Firmenkundenportal Hilfe
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Hilfe zum Firmenkundenportal

Im Vodafone Firmenkundenportal verwalten Sie als Geschäftskunde nicht nur Ihr Vodafone-Portfolio, Sie steigern auch Ihre Effizienz. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, finden Sie auf dieser Seite Handbücher zu den Funktionen im Firmenkundenportal. Sie möchten gerne schnell etwas nachschlagen? Schauen Sie in die Quick-Guides. Auch können Sie sich kostenlos für unsere wöchentlichen Webinare anmelden. Unsere Trainer führen Sie durch das Bestell-Center und die Rechnungs-Analyse. Und sollten Sie Fragen haben: Viele Antworten finden Sie in den FAQ.

Nehmen Sie bei Webinaren an einer ausführlichen Einführung in das Firmenkundenportal teil

Webinare Bestell-Center und Rechnungs-Analyse Webinare Bestell-Center und Rechnungs-Analyse

Webinare

Lernen Sie das Portal live kennen - melden Sie sich einfach für unsere wöchentlichen Webinare an. Unsere Trainer führen Sie durch die Funktionen des Portals und erklären Ihnen alles anhand von Praxisbeispielen. Die Webinare gibt es für das Bestell-Center und die Rechnungs-Analyse. Dieser Service ist für Sie als Firmenkundenportal-Kunde kostenlos.

Handbücher und Infos

Sie möchten die Funktionen im Portal Schritt für Schritt durchgehen? Hierfür stehen Ihnen die Handbücher oder Info-Seiten zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Bestell-Historie

    Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen und den Bestellstatus?

    Ihre Bestellungen über das Bestell-Center finden Sie in der Bestell-Historie mit Datum und Nutzernamen hinterlegt. Gehen Sie dazu über den Reiter Bestellung > Ihre Bestellung > Bestell-Historie. Hier finden Sie auch den Bestellstatus.

  • Bestellnummer

    Kann ich eine interne Bestellnummer hinterlegen?

    Ja, immer dann, wenn Sie einen Debitor nutzen. Fügen Sie dazu eine interne Bestellnummer hinzu, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sie erscheint dann auf dem Lieferschein. So können Sie die Ware problemlos zuordnen.

  • Geräte

    Wie viele und welche Geräte kann ich im Bestell-Center bestellen?

    Unter Bestellung > Neubestellung > Hardware und Zubehör können Sie pro Bestellvorgang 250 Geräte bestellen. Wenn Sie ein Gerät auswählen, sehen Sie auch das passende Zubehör.

  • Geräte-Optionen

    Zeigt mir das Bestell-Center bei einer Bestellung zwingend erforderliche Optionen an?

    Damit keine unnötigen Kosten entstehen, weisen wir Sie im Bestell-Center auf erforderliche Optionen hin, wenn Sie bestellen.

  • Internet-Kennwort

    Wo ändere ich mein Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal?

    Sie ändern Ihr Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal nach dem Login über das Dashboard in MeinVodafone.

  • Lieferung

    Werden mir die Lieferzeiten bei der Geräte-Bestellung angezeigt?

    Ob Ihr Gerät lieferbar ist, zeigt Ihnen unser Ampelsystem an.

  • Passwort

    Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

    Bei Ihrem Login finden Sie unter den Eingabefeldern den Link "Passwort vergessen". Dort bekommen Sie ein neues Passwort. Wir senden es an die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben.

  • Rabatte

    Sind meine Rabatte schon in den Preisen enthalten, die mir angezeigt werden?

    Ihre individuellen Hardware-Rabatte Ihres Rahmenvertrags werden bei Bestellungen im Bestell-Center angezeigt.

  • SIM-Kartentausch

    Ich habe meine SIM-Karte verloren oder sie wurde mir gestohlen. Was muss ich tun?

    Gehen Sie im Bestell-Center auf den Reiter "SIM-Kartentausch". Wählen Sie hier den Tauschgrund aus. Die Karte wird direkt deaktiviert. Die neue Karte wird sofort an Ihre Lieferadresse geschickt.

  • Tarifoptionen

    Wann werden gebuchte Tarifoptionen aktiviert? Und wo finde ich Infos und Preise dazu?

    Gebuchte Optionen sind innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Preisinformationen zu Ihren gebuchten Tarifoptionen finden Sie mit der Rechnungs-Analyse in Ihren Rechnungsdaten. Eine Übersicht über Ihre Tarifoptionen finden Sie im Bestell-Center unter "Reporting" im Tarifoptionsreport.

  • Teilnehmer-Verwaltung

    Ich möchte Rechnungen prüfen und dafür die Namen meiner Teilnehmer entsprechend zuordnen. Werden die im Bestell-Center eingepflegten Daten automatisch in das Rechnungs-Analyse-Tool übernommen?

    Ja. Gehen Sie im Bestell-Center auf Administration > Teilnehmer verwalten > Informationen aktualisieren. Hier können Sie unter "interne Kennziffer" einen Namen eintragen. Dieser wird automatisch ins Rechnungs-Analyse-Tool übernommen.