Zuhause-Anrufmanager

Unterwegs keinen Anruf verpassen

Mit dem Zuhause-Anrufmanager verpassen Sie unterwegs keinen Anruf mehr, der auf Ihrer Festnetznummer eingeht, wenn Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs3 befinden. Sie haben die Wahl zwischen 3 cleveren Funktionen des Anrufmanagers.


Die 3 Funktionen des Zuhause-Anrufmanagers:
  1. Anrufumleitung auf Ihre Vodafone (Profi-)Mailbox (Standardeinstellung)
    Alle eingehenden Anrufe auf Ihrer Festnetznummer werden auf die Vodafone (Profi-)Mailbox weitergeleitet, wenn Sie Ihre Mailbox eingerichtet haben und sich außerhalb des Zuhause-Bereichs befinden. Sie werden dann wie gewohnt per SMS oder Benachrichtigungsanruf - je nach Einstellung - informiert und können Ihre (Profi-)Mailbox abhören.

  2. Deutschlandweite Erreichbarkeit
    Mit dieser Funktion des Anrufmanagers sind Sie deutschlandweit unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. Pro ankommende Verbindung außerhalb des Vodafone Zuhause-Bereichs werden 0,19 Euro pro Gesprächsminute berechnet.
    Ausland: Bei Aufenthalt im Ausland sind Sie weiterhin unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. In diesem Fall werden die Standard-Roaminggebühren gemäß des Roamingtarifs, z. B. Vodafone World, + 0,19 Euro/Min. für die Erreichbarkeit außerhalb des Zuhause-Bereichs berechnet.
  3. Automatische Ansage
    Mit der automatischen Ansage erhalten Ihre Anrufer eine kostenlose Ansage, dass Sie zurzeit nicht erreichbar sind, wenn Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs aufhalten.

Um den Zuhause-Anrufmanager einzustellen, wählen Sie einfach die kostenlose Service-Nummer
12 2 30 und folgen Sie den Anweisungen. Sie werden Schritt für Schritt durchs Menü geführt, um die gewünschte Funktion des Anrufmanagers zu aktivieren. Darüber hinaus steht Ihnen ein ausführliches Hilfemenü zur Verfügung, in dem Sie alle wichtigen Informationen zum Anrufmanager abrufen können.

Bitte beachten Sie: Die Service-Nummer 1 22 30 ist aus dem Ausland nicht anwählbar.

Der Anrufmanager steht allen Kunden in allen mobilen Tarifen mit der ZuhauseOption, in den KombiPaketen Zuhause und im Vodafone KombiComfort automatisch zur Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden.

Hinweis: Der Zuhause-Anrufmanager gilt nicht für Kunden mit Zuhause-Anschluss.

Kein Basispreis, kein Anschlusspreis
  • deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf Festnetznummer außerhalb des Zuhause-Bereichs 0,19 Euro/Min.1
  • nachgeschaltete weitergehende Anrufumleitung: Anrufumleitung netzintern inkl. Vodafone (Profi-)Maibox kostenlos; Anrufumleitung ins nationale Festnetz 0,04 Euro/Min. zusätzlich; Anrufumleitung in andere nationale Mobilfunknetze 0,25 Euro/Min. zusätzlich

Preise für Rufumleitungen über den Zuhause-Anrufmanager:
Bei Anruf der Zuhause-Festnetznummer

Preise in Euro inkl. MwSt.
(Preise in Euro ohne MwSt.)
Zuhause-Handy innerhalb des Zuhause-Bereichs3 Zuhause-Handy außerhalb des Zuhause-Bereichs3 oder ausgeschaltet
Mtl. Basispreis kostenlos
Variante 1: automatische Anrufumleitung zur Mailbox kostenlos
Variante 2:
Minutenpreis
für Gesprächsannahme auf eigener Mobilfunknummer oder Mailbox 0,00 0,19 (0,1597)
für Gesprächsannahme auf eigener Mobilfunknummer im Ausland - 0,19 (0,1597) + Minutenpreis für ankommende Gespräche im Ausland2
bei Weiterleitung auf eine andere Vodafone-Nummer 0,19 (0,1597) 0,19 (0,1597)
bei Weiterleitung in ein anderes Mobilfunknetz 0,25 (0,2101) 0,19 (0,1597) + 0,25 (0,2101)
bei Weiterleitung ins dt. Festnetz 0,04 (0,0336) 0,19 (0,1597) + 0,04 (0,0336)
Variante 3: automatische Standard-Ansage bei Aufenthalt außerhalb des Zuhause- Bereichs kostenlos
Taktung gemäß zugrunde liegendem Mobilfunkvertrag
Einrichtung kostenlos

Weitergehende Rufumleitung
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, alle Gespräche, die auf Ihrem Handy ankommen - unabhängig davon, ob diese auf der Handynummer oder der Festnetznummer ankommen - auf eine andere Mobilfunk- oder Festnetz-Rufnummer weiterzuleiten. Zum Beispiel aufs Handy Ihrer besten Freundin, den Festnetzanschluss Ihrer Eltern oder auf Ihr Dienst-Telefon. Dabei gilt für Ihre Festnetz- und Mobilfunknummer die gleiche Rufweiterleitung.

Hinweise:

  • Weitere Infos hierzu finden Sie im Vodafone InfoDok 320 "Anrufumleitungen".
  • Der Zuhause-Anrufmanager ist nach Freischaltung Ihrer Vodafone-Karte auf eine Rufumleitung an Ihre Mailbox voreingestellt. So kann Ihnen von vornherein kein Anruf entgehen.
  • Die Einstellungen beziehen sich immer auf die Vodafone-Karte, nicht auf das Handy.




Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden
  1. Sind Umleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes mit dem Anrufmanager kostenpflichtig?
    Der Ja, auch bei Weiterleitung eines Anrufs auf ein anderes Vodafone-Handy werden 0,19 Euro/Min berechnet, siehe Tabelle.
  2. Was bedeutet "Minutenpreis für ankommende Gespräche im Ausland + 0,19 Euro" bei ankommenden Anrufen im Ausland mit dem Anrufmanager?
    Dieser Preis bedeutet, dass der Preis für ein ankommendes Gespräch des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers zusätzlich zu den in der Tabelle angegebenen 0,19 Euro/Min berechnet wird.
  3. Was ist mein Zuhause-Bereich und wie groß ist er?
    Ihr Zuhause-Bereich wird durch Ihre Zuhause-Adresse bestimmt. Ihre Zuhause-Adresse muss in Deutschland sein. Die genaue Größe und Form Ihres Zuhause-Bereichs hängt von den technischen und topographischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um Ihre Zuhause-Adresse groß sein. Sie können Ihren Vodafone Zuhause-Bereich einmal monatlich für 4,95 Euro ändern lassen. Einfach mit Ihrem Handy kostenlos das Vodafone Zuhause-Team unter 12 16 anrufen (montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr) und Ihre neue Wunsch-Adresse angeben. Oder Sie nutzen das Internet: Wählen Sie www.vodafone.de und loggen Sie sich bei MeinVodafone ein. Falls Sie noch nicht bei MeinVodafone registriert sind, klicken Sie auf "Jetzt registrieren" und folgend Sie den Hinweisen. Klicken Sie dann bei MeinVodafone weiter auf Meine Daten & Tarif > Meine Daten > Zuhause-Adresse. Ihr neuer Zuhause-Bereich wird innerhalb von 24 Stunden eingerichtet. Weitere Informationen zu MeinVodafone finden Sie im Vodafone InfoDok 202.


Hilfe & Support