Der Bewerbungsprozess für Praktikanten und studentische Aushilfen


Du willst raus aus dem Hörsaal und hast schon eine interessante Stelle gefunden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bewirb Dich am besten online. Denn eine Online-Bewerbung ist nicht nur umweltfreundlich: Sie landet auch direkt beim richtigen Ansprechpartner und kann so schneller bearbeitet werden.

Der Bewerbungseingang
Nachdem wir Dir den Eingang Deiner Bewerbung bestätigt haben, prüfen wir Deine Unterlagen sorgfältig. Daher solltest Du eine Bearbeitungszeit von ungefähr zwei Wochen einplanen. Danach melden wir uns per E-Mail oder vereinbaren telefonisch einen Interviewtermin mit Dir.

Das Interview
In einem persönlichen Gespräch mit dem Fachbereich, das in der Regel eine Stunde dauert, lernen wir uns gegenseitig kennen. Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit, Fragen zu klären. Spätestens zwei Wochen später weißt Du, ob Du mit an Bord bist.

Bitte rechne bis zur finalen Auswahl mit einer Bearbeitungszeit von vier bis sechs Wochen!



Offene Fragen?

Bei Fragen zu Bewerbung und Karriere steht Dir unser Recruiting-Team telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Tel.: 0800 172 22 73 37