Ganz entspannt bezahlen

Einfacher denn je für Apple Music bezahlen oder bei iTunes, im App Store und bei iBooks einkaufen. Jetzt per Vodafone Handy-Rechnung.

Google Play

Das sind Deine Vorteile

Schloss

Sicher

Keine Angabe von Konto-
oder Kreditkarten-Daten.

Stift

Einfach

Keine neue
Registrierung.

Auflistung

Bequem

Abrechnung über Deine
Mobilfunk-Rechnung oder
Deine Prepaid-Karte.

Umschlag

Transparent

Zahlungsbestätigung per
SMS und Überblick unter
MeinVodafone > Abos & Käufe.

On your iPhone, iPad or iPod touchOn your Mac or PC

So richtest Du es ganz einfach ein:

Auf Deinem iPhone, iPad oder iPod touch

Übersicht Zahlungsmethoden
  1. Öffne den App Store, scroll runter und wähl Deine Apple-ID aus.
  2. Falls nötig, logg Dich mit Deiner ID ein.
  3. Klick auf Zahlungsmethode hinzufügen.
  4. Wähl in den Optionen Handy-Rechnung aus.
  5. Wähl Diese Mobilfunk-Nummer nutzen. Falls Du diese Option nicht siehst oder eine andere Nummer nutzen möchtest, wähl Eine andere Mobilfunk-Nummer nutzen.
  6. Apple lässt sich die Mobilfunk-Nummer von Vodafone bestätigen, damit Du freigeschaltet wirst. Dies kann einen Moment dauern.

Auf Deinem Mac oder PC

Um iTunes automatisch zu öffnen und Dich mit Deinem Account per Computer einzuloggen klick diesen Link oder folge diesen Schritten:

  1. Öffne iTunes und logg Dich mit Deiner Apple-ID ein.
  2. Klick oben in der Menüleiste auf Account und dann Meinen Account anzeigen.
  3. Gib dann Dein Kennwort ein und bestätige es mit Enter.
  4. Klick in der Apple-ID – Übersicht rechts bei Zahlungsdaten auf Bearbeiten.
  5. Wähl in den Zahlungsdaten Handy-Rechnung aus.
  6. Gib die Mobilfunknummer ein, über die Du zahlen möchtest und klick dann auf Code senden.
  7. Du bekommst eine SMS an die angegebene Mobilfunk-Nummer. Gib diesen Code nun an Deinem Rechner im iTunes-Fenster der Zahlungsdaten ein und klick Bestätigen. Falls Du keinen Code bekommen hast, klick Code erneut senden und versuch es nochmal.

Jetzt loslegen

Es ist jetzt einfacher denn je für Apple Music zu bezahlen oder bei iTunes, im App Store und bei iBooks einzukaufen wenn Du Bezahlen per Handy-Rechnung von Vodafone nutzt.

Du brauchst noch Hilfe?

Was kann ich über die Mobilfunk-Rechnung bezahlen ?

Alle digitalen Inhalte wie Apps, Musik, Filme und Games. Der Anbieter legt die möglichen Zahlungsarten fest.

Muss ich mich registrieren?

Nein, Du kannst es sofort nutzen.

Was sind meine Vorteile?

  • Sicher: keine Angabe von Konto- oder Kreditkarten-Daten.
  • Einfach: keine zusätzliche Registrierung.
  • Bequem: Abrechnung über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Deine Prepaid-Karte.
  • Transparent: Zahlungsbestätigung per SMS und Überblick über Deine Käufe unter MeinVodafone > Abos & Käufe.

Kann ich das auch als Prepaid-Kunde nutzen?

Ja, das geht. Du musst nur genug Guthaben auf Deiner Prepaid-Karte haben.

Funktioniert das mit jedem Smartphone?

Ja, es ist egal, von welchem Hersteller Dein Smartphone ist. Du brauchst nur eine Vodafone-SIM-Karte. Abgerechnet wird über Deine Mobilfunk-Rechnung oder das Guthaben Deiner Prepaid-Karte.

Wie funktioniert das Bezahlen per Handy-Rechnung?

Es gibt 3 Möglichkeiten, wie Du schnell und einfach per Mobilfunk-Rechnung bezahlen kannst.

Am Mac oder PC

  • Gib Deine Handy-Nummer ein.
  • Du bekommst eine Transaktionsnummer (TAN) kostenlos per SMS.
  • Gib die TAN in das vorgesehene Feld ein und bestätige die Zahlung.
  • Der Betrag wird danach über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein Prepaid-Guthaben abgerechnet.

Mobil mit Deinem Smartphone oder Tablet

  • Schalt bitte das WLAN an Deinem Gerät aus, damit wir Deine Nummer erkennen können.
  • Klick auf "Kaufen" und wähl "Bezahlen per Handy" aus.
  • Bestätige Deinen Kauf.
  • Der Betrag wird danach über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein Prepaid-Guthaben abgerechnet.

Per SMS

  • Schick eine SMS an den Anbieter, bei dem Du kaufen möchtest.
  • Bestätige Beträge von mehr als zwei Euro per SMS.
  • Du bekommst eine kostenlose SMS als Bestätigung von uns.
  • Der Betrag wird danach über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein Prepaid-Guthaben abgerechnet.

Wann wird der Betrag abgerechnet?

  • Bei Prepaid-Kunden: sofort von Deinem Prepaid-Guthaben.
  • Bei Vertragskunden: Zahlung über Deine nächste monatliche Mobilfunk-Rechnung.

Warum ist das Bezahlen per Handy-Rechnung so sicher?

  • Für die Übertragung der Daten werden modernste Sicherheitsprotokolle genutzt.
  • Bei Zahlungen am Mac oder PC sorgt die TAN-Abfrage für Sicherheit, da der Kauf zusätzlich per Handy autorisiert wird.
  • Solltest Du Deine SIM-Karte verlieren, wird bei einer Kartensperre automatisch auch das Bezahlen über die Mobilfunk-Rechnung gesperrt.

Muss ich eine Kreditkarten-Nummer oder Kontodaten angeben?

Nein. Zum Bezahlen per Handy-Rechnung reicht ein Vodafone Mobilfunkvertrag oder eine Vodafone Prepaid-Karte mit ausreichendem Guthaben.

Gibt es Zusatzkosten?

  • Im Web und im mobilen Internet fallen keine weiteren Gebühren an.
  • Beim Bezahlen per SMS entstehen tarifabhängige Kosten für die Bestell-SMS von maximal 19 Cent

Warum bekomm ich keine TAN per SMS?

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Zu wenig Guthaben auf Deiner Prepaid-Karte.
  • Falsche Mobilfunk-Nummer eingegeben.
  • Du hast einen Firmenvertrag, der die Nutzung des Services nicht erlaubt.
  • Deine Karte hat eine Drittanbietersperre. Du kannst zum Entsperren einfach unsere Kunden-Hotline unter 1212 anrufen.
  • Vodafone behält sich das Recht vor, einzelnen Kunden aufgrund eines drohenden Zahlungsausfalls das Bezahlen über die Mobilfunk-Rechnung nicht anzubieten.
  • Es gibt einen Betrugsverdacht.
    Bei Rückfragen zu Deinem Vertrag oder Deiner Prepaid-Karte kannst Du dich gerne an unsere Kunden-Hotline wenden.

Bei Rückfragen zu Deinem Vertrag oder Deiner Prepaid-Karte kannst Du dich gerne an unsere Kunden-Hotline wenden.

Wo werden meine Einkäufe aufgelistet?

  • Du bekommst eine Zahlungsbestätigung per SMS und einen Überblick über Deine Käufe unter MeinVodafone > Abos & Käufe.

An wen wende ich mich bei Fragen zu meinen Einkäufen?

  • Bei Fragen zu Einzelkäufen und Abos wende Dich bitte direkt an den Anbieter des gekauften Produktes. Du findest die Rufnummer und Anschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung oder erfährst diese von unserer Kunden-Hotline.

Wo kann ich sehen, bei welchem Anbieter ich etwas gekauft habe?

  • Im Rechnungstext findest Du den Anbieternamen und eine Produktbeschreibung.

Wie kündige ich ein Abo?

  • Das erfährst Du bei der Bestellung durch den Anbieter per SMS. Er ist dazu verpflichtet, über denselben Weg, auf dem das Abo bestellt wird, auch eine Kündigungsmöglichkeit anzubieten.
  • Du kannst auch bei der Kunden-Hotline das Abo kündigen. Die Telefonnummer des Dienstanbieters findest Du auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

Kann ich das Bezahlen über die Handy-Rechnung sperren lassen?