Abhol-Service

Abholservice
Sie können unseren Abhol-Service zum Gerätetausch per E-Mail, Fax oder Telefon beauftragen. Hier finden Sie Ihren Auftrag und wichtige Hinweise als PDF:
  • Vodafone Stars-Status in Silber, Gold oder Platin oder den Vodafone Vorteil: InfoDok 295.
  • Vodafone Red M, L oder Premium Tarif: InfoDok 296.

Schicken Sie uns Ihren Auftrag per E-Mail oder als Fax inklusive Rechnung oder Lieferschein. Oder rufen Sie uns an unter 0800-172 1212 an.
Sie haben ein Gerät von Apple? Dann ist das hier Ihre Seite.
Unsere Mitarbeiter prüfen Ihre Angaben und nehmen Ihren Austausch-Auftrag auf. Falls der Defekt kein Gewährleistungsfall ist, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale. Bequemer 1:1-Tausch: Unser Lieferant bringt Ihnen Ihr neuwertiges Austausch-Gerät an eine Adresse Ihrer Wahl - Sie geben dem Paketboten einfach Ihr defektes Gerät mit.

Wichtig: Sichern Sie vorher alle wichtigen Daten!

Der Gerätetausch gilt nur innerhalb der Gewährleistungsfrist, wenn Sie Ihr Gerät bei uns gekauft haben und wenn Ihr Modell sofort lieferbar ist.

 



Checkliste: Bevor Sie uns Ihr Gerät übergeben

  • Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beilegen
  • Alles abnehmbare Zubehör entfernen
  • SIM-Karte und alle Speicherkarten herausnehmen
  • Alle wichtigen Daten sichern

Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.

 

Gewährleistungspflicht

Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

Gewährleistungsfälle

Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

Datensicherung

Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

Abfrage des Reparaturstatus

Sie können in MeinVodafone den Status Ihrer Reparaturen und Rücksendungen abfragen, und zwar für die letzten 180 Tage - einfach nach dem Login bei MeinVodafone im Bestell- und Auftragsstatus.





Hilfe & Support