Pressemitteilung

10.11.2011

 

Das Vodafone Netz

"Willkommen im Netz von morgen"

  • Neue Vodafone Kampagne personifiziert Leistungsstärke des Netzes
  • Smartphone-Nutzung wird zum multimedialen Erlebnis

Düsseldorf, 08. November 2011. "Willkommen im Netz von morgen" lautet die aktuelle Werbebotschaft von Vodafone, die ab dem 14. November auf allen Media-Kanälen zu sehen und hören sein wird. Die Leistungsfähigkeit des Vodafone Netzes und die Möglichkeiten für Nutzer des mobilen Internets stehen dabei im Mittelpunkt der Kommunikation.

"Das Vodafone Netz ist mehr als nur die reine Technologie. Wir verbinden in der aktuellen Kampagne Netztechnologie mit  den Werten unserer Marke", sagt Gregor Gründgens, Director Brand und Marketing Communications, Vodafone Deutschland.
Das Netz wird in Form von vier Männern, den sogenannten Net Guys, verkörpert. Diese personifizieren die Eigenschaften des Vodafone Netzes auf unterhaltsame Weise. "Die Leidenschaft und Professionalität, mit der wir unser Kernprodukt - das Netz - herstellen und betreiben, sollen ebenso verkörpert werden wie die persönliche Nähe und die Jugendlichkeit der Marke Vodafone", so Gründgens.  

Dramaturgisch und inhaltlich knüpft die neue Kampagne an die bisherigen Kampagnen an und entwickelt diese inhaltlich mit erneut schnitttechnischen Effekten weiter. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der frisch umgezogen ist und sich in einer ihm fremden Stadt befindet. Mit Hilfe seines Smartphones und den Net Guys, die die Netzbalken bzw. die Netzstärke auf seinem Handy symbolisieren, startet er seine Erkundungstour durch die Stadt: Er hört Musik, geht essen, lernt neue Leute kennen und verbringt einen unvergesslichen Abend, an dem er sich zugleich frisch verliebt. Immer mit dabei die Net Guys, die seine Aktivitäten auf und mit dem Smartphone unterstützen.     
Musikalisch wird der TV-Spot von der australischen Newcomer-Band Gypsy & The Cat mit dem Titel "Time to Wander" begleitet. 

Um im weiter dynamisch wachsenden Datengeschäft auch in Zukunft eine Spitzenposition halten zu können, investiert der Düsseldorfer Kommunikationskonzern in die neueste Mobilfunktechnologie LTE (Long Term Evolution) und baut diese konsequent bundesweit aus. Nachdem die Versorgungsauflagen der Bundesnetzagentur für die weißen Flecken in den ländlichen Regionen der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz erfüllt wurden, kann dort der Ausbau der neuen Mobilfunktechnologie auch in den Städten und Ballungsgebieten erfolgen. Als erste Großstadt versorgt Vodafone seit Oktober 2011 die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf mit LTE. Insgesamt erreicht Vodafone mit LTE bereits mehr als sieben Millionen Haushalte im gesamten Bundesgebiet.

Die Kampagne mit dem neuen TV-Spot startet am 14. November und ist auf allen Media-Kanälen wie TV, Print, Online, Großflächen an Bahnhöfen und Flughäfen sowie sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, oder StudiVZ zu sehen. Ausführende Agentur ist Jung von Matt.

Den neuen TV-Spot zur Kampagne finden Sie hier: ftp://3478voda:wrestling@ftp.slgh.com/111110_VF_Brand_Horizont.zip

Kontakt

Vodafone Deutschland

ist mit 11.000 Mitarbeitern und 9,6 Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone.de.

Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien

Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com

Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone-BusinessTeam unter 0172 / 1234 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 34 (aus allen anderen Netzen)