Vodafone Pass

Tarife

  • Warum werden die Vodafone Pässe nicht mehr angeboten?

    Gern würden wir unsere Vodafone-Pässe weiter anbieten. Leider ist das nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht mehr möglich. Dieser hat Tarifbestandteile untersagt, die ausgewählte Apps ohne Datenbelastung nutzbar machen. Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Daher entfallen die Vodafone Pässe dann.

    Diese Seite teilen
    Warum werden die Vodafone Pässe nicht mehr angeboten?
  • Wie lange kann ich meinen Vodafone Pass noch nutzen?

    Alle Pässe enden spätestens Ende März 2023. Du kannst Deine Pässe danach nicht mehr nutzen. Damit Du aber nicht auf Deine Lieblings-Apps verzichten musst, bekommst Du von uns als Ersatz für Deinen Pass jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Weitere Details bekommst Du bis zum 31.03.2023.

    Diese Seite teilen
    Wie lange kann ich meinen Vodafone Pass noch nutzen?
  • Wann bekomme ich das zusätzliche Datenvolumen als Pass-Ersatz?

    Du bekommst Dein Extra-Datenvolumen spätestens bis zum 31. März 2023. Wir informieren Dich per SMS, sobald Dein Pass entfällt und Dein neues Datenvolumen bereitsteht.

    Diese Seite teilen
    Wann bekomme ich das zusätzliche Datenvolumen als Pass-Ersatz?
  • Mein Tarif beinhaltet einen Pass, den ich aber nicht aktiviert habe. Bekomme ich trotzdem Datenvolumen als Ersatz?

    Natürlich bekommst Du auch für Deinen inaktiven Pass Extra-Datenvolumen. Voraussichtlich Anfang März bekommst Du von uns eine SMS. Aktivier Dein Extra-Datenvolumen dann in der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag -> Optionen.

    Diese Seite teilen
    Mein Tarif beinhaltet einen Pass, den ich aber nicht aktiviert habe. Bekomme ich trotzdem Datenvolumen als Ersatz?
  • Habe ich nach Wegfall der Pässe ein Sonderkündigungsrecht?

    Nein, die Anordnung der BNetzA bedingt kein Kündigungsrecht. Uns ist aber natürlich wichtig, dass Dich diese Entscheidung nicht benachteiligt. Deshalb bekommst Du von uns jeden Monat Extra-Datenvolumen. Damit kannst Du Deine Lieblings-App weiter ganz normal nutzen. Auch Deine Vertragslaufzeit ändert sich nicht.

    Diese Seite teilen
    Habe ich nach Wegfall der Pässe ein Sonderkündigungsrecht?
  • Was passiert mit meinem Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?

    Dein Extra-Datenvolumen kannst Du dann nicht mehr nutzen. Mit unseren GigaMobil-Tarifen bekommst Du dafür extra großes Datenvolumen. Und 5G ist dabei. Mit dem GigaDepot nimmst Du auch noch unverbrauchtes Datenvolumen kostenlos mit in den nächsten Monat.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?
  • Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch mit Red+ Karten teilen?

    Ja, Du kannst Dein zusätzliches Datenvolumen mit Deinen Red+ Karten teilen. Du hast schon unbegrenztes Datenvolumen? Dann kannst Du bis zu 10 GB Deines zusätzlichen Datenvolumens mit Deinen Red+ Karten teilen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch mit Red+ Karten teilen?
  • Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch im Ausland nutzen?

    Du kannst Dein zusätzliches Datenvolumen im EU-Ausland genauso wie zuhause nutzen. Hast Du schon unbegrenztes Datenvolumen, bekommst Du jeden Monat 66 GB fürs Daten-Roaming im EU-Ausland. Eine Liste der EU-Mitgliedsstaaten findest Du auf der Seite der Europäischen Union.

    Diese Seite teilen
    Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch im Ausland nutzen?
  • Ich habe kostenpflichtige Pässe dazugebucht, möchte aber für das Extra-Datenvolumen nicht zahlen. Kann ich es kündigen?

    Du kannst Dein Extra-Datenvolumen, das Du für Deinen kostenpflichtigen Pass bekommst, jederzeit über unsere Hotline kündigen. Ruf uns einfach an: 0800 172 1212.

    Diese Seite teilen
    Ich habe kostenpflichtige Pässe dazugebucht, möchte aber für das Extra-Datenvolumen nicht zahlen. Kann ich es kündigen?
  • Kann ich meinen Vertrag mit einem Red/Young-Tarif verlängern?

    Nein, das geht leider nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meinen Vertrag mit einem Red/Young-Tarif verlängern?

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?