Pressemitteilung

17.01.2013

 

Marktforschung

Vodafone ist die beliebteste Telekommunikationsmarke der Verbraucher in Deutschland

  • Marktforscher YouGov befragte 500.000 Bundesbürger
  • Vodafone bleibt die Nummer 1 im Bereich Telekommunikation

Düsseldorf, 17. Januar 2013. Das Marktforschungsinstitut YouGov (Köln) ermittelt jährlich, welches die Lieblingsmarken der deutschen Konsumenten sind. In der Kategorie Telekommunikation führt Vodafone das Feld als beliebteste Marke an. Mit 29 Punkten auf dem Brand-Index liegt der Düsseldorfer Netzbetreiber klar vorn. Es folgen die Anbieter O2, T-Mobile, Aldi-Talk und Base.

Für die repräsentative Studie befragte YouGov rund 500.000 Bundesbürger. Vodafone verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Mit 29 Punkten liegt der Düsseldorfer Netzbetreiber klar an der Spitze in der Rangliste der beliebtesten Marken, dem "BrandIndex Top-Performer 2012" YouGov. Das Ergebnis bestätigt das Vertrauen, das mehr als 38 Millionen Kunden dem Unternehmen und dessen Produkten und Services entgegenbringen. Dahinter liegen die weiteren Anbieter O2 (24 Punkte), T-Mobile (13), Aldi-Talk (10) und Base (7).

Das Ergebnis der Studie ist Ansporn für Vodafone Deutschland, die Qualität seiner Dienstleistungen und das Erlebnis für die Kunden weiter zu steigern. Das Unternehmen stellt mit dem neuen Unternehmensprogramm ONE die entscheidenden Weichen, um zukünftig die Kunden zu begeistern - und in Punkto Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung klar vor den Wettbewerbern zu liegen. Mehr dazu finden Sie hier:


http://blog.vodafone.de/2013/jens-schulte-bockum-ueber-das-neue-vodafone-unternehmensprogramm-one/

Kontakt

Vodafone Deutschland

ist mit 10.500 Mitarbeitern und 9,6 Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone.de.

Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien

Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com

Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone-BusinessTeam unter 0172 / 1234 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 34 (aus allen anderen Netzen)