Sofort-Geräte-Hilfe oder Austausch im Shop

Sofort-Hilfe vor Ort

Austausch im Shop

Über 30 % aller Geräte-Fehler können sofort behoben werden. Schnell und direkt vor Ort - mit der Smartphone- und Tablet-Diagnose. So können Sie das Gerät direkt wieder mitnehmen.

Lassen Sie verdächtige Schadsoftware und Apps ganz einfach entfernen. Wir testen Akkus, optimieren die Geräte-Einstellungen und testen z. B. Kamera, Lautsprecher und Touchscreen.

Die Diagnose ist für diese Geräte möglich:

  • Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows 10
  • Tablets, die bei Vodafone erhältlich sind

 

 

 

 

 

 

 



Reparatur & Leihgeräte

Kann der Geräte-Fehler nicht direkt vor Ort behoben werden, können Sie eine Reparatur im Shop beauftragen. Für den Zeitraum der Reparatur bekommen Sie ein hochwertiges Leihgerät, je nach Verfügbarkeit.

Wichtig: Bringen Sie die Original-Rechnung mit und sichern Sie vorher alle wichtigen Daten. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?

Ist der Defekt kein Gewährleistungsfall, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale. Was das für Ihr Gerät kostet, lesen Sie im InfoDok 296 (PDF).

Gewährleistungspflicht

Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

Gewährleistungsfälle

Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

Datensicherung

Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

Abfrage des Reparaturstatus

Sie können in MeinVodafone den Status Ihrer Reparaturen und Rücksendungen abfragen, und zwar für die letzten 180 Tage - einfach nach dem Login bei MeinVodafone im Bestell- und Auftragsstatus.