Abhol-Service

Abholservice
Sie können unseren Gerätetausch-Service per E-Mail, Fax oder Telefon nutzen, wenn Sie in Vodafone Stars Silber-, Gold-, oder Platin-Status oder den Vodafone Vorteil haben. Den Auftrag finden Sie im InfoDok 295.

Haben Sie einen Vodafone Red M, L oder Premium Tarif, finden Sie den Auftrag im InfoDok 296.

Schicken Sie uns Ihren Auftrag per E-Mail oder als Fax an 0172-22 0 23, inklusive Rechnung oder Lieferschein. Haben Sie kein Faxgerät, rufen Sie uns einfach unter 0800-172 1212 an.

Für den Tausch brauchen wir die15-stellige IMEI-Nummer. Sie finden sie im Gerät oder gegebenenfalls auf dem Simkartenhalter. Oder Sie rufen sie ab, indem Sie an Ihrem Handy *#06# eingeben.

Unsere Mitarbeiter prüfen Ihr Gerät und nehmen Ihren Austausch-Auftrag auf. Falls der Defekt kein Gewährleistungsfall ist, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale. Bequemer 1:1-Tausch: Unser Lieferant bringt Ihnen Ihr neuwertiges Austausch-Gerät an eine Adresse Ihrer Wahl und Sie geben dem Paketboten einfach Ihr defektes Gerät mit.

Wichtig: Sichern Sie vorher alle wichtigen Daten!

Die Austauschzeiten gelten in der Regel nur wenn Sie uns den Defekt bis 12 Uhr melden.
Der Gerätetausch gilt nur innerhalb der Gewährleistungsfrist, wenn Sie Ihr Gerät bei uns gekauft haben und wenn Ihr Modell sofort lieferbar ist.

 



Bevor Sie uns Ihr Gerät schicken

Bevor Sie uns Ihr defektes Gerät schicken: Haben Sie ...

... eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung des defekten Geräts beigelegt?
... alles abnehmbare Zubehör entfernt?
... die SIM-Karte und alle Speicherkarten herausgenommen?
... alle wichtigen Daten gesichert?

Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.

Gewährleistungspflicht

Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

Gewährleistungsfälle

Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

Datensicherung

Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

Bei der Reparatur wird das Gerät ausgetauscht. Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

Abfrage des Reparaturstatus

Sie können in MeinVodafone ganz einfach und schnell den Status Ihrer Geräte- oder Zubehör-Reparatur und -Rücksendung der letzten 180 Tage abfragen nach dem Login bei MeinVodafone im Bestell- und Auftragsstatus.





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