Austausch im Shop

Austausch im Shop

Wenn Sie Ihr defektes Gerät in einem unserer Shops abgeben möchten, finden Sie im Shop-Finder eine Adresse in Ihrer Nähe.

Wichtig: Nehmen Sie die Original-Rechnung mit und sichern Sie vorher alle wichtigen Daten.

Unsere Mitarbeiter prüfen Ihr Gerät und nehmen Ihren Austausch-Auftrag auf.

Sie bekommen Ihr neuwertiges Austausch-Gerät direkt nach Hause geliefert, oder Sie geben uns eine Wunschadresse an.

Sie können Ihr neuwertiges Austausch-Gerät auch an einen unserer Shops liefern lassen und abholen, wenn es Ihnen zeitlich am besten passt.

Hatten Sie in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät von uns, halten Sie es bitte zum Austausch bereit oder bringen es zum Abholen mit.



Kein Shop in der Nähe?

Ist kein Vodafone-Shop in Ihrer Nähe, schicken Sie Ihr defektes Gerät einfach direkt - und unfrei - zu unserem Reparatur-Partner:

arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock

Wichtig: Legen Sie die Rechnung und eine ausführliche Fehler-Beschreibung dazu.

Gewährleistungspflicht

Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

Gewährleistungsfälle

Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

Datensicherung

Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

Bei der Reparatur wird das Gerät ausgetauscht. Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

Abfrage des Reparaturstatus

Sie können in MeinVodafone ganz einfach und schnell den Status Ihrer Geräte- oder Zubehör-Reparatur und -Rücksendung der letzten 180 Tage abfragen nach dem Login bei MeinVodafone im Bestell- und Auftragsstatus.





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