- Das Designer-Möbelhaus „Who's Perfect” nutzt Vodafone Cloud-Telefonie für beste Erreichbarkeit an allen Standorten.
- Das Unternehmen betreibt bundesweit 17 Filialen und verfügt über sogenannte Pop-up Stores, die ebenfalls nahtlos eingebunden werden.
- Durch die flexible Telefonie-Lösung One Net Business kann das Unternehmen flexibel agieren und seine Aktivitäten beliebig skalieren.
Wenn das Geschäft floriert, wächst mit dem Unternehmen auch der Bedarf an einer flexiblen Telekommunikations-Lösung. Um konstante Servicequalität und optimale Leistung garantieren zu können, brauchte das Möbelhaus „Who´s Perfect“ eine Lösung, die auch die Kommunikation effizienter und einfacher gestaltet. Dieses Praxisbeispiel zeigt, wie sich das Unternehmen mit einer virtuellen Telefonanlage flexibel für die Zukunft aufstellt.
Italienische Designertische, exklusive Leuchten oder funktionale Bürostühle: Top-Qualität zu einem günstigen Preis ist ein Anspruch, den viele Unternehmen haben. Das hat sich auch der Designmöbelhändler Who´s Perfect auf die Fahne geschrieben. Damit dieser Anspruch umsetzbar ist, braucht es in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern eine professionelle Telefonie-Lösung, die den Ansprüchen und strukturellen Bedingungen des wachsenden Unternehmens gerecht wird. Wenn Mitarbeiter sowohl im Büro, unterwegs oder von Zuhause arbeiten, steht die Erreichbarkeit der einzelnen Nutzer an erster Stelle.
– – –
+++ Außerdem spannend +++
Einfach einen Fortschritt voraus: Wie die New Industry mit Hilfe von IoT, vernetztem Denken und Smart Services die Geschäftswelt von morgen gestaltet.
Bestens informiert: In unserem IoT Spotlight Report stellen wir Ihnen jede Menge spannende Ideen zur Gerätevernetzung vor und liefern einen umfassenden, aktuellen Marktüberblick. Laden Sie sich den aktuellen Report einfach hier herunter: Download IoT Spotlight Report 2020.
– – –
Konstanter Top-Service bei stetem Wachstum entscheidend für Erfolg
Nach der Eröffnung des ersten Stores 1996 in München finden Kunden mittlerweile bundesweit in 17 Filialen hochwertige Möbel von über hundert italienischen Design-Marken. Neben Top-Produkten hat sich das Unternehmen auch Top-Service als Erfolgsformel auf die Agenda gesetzt. Trotz Expansion und häufiger Umzüge sind die Monteure und Service-Mitarbeiter für ihre Kunden stets unter bekannter Rufnummer erreichbar.
Bei Geschäftsanrufen über die Mobiltelefone der Mitarbeiter wird die Nummer der Service-Zentrale übermittelt. So ist bei Rückfragen direkt ein qualifizierter Ansprechpartner erreichbar. Das steigert die Effizienz der Mitarbeiter und die Zufriedenheit der Kunden. Vor allem die „Pop-up Stores“ in einzelnen Einkaufszentren waren eine Herausforderung, da hier oft die vorhandene Telefon- und Netzinfrastruktur genutzt werden musste.
Video: YouTube / Vodafone Deutschland
Eine virtuelle Telefonanlage, die alles vereint
Mit Vodafone One Net Business nutzt Who´s Perfect jetzt ein einheitliches Telefonsystem, das sich flexibel und nahtlos für neue Mitarbeiter und Standorte erweitern lässt. Alle gewünschten Funktionen werden über die Cloud gebündelt. Dadurch lässt sich die Lösung problemlos an die künftige Unternehmensentwicklung und variierenden Marktbedingungen anpassen. Neue Nebenstellen und Filialen können über eine beliebige Datenverbindung oder via Mobilfunk jederzeit eingebunden werden. So werden alle Kommunikationswege auf einer Plattform vereint und der Komfort verbessert.
Zuverlässiger Service und Unterstützung der Mitarbeiter
Besonders praktisch dabei: Die IT-Abteilung kann sich voll und ganz auf strategische Projekte konzentrieren. Installation, Wartung und der reibungslose Betrieb aller Komponenten der TK-Anlage sowie die Daten- und Mobilfunkanbindung übernehmen Experten. In enger Zusammenarbeit mit Vodafone sind bereits weitere IT-Projekte geplant, die den Arbeitsalltag der Mitarbeiter erleichtern und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern können. So sollen beispielsweise künftig Bezahlvorgänge direkt über das Smartphone der Monteure abgeschlossen werden. Das bietet den Kunden eine zusätzliche bequeme Bezahloption und entlastet die Buchhaltung in der Zentrale. Denn die Transaktion kann somit unmittelbar verbucht werden.
Für Who´s Perfect schafft die virtuelle Telefonanlage One Net Business die Basis, um den Kunden jederzeit optimale Leistung und Service zu garantieren. Mit der cloudbasierten Lösung kann das Unternehmen auch in Zukunft sicher, flexibel und wettbewerbsfähig auf den dynamischen Märkten agieren.
One Net Business interessiert Sie? Dann haben Sie zwei Optionen
Kommentare