- Medien
- News
- Zurück zu Pressearchiv 2017
- Jetzt mit den neuesten Top-Smartphones
Pressearchiv 2017
Jetzt mit den neuesten Top-Smartphones
- Samsung Galaxy S8/ S8+ und Huawei P10/ P10 Plus sind bereit für Vodafone Crystal Clear®
- Neue Sprachtechnologie ermöglicht kristallklare Telefonie im LTE-Netz von Vodafone
- Vorbesteller der Samsung-Modelle erhalten heute ihr neues High-End Smartphone
Düsseldorf, 19. April 2017 - Immer mehr Vodafone-Kunden telefonieren im gesamten LTE-Netz nicht nur ausgezeichnet, sondern sogar kristallklar. Ab sofort unterstützen auch die brandneuen Smartphones Samsung Galaxy S8 und S8+ die Technologie Vodafone Crystal Clear®. Die Premium-Modelle Huawei P10 und Huawei P10 Plus sind innerhalb der nächsten zwei Wochen bereit für die neue Sprachtechnologie. Nutzer mit einem Sony Xperia XZ, Samsung Galaxy S7/ S7 Edge profitieren bereits von kristallklaren Telefonaten. Vodafone Deutschland hat die Technologie als einziger Netzbetreiber in Europa bereits im Sommer 2016 in seinem gesamten LTE-Netz aktiviert. Kunden erleben Telefon-Gespräche damit in noch besserer Qualität als mit HD Voice. Damit steigert der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter noch einmal das von CHIP und Computer Bild bundesweit ausgezeichnete Telefonie-Erlebnis im Vodafone-Netz.
Vodafone Crystal Clear® heißt telefonieren als würde der Gesprächspartner direkt neben einem stehen. Ab sofort erleben Kunden die kristallklare Telefonie auch mit den neuen Flaggschiffen von Samsung im gesamten LTE-Netz von Vodafone sowie bei Gesprächen mit WiFi-Calling. Die Top-Modelle Galaxy S8 und S8+ unterstützen die Technologie direkt ab der Auslieferung. Bis Anfang Mai 2017 können weitere Top-Smartphones per Firmware-Update Vodafone Crystal Clear® nutzen, zum Beispiel das Huawei P10 und das Huawei P10 Plus. Und das ganz ohne Aufwand und zusätzliche Kosten. Denn Vodafone Crystal Clear® ist kostenlos per Firmware-Update verfügbar. Für das Xperia XZ von Sony sowie das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge gilt das bereits seit mehreren Wochen.
Einzigartig: Telefon-Gespräche und Musik in kristallklarer HiFi-Qualität
Vodafone Crystal Clear® beruht auf dem "Enhanced Voice Services" (EVS) Codec, der den Sprachdienst auf den gesamten vom Menschen hörbaren Frequenzbereich von 20kHz anstatt der bisher üblichen 7kHz erweitert. So entstehen kristallklare Telefongespräche in echter HiFi-Qualität. Neben Sprache klingt für den Nutzer so auch Musik kristallklar. Der neue Standard unterstützt Bandbreiten vom Narrow-Band (NB) bis zum Full-Band (FB).
Testurteil: CHIP und Computer Bild zeichnen das beste Sprachnetz von Vodafone aus
Mit Vodafone Crystal Clear® verbessert der Düsseldorfer Netzbetreiber die ausgezeichnete Sprachqualität im Mobilfunknetz erneut. Schon jetzt erleben Kunden von Vodafone bei Telefonaten im Mobilfunk deutschlandweit erstklassige Sprachqualität. Das bestätigen die großen Netztests von CHIP und der Computer Bild. Die Experten von CHIP attestieren Vodafone das beste LTE-Sprachnetz: "Besonders im Bereich Telefonie zeigt Vodafone seine Stärke." Die Computer Bild meint: "Die zuverlässigsten Telefon-Verbindungen bietet erneut Vodafone, in diesem Netz gibt's die wenigsten Gesprächsabbrüche."
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).