- Medien
- News
- Zurück zu Pressearchiv 2017
- Vodafone ist die Nr. 1 im Service
Pressearchiv 2017
Vodafone ist die Nr. 1 im Service
- Connect: "Ametsreiter drückt aufs Gaspedal. Mobilfunker gewinnt immer mehr Boden."
- TÜV Süd verleiht Vodafone als einzigem Netzbetreiber sein Siegel für "Service-Qualität"
- Die Vodafone Netz-Experten: Netzstatus online prüfen und persönlich beraten werden
Düsseldorf, 3. März 2017 – Vodafone hat den besten Hotline-Service der Mobilfunk-Branche. Mit 454 Punkten und dem connect-Urteil "sehr gut" sichert sich Vodafone den Gesamtsieg vor der Telekom (395 Punkte/gut) und O2 (368 Punkte/befriedigend). "Das Vodafone-Team überzeugt auf allen Ebenen und zeigt sich im Test am besten aufgestellt", so das Magazin. Ebenfalls ausgezeichnet wird Vodafone im Festnetz: Als einzigem Festnetz-Anbieter stellt der TÜV Süd dem Unternehmen sein Siegel für "Service Qualität" aus.
Service-Vorstand Gerhard Mack: "Das hervorragende Abschneiden unserer Kundenbetreuung bei diesen Härtetests bestätigt unseren Weg und motiviert uns, die Beratungsleistung auf allen Kundenkanälen immer weiter zu verbessern. Jeder Kundenkontakt ist für uns eine Chance, die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern und immer besser zu werden."
Laut Connect gewinnt Vodafone "immer mehr an Boden". Beim LTE-Netz ist Vodafone "mit bis zu 375 Megabit pro Sekunde deutschlandweit punktuell am schnellsten unterwegs." Und Ametsreiter drücke "weiterhin aufs Gaspedal". Der Hotline-Service käme bei dieser temporeichen Reise im Mobilfunk hervorragend mit. Vodafone liefert "Beratung vom Feinsten". Das Team überzeuge auf allen Ebenen und zeigte sich im Test am besten aufgestellt.
Im Kabelnetz erhält Vodafone als einziges Telekommunikationsunternehmen in Deutschland das TÜV-Siegel für Service-Qualität. Vor allem lobte der TÜV-Süd die hochwertigen Standards, die transparenten und gut dokumentierten Prozesse sowie Engagement und Leidenschaft, die die Service-Mitarbeiter für die Kunden an den Tag legen.
Bei Fragen rund um das Netz sind ab sofort die Netz-Experten für alle Vodafone-Kunden da. Mit dem Netz-Experten-Check können sowohl Mobilfunk- als auch DSL-Kunden schnell und einfach prüfen, ob eine Netzeinschränkung vorliegt und wie das Netz optimiert werden kann. Auf Wunsch können sich Kunden auch von den Netz-Experten zurückrufen und persönlich helfen lassen.
Weitere Infos unter:
www.vodafone.de/netz-experten.
Vodafone präsentiert sich auch auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis 24. März 2017 in Hannover im Pavillon 32. Unter dem Motto "Willkommen im GIGANETZ für Deutschland" zeigt der Telekommunikationskonzern wie er die Gigabit-Gesellschaft vorantreibt und gestaltet: von smarten, sicheren Städten über die Industrie 4.0 und den digitalen Handel bis hin zu vernetzten Fahrzeugen.
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).