- Medien
- News
- Zurück zu Pressearchiv 2016
- Vodafone startet Sales Academy für den Fachhandel
Pressearchiv 2016
Vodafone startet Sales Academy für den Fachhandel
- Einzigartiges Trainingsprogramm für Verkäufer im Fachhandel
- Individuelle Qualifizierungs-Module für Neulinge und alte Hasen
- Karriere-Planung in mehreren Zertifizierungs-Schritten
Düsseldorf, 8. April 2016 - Gut ausgebildete Mitarbeiter sind im Handel der Schlüssel zum Erfolg. Dabei sind die Herausforderungen enorm, müssen sie sich doch mit den Angeboten vieler Hersteller und Netzbetreiber auskennen. Mit der Sales Academy möchte Vodafone seine Handelspartner und deren Mitarbeiter bestmöglich unterstützen. Dieses im Handel einzigartige Trainingsprogramm ist speziell auf die Anforderungen im Verkauf in Großflächen und bei Mobilfunkspezialisten zugeschnitten. Dabei greift Vodafone auf seine Erfahrungen der seit 2011 im direkten Vertrieb etablierten Performance Academy für Partneragenturen zurück und überführt diese erfolgreiche Entwicklung nun in den indirekten Vertrieb. Die Vodafone Sales Academy für den Fachhandel startet ab sofort mit aufeinander abgestimmten Qualifizierungs- und Zertifizierungs-Modulen, die die persönliche Entwicklung jedes Mitarbeiters fördern, die Motivation steigern und die Bindung an die Marke Vodafone stärken.
Armin Heddenhausen, Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland: "Mit der Sales Academy erreichen wir im Handel eine neue Stufe der qualitativen Aus- und Weiterbildung, die so in der Branche einzigartig ist. So bereiten wir die Mitarbeiter schnell, umfassend und optimal auf die zukünftigen Herausforderungen im Markt vor."
Die Vodafone Sales Academy begleitet die Mitarbeiter über mehrere Entwicklungsstufen hinweg vom Einsteiger bis zum Top Seller. Das Zertifizierungsmodul "Start Smart" beispielsweise richtet sich an Verkäufer ohne Telekommunikationserfahrung. Die Qualifizierung "BASIC" vermittelt TK-erfahrenen Verkäufern Detailwissen zu Vodafone-Produkten aus Mobilfunk, Festnetz und TV. Das Modul "SILBER" bietet Professionals eine Auffrischung, während das "GOLD" Paket Top Sellern mit starker Vodafone-Performance vorbehalten ist, die zukünftig Kollegen coachen wollen. Alle Module finden als Klassenraum-Seminare über zwei Tage statt und kombinieren Produkt- und Verkaufstechniken, um möglichst praxisnah zu sein.
"Wir vermitteln nur Inhalte, die der Mitarbeiter sofort umsetzen kann und die den Handel nach vorne bringen. Dabei geht es nicht um alle möglichen Theorien – was nichts bringt, bringen wir auch nicht bei", so Armin Heddenhausen.
Ergänzend zu den Zertifizierungsmodulen bietet Vodafone den Mitarbeitern eLearnings sowie vertiefende Qualifizierungsmodule zu speziellen Verkaufs- und Produkt-Themen an. Auch Führungskräfte können sich im Rahmen der Sales Academy mit Zusatzzertifizierungen aus den Bereichen Grundlagen der BWL, Kalkulation in der Telekommunikation oder auch Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation weiterbilden.
Weitere Informationen finden interessierte Fachhändler in ihrer Vodafone Infowelt: www.vodafone-infoportal.de
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 45,7 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von 11 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 50 Nationen. In 19 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 522,8 Millionen Mobilfunk- und 18,8 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).