Kompetent. Sicher. Zukunftsorientiert.

Lösungen für öffentliche Auftraggeber & Gesundheit

Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, eine Infrastruktur zu nutzen, die künftige Anforderungen meistert und neue IT-Anwendungen problemlos integrieren kann. Bei uns erhalten Behördenkunden eine integrierte Mobilfunk- und Festnetz-Infrastruktur sowie Managed Services aus einer Hand.

  • Airport Düsseldorf
  • sms&park
  • Johanniter
  • Airport Düsseldorf
    Airport Düsseldorf
    Der Düsseldorfer Airport ist bereit für sicher vernetzte Logistik

    "Vodafone überzeugt uns immer wieder mit seinen konvergenten Netzen und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen."
    Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf

  • Handy als Parkschein
    Handy als Parkschein
    Parkscheine mit dem Handy lösen

    Gemeinsam mit dem langjährigen Systempartner Sunhill Technologies bieten wir in über 40 Städten den mobilen Parkschein-Service "sms&park" an:
    Mit "sms&park" können Autofahrer ihre Parkgebühren einfach per SMS bezahlen.

  • Dank Vodafone sind die Johanniter schneller vor Ort

    "Vodafone bietet uns hochintegrierte Systeme, einen individuellen Umgang mit unseren Anforderungen und kann uns alles aus einer Hand liefern."
    Joachim Gengenbach, Mitglied des Bundesvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe

Mehr Infos zu unseren Referenzenkunden

Rufen Sie uns an

Unsere Experten beraten Sie gerne. Der Anruf ist für Sie kostenlos.

Für Interessenten:
0800 503 50 22

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Für Kunden:
0800 172 12 34

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen

Rückruf vereinbaren
Mehr Bürgernähe und Effektivität Mehr Bürgernähe und Effektivität

Mehr Bürgernähe und Effektivität

Unter der Leitung von Prof. Dr. Heinrich Reinermann wurde der Frage nachgegangen, welche spezifischen Charakteristika die mobile Kommunikation bestimmen und welche zentralen Anwendungsbereiche sich für die öffentliche Verwaltung in diesem Gebiet anbieten.

 

Öffentliche Auftraggeber & Gesundheit

Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen

Bund & Länder

Kommunikation für Bund & Land

Wir bieten umfassende Kommunikationslösungen für Behörden aus einer Hand.

Städte & Gemeinden

Ob Großstadt oder kleine Gemeinde

Beim Bürgerservice stehen wir öffentlichen Verwaltungen kompetent zur Seite.

Kirchen & soziale Einrichtungen

Die Gesellschaft im Blick

Wir kennen die besonderen Anforderungen von Kirchen und karitativen Organisationen. 

Health

Wir vernetzen Gesundheit

Die Telemedizin wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung im Gesundheitswesen gewinnen. 

Broschüren

Starker Partner, starker Service

Die Verschmelzung der Informations- und Telekommunikationstechnologien eröffnet neue Perspektiven.

Kommunikationslösungen

Unsere Lösungen - angepasst an Ihre Anforderungen

Internet of Things Internet of Things

Internet of Things

Automatisieren Sie Ihr Business durch IoT-basierte M2M-Kommunikation zwischen Ihren Maschinen. 

Cloud & Hosting-Services Cloud & Hosting-Services

Cloud & Hosting Services

Um Ihre IT optimal zu nutzen, brauchen Sie einfache und sichere Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer perfekten Cloud-Lösung.

Mehr Infos zu sicheren Kommunikationslösungen


Weitere Informationen zu öffentliche Auftraggeber & Gesundheit

Viele Behörden und soziale Einrichtungen müssen heute mit knappen Haushaltsmitteln auskommen - gleichzeitig wachsen ihre Aufgaben. Innovative ITK-Lösungen von Vodafone helfen, die Herausforderungen der Behörden und sozialen Einrichtungen zu meistern. Innovative Technologien von Vodafone helfen den öffentlichen Auftraggebern, vorhandene Prozesse deutlich zu vereinfachen.

Viele Beispiele sind bekannt: So sind nicht nur Mobiltelefone im dienstlichen Einsatz der Behörden zur Selbstverständlichkeit geworden. Mittlerweile gehört auch die mobile Datennutzung zum Alltag vieler Behördenmitarbeiter. Viele Wege lassen sich vermeiden, wenn die benötigten Daten vor Ort elektronisch erfasst und zur Verarbeitung an den Behördenrechner gesendet werden.

Für die individuellen Belange der öffentlichen Verwaltung bietet Vodafone eine kompetente Betreuung. Spezielle Teams aus Vertriebsmitarbeitern, technischen Spezialisten und Innendienstkräften betreuen ausschließlich Bundes- und Landesbehörden, Kommunen sowie Kirchen, Gesundheitseinrichtungen, soziale Einrichtungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. In jeder der acht Vodafone-Niederlassungen arbeiten persönliche Betreuer - regional nach Bundesländern aufgeteilt - mit umfassenden Erfahrungen bei öffentlichen Ausschreibungen dieser Kundengruppen. Mit ihrem fundierten technischen Know-how analysieren sie das jeweilige Anforderungsprofil und erarbeiten zusammen mit den IT-Spezialisten des entsprechenden Behördenkunden individuelle Lösungen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auch auf den wirtschaftlichen Bedürfnissen des öffentlichen Auftraggebers. Durch die zunehmende Verschmelzung der Informations- und Telekommunikationstechniken zur ITK-Technologie stehen völlig neue Kommunikationslösungen bereit, von denen gerade Behörden und soziale Einrichtungen profitieren können. Um die Vorteile dieser Entwicklung zu nutzen, ist es wichtig, sich auf einen kompetenten, sicheren, zukunftsorientiert starken Partner verlassen zu können. So vertrauen heute bereits weit über 100 Rahmenvertragskunden aus dem Bereich Behörden und soziale Einrichtungen auf Vodafone, den ersten voll integrierten Kommunikationsanbieter Deutschlands. Vodafone bietet nicht nur Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und IT-Sicherheit aus einer Hand. Vodafone ist auch seit Jahren für öffentliche Auftraggeber erfolgreich tätig - weil Vodafone früh erkannt hat, dass die öffentliche Hand, sowie gemeinnützige Organisationen besondere Anforderungen an ihre Geschäftspartner stellen.