Abhol-Service


Abholservice

Haben Sie einen Red Tarif (außer Red S)? Oder einen Vodafone-Vorteil (Kombi-Pakete)?

Dann können Sie unseren Abhol-Service beauftragen, kostenlos unter 0800 172 1212.

 

Mehr dazu:

InfoDok 295 und InfoDok 296

 

Gehören Sie nicht zu diesen Kunden? Dann können Sie einen Austausch im Shop beauftragen. Oder Ihr Gerät selbst einschicken.

Unsere Mitarbeiter überprüfen Ihre Angaben und nehmen Ihren Auftrag an.

 

Ist der Defekt kein Gewährleistungsfall, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale.

Was das für Ihr Gerät kostet, lesen Sie im InfoDok 295 oder InfoDok 296 (auf Seite 2).

Wir liefern Ihr neuwertiges Austausch-Gerät innerhalb kurzer Zeit an Ihre Wunschadresse. Ob nach Hause oder ins Büro - Sie entscheiden.

 

Wichtig: Beachten Sie bitte unsere Checkliste, bevor Sie Ihr defektes Gerät dem Paketboten übergeben.
 

 



Checkliste: Bevor Sie uns Ihr Gerät übergeben

  • Alle wichtigen Daten sichern. Wie das geht, erfahren Sie hier.
  • Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beilegen
  • Alles abnehmbare Zubehör entfernen
  • SIM-Karte und alle Speicherkarten herausnehmen

Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.

Haben Sie ein Apple-Gerät? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir nehmen Ihren Auftrag telefonisch entgegen. Schicken Sie Ihr Gerät anschließend direkt an unseren Reparatur-Partner arvato. 



Gerät sofort einschicken

Ist kein Vodafone-Shop in Ihrer Nähe, schicken Sie Ihr defektes Gerät einfach direkt - und unfrei - zu unserem Reparatur-Partner:

arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock

Wichtig: Legen Sie die Rechnung und eine ausführliche Fehler-Beschreibung dazu.

 

 

Gewährleistungspflicht

Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

Gewährleistungsfälle

Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

Datensicherung

Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

Abfrage des Reparaturstatus

Sie können in MeinVodafone den Status Ihrer Reparaturen und Rücksendungen abfragen, und zwar für die letzten 180 Tage - einfach nach dem Login bei MeinVodafone im Bestell- und Auftragsstatus.