür stehen Ihnen die Handbücher oder Info-Seiten zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Bestell-Historie

    Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen und den Bestellstatus?

    Ihre Bestellungen über das Bestell-Center finden Sie in der Bestell-Historie mit Datum und Nutzernamen hinterlegt. Gehen Sie dazu über den Reiter Bestellung > Ihre Bestellung > Bestell-Historie. Hier finden Sie auch den Bestellstatus.

  • Bestellnummer

    Kann ich eine interne Bestellnummer hinterlegen?

    Ja, immer dann, wenn Sie einen Debitor nutzen. Fügen Sie dazu eine interne Bestellnummer hinzu, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sie erscheint dann auf dem Lieferschein. So können Sie die Ware problemlos zuordnen.

  • Geräte

    Wie viele und welche Geräte kann ich im Bestell-Center bestellen?

    Unter Bestellung > Neubestellung > Hardware und Zubehör können Sie pro Bestellvorgang 250 Geräte bestellen. Wenn Sie ein Gerät auswählen, sehen Sie auch das passende Zubehör.

  • Geräte-Optionen

    Zeigt mir das Bestell-Center bei einer Bestellung zwingend erforderliche Optionen an?

    Damit keine unnötigen Kosten entstehen, weisen wir Sie im Bestell-Center auf erforderliche Optionen hin, wenn Sie bestellen.

  • Internet-Kennwort

    Wo ändere ich mein Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal?

    Sie ändern Ihr Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal nach dem Login über das Dashboard in MeinVodafone.

  • Lieferung

    Werden mir die Lieferzeiten bei der Geräte-Bestellung angezeigt?

    Ob Ihr Gerät lieferbar ist, zeigt Ihnen unser Ampelsystem an.

  • Passwort

    Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

    Bei Ihrem Login finden Sie unter den Eingabefeldern den Link "Passwort vergessen". Dort bekommen Sie ein neues Passwort. Wir senden es an die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben.

  • Rabatte

    Sind meine Rabatte schon in den Preisen enthalten, die mir angezeigt werden?

    Ihre individuellen Hardware-Rabatte Ihres Rahmenvertrags werden bei Bestellungen im Bestell-Center angezeigt.

  • SIM-Kartentausch

    Ich habe meine SIM-Karte verloren oder sie wurde mir gestohlen. Was muss ich tun?

    Gehen Sie im Bestell-Center auf den Reiter "SIM-Kartentausch". Wählen Sie hier den Tauschgrund aus. Die Karte wird direkt deaktiviert. Die neue Karte wird sofort an Ihre Lieferadresse geschickt.

  • Tarifoptionen

    Wann werden gebuchte Tarifoptionen aktiviert? Und wo finde ich Infos und Preise dazu?

    Gebuchte Optionen sind innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Preisinformationen zu Ihren gebuchten Tarifoptionen finden Sie mit der Rechnungs-Analyse in Ihren Rechnungsdaten. Eine Übersicht über Ihre Tarifoptionen finden Sie im Bestell-Center unter "Reporting" im Tarifoptionsreport.

  • Teilnehmer-Verwaltung

    Ich möchte Rechnungen prüfen und dafür die Namen meiner Teilnehmer entsprechend zuordnen. Werden die im Bestell-Center eingepflegten Daten automatisch in das Rechnungs-Analyse-Tool übernommen?

    Ja. Gehen Sie im Bestell-Center auf Administration > Teilnehmer verwalten > Informationen aktualisieren. Hier können Sie unter "interne Kennziffer" einen Namen eintragen. Dieser wird automatisch ins Rechnungs-Analyse-Tool übernommen.