CeBIT 2015

Vom 16. bis 20. März in Hannover

Cebit 2015

Vodafone auf der CeBIT 2015

Hervorragende Ingenieursarbeit, exzellente Fertigungsstätten und herausragende Produkte haben Deutschland in den letzten 60 Jahren zum Wirtschaftsmotor Europas gemacht. Aber für einen Spitzenplatz auch in der Zukunft braucht es mehr:

Die Digitalisierung eröffnet Industrie, Mittelstand sowie Startups völlig neue Möglichkeiten - genau wie jedem Einzelnen von uns. Hier wurde in der Vergangenheit bereits viel geleistet. Aber reicht das, um auch zukünftig im internationalen Wettbewerb zu bestehen?

Wenn Deutschland weiterhin ganz vorne mitspielen will, muss Digitalisierung noch stärker in jeden Teil der deutschen Wirtschaft getragen werden - und nicht nur in die Fabrikhallen. Dafür braucht es viel harte Arbeit, ein sicheres Umfeld - und vor allem die richtigen Strategien. Diese stellt Vodafone auf der CeBIT 2015 vor.

Wir zeigen, wie Deutschlands Netze künftig noch schneller werden. Wie Kommunikation für Unternehmen und einzelne Nutzer noch sicherer wird. Wie sich Maschinen noch besser vernetzen. Und wie deren Daten für neue Geschäftsmodelle bald noch besser genutzt werden können.

Folgen Sie Vodafone bei der CeBIT 2015 auf Twitter & Co.

Hier finden Journalisten und Blogger aktuelle Pressemeldungen, Bilder und Videos zur CeBIT 2015.

Pressetermine (Pavillon 32)

15. März 2015, 13.00 Uhr, Pressekonferenz: Vodafone Deutschland mit Jens Schulte-Bockum, CEO Vodafone Deutschland und Philip Lacor, Geschäftsführer Firmenkunden sowie Gerhard Fettweis, Vodafone Stiftungslehrstuhl an der TU Dresden im Pavillon P32.

17. März 2015, 11 - 12.30 Uhr, Pressegespräch: Netz-und Service-Brunch mit Eric Kuisch, Geschäftsführer Technik; Dr. Robert Hackl, Geschäftsführer Commercial Operations; Arash Ashouriha, Netzchef sowie Prof. Fettweiß und Prof. Fitzek von der TU Dresden. Anmeldung erforderlich.

17. März 2015, 9.15 - 11.00 Uhr, Vodafone Blogger Frühstück: "Wie könnte die Zukunft einer sicheren Kommunikation aussehen - und wie machen wir unsere Kunden fit dafür?" Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie unter

2020: Zukunft ist 5G

Film über die aktuelle Vodafone Kampagne

Forschung für die Zukunft des Mobilfunks: Vodafone arbeitet gemeinsam mit den intelligentesten Köpfen der Welt am Mobilfunkstandard von morgen.

Sicherheitswelt

Netzmodernisierung

Sicherheit bei Vodafone: Infos, Fragen & Antworten sowie Tipps

Pressebilder

Hier finden Sie Fotos der Messe-Highlights 2015 von Vodafone sowie aktuelles Footage-Material zu Vodafone Deutschland.

Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen von Vodafone zur CeBIT 2015 in Hannover.

Pressevideos

Hier gibt es ab dem 15. März täglich Videos, Interviews und Impressionen von der CeBIT 2015 - direkt vom Vodafone-Messestand.

Modernes Netz

Netzmodernisierung

Netzausbau-Initiative: Mehr Geschwindigkeit, Kapazität und Verfügbarkeit im Vodafone-Netz