Pressemitteilung

09.12.2010

 

Service-Test

Fachzeitschrift connect testet den Service der Mobilfunkanbieter

  • Hotlines: Vodafone top, Aldi ein Flop

Stuttgart/Düsseldorf, 09.12.2010. "Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" - wer kennt sie nicht, die Warteschleifen dieser Welt. Gerät der Kunde dann noch an einen ahnungslosen oder unfreundlichen Mitarbeiter, ist das Maß bald voll. Dass es auch anders geht, zeigt die Hotline des Netzbetreibers Vodafone, die im Test der Fachzeitschrift connect am besten abgeschnitten hat (connect 1/2011).

Zwar war die Vodafone-Hotline nicht die allerschnellste, doch dafür wurden die Tester hier kompetent informiert, sowohl telefonisch als auch per E-Mail; die E-Mail-Auskunft testete connect dieses Jahr übrigens erstmals. Gut beraten fühlten sich die connect-Experten bei O2, die Telekom hingegen landete mit dem Urteil "befriedigend" nur knapp vor Base. Letzter wurde Mobilcom-Debitel.

Unter den Mobilfunk-Discountern zeigten sich die Mitarbeiter von Simyo am ehesten auf der Höhe, die Hotline bekam das Urteil "gut". Auch nicht schlecht war die Beratung bei Maxxim. Danach ging's abwärts bis zum Schlusslicht Aldi, dessen Mitarbeiter teilweise einen rüden Umgangston pflegten. Die Krönung: Sämtliche E-Mail-Anfragen ließ Aldi gleich vollends unbeantwortet.

Lesen Sie den großen Hotline-Test in connect 1/2011. Das Heft ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Kontakt

Vodafone Deutschland

ist mit 12.000 Mitarbeitern und 9,6 Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. www.vodafone.de.

Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
Konzernkommunikation
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com

Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone-BusinessTeam unter 0172 / 1234 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 34 (aus allen anderen Netzen)


Sie sind Journalist?

Journalisten steht unser Presseteam per E-Mail zur Verfügung.