- Medien
- News
- Zurück zu Pressearchiv 2017
- Eine Million Kunden surfen fast ohne Limit
Pressearchiv 2017
Eine Million Kunden surfen fast ohne Limit
- Nach nur zwei Wochen: GigaBoost knackt die Millionengrenze
- MeinVodafone-App klettert in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android
Düsseldorf, 20. Februar 2017 – Vodafone verschenkt 100 Gigabyte Datenvolumen: Und das jetzt schon über eine Million mal. Die Gratis-Aktion erfreut die Kunden und katapultiert die MeinVodafone -App in die Top 10 der App-Charts.
Nur zwei Wochen nach Start der GigaBoost-Aktion kann Vodafone einen Nutzer-Rekord verzeichnen: Bereits über eine Million Kunden haben die kostenlosen 100 Gigabyte Datenvolumen in ihrer MeinVodafone-App aktiviert. Damit spendiert Vodafone bislang bereits ein Datenvolumen von sage und schreibe 100 Petabyte – das sind 100.000 Terabyte. Nimmt man das verfügbare Datenvolumen aller bisherigen GigaBoost-Aktivierungen zusammen, könnte man damit 5.022 Jahre lang Serien in bester Qualität unterwegs streamen, 63.356 Jahre per Face-Time-Video telefonieren oder 38 Millionen Fußballspiele in HD verfolgen – mehr als eine Million Bundesliga-Spieltage. Diese Menge an Datenvolumen entspricht mehr als der 40-fachen Speicherkapazität des menschlichen Gedächtnisses, welche ausreicht um den gesamten Bestand der amerikanischen Library of Congress, der zweitgrößten Bibliothek der Welt, aufzunehmen. Druckt man all diese Daten auf DIN A4-Seiten, würde man dafür 25 Billionen Blätter Papier benötigen, die aufeinandergestapelt einen Turm in Höhe von 2,5 Millionen Kilometern ergeben würden – die 6,5-fache Distanz zwischen Erde und Mond.
Die größte Geschenk-Aktion der Vodafone-Geschichte verleiht der MeinVodafone-App einen kräftigen Schub und befördert sie in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android. Die Zahl der aktiven App-User hat sich dank GigaBoost um 50 % gesteigert. Auch die Bewertung der preisgekrönten App kann sich sehen lassen: Nutzer loben insbesondere die Übersichtlichkeit und die mit dem letzten Update weiter verbesserte Geschwindigkeit. In der App erhalten Kunden nicht nur Informationen zu Verbrauch, Rechnung und Tarif, sie können ihre Service-Anliegen direkt über die App klären.
Bis zum 6. April 2017 können bei Vodafone alle Privatkunden mit einem Langzeitvertrag die 100 GB einmalig für einen vollen Monat in der MeinVodafone-App aktivieren. Auch Neukunden, die in diesem Zeitraum zu Vodafone wechseln, profitieren von der Aktion. Nutzt ein Kunde sein Datenvolumen, so wird das Datengeschenk von 100 Gigabyte vor dem normalen Inklusiv-Volumen des Mobilfunkvertrags angerechnet. Red+ Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).