Vodafone Black Business+1-15 Preise ohne MwSt.
 
Mindestlaufzeit5

24 Monate

Frei-Minuten pro Monat6
in alle deutschen Netze und innerhalb Europas sowie in den USA, in Kanada und in der Türkei

Flat

Frei-SMS und Frei-MMS6, 10
in alle deutschen Netze und innerhalb Europas sowie in den USA, in Kanada und in der Türkei

Flat

Highspeed-MB9, 11
fürs 4G|LTE-Netz in Deutschland und für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Europas, in den USA, in Kanada und in der Türkei

unbegrenzt

Taktung7

60/1

Zugangspunkte (APNs)

Web, WAP, CDA

MobileInternet Upgrades

zusätzlich buchbar

BlackBerry-Nutzung

zusätzlich buchbar für 10 Euro pro Monat

Aus Deutschland ins europäische und weltweite Ausland6
Telefonieren, abgehend
SMS und MMS:
Zone 1: Europa

Flat

Türkei

Flat

Zone 2: USA & Kanada

Flat

Zone 3: Restliche Welt

1,59 Euro pro Minute
0,2521 Euro pro SMS
0,6639 Euro pro MMS

Im weltweiten Ausland (Roaming)
Telefonieren, abgehend und ankommend 8
SMS und MMS:
Europa, USA, Kanada & Türkei

Flat

Restliche Welt

Preise der Option Vodafone World
(Die Option Vodafone World ist fürs Telefonieren, Surfen und Mailen im Ausland voreingestellt. Die Preise finden Sie im InfoDok 443.)

Surfen & Mailen
im 10-kB-Takt:
Europa, USA, Kanada & Türkei

Sie nutzen Ihr nationales Datenvolumen

Restliche Welt

Preise der Option Vodafone World Data
(Die Option Vodafone World ist fürs Telefonieren, Surfen und Mailen im Ausland voreingestellt. Die Preise finden Sie im InfoDok 443.)

Monatlicher Basispreis
Mit neuem Premium-Smartphone jedes Jahr3, 15

169,95 Euro

Anschlusspreis

0,00 Euro



Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden
  1. Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018: 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Ihre individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Ihr eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 40 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 450 Städten zur Verfügung. (Stand April 2018). Eine Liste der Städte finden Sie auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommen Sie auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

    Vodafone nimmt keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behält Vodafone sich vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

    Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Portsperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung finden Sie unter www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

    Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie In der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich verlangsamt sein. Z.B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

    Die Nutzung von VoLTE kann Ihre Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Sie das vereinbarte Datenvolumen erreicht haben, surfen Sie mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant Messaging Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste können Sie weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z.B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kann der Kunde eine Beschwerde an Vodafone richten. Oder er kann eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er kündigen.
  2. Sie dürfen die Vodafone-Karte ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang und nur zum Aufbau manuell über das Mobilfunkendgerät gewählter Verbindungen, SMS und MMS nutzen. Unzulässig ist die Nutzung zum Betrieb von Mehrwert- oder Massenkommunikationsdiensten (z.B. Faxbroadcastdiensten, Telemarketing- oder Call-Center-Leistungen), zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungs- oder sonstigen Telekommunikationsdienstleistungen für Dritte, zur Weitervermittlung von Mobilfunk-Teilnehmern im Vodafone-Netz oder in andere Netze über die Vodafone-Karte, zur Herstellung von Verbindungen, bei denen der Anrufer aufgrund des Anrufs und/oder in Abhängigkeit von der Dauer der Verbindungen Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen Dritter erhält (z.B. Verbindungen zu Werbehotlines). Wir behalten uns vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.
  3. Die hier angegebenen Preise sind Netto-Preise. Maßgeblich für die Abrechnung sind die im Regelfall vierstellig ausgewiesenen Netto-Preise. Sofern die letzten Ziffern des Preises "0" sind, werden die Preise lediglich mit 2 Nachkommastellen ausgewiesen. Die Mehrwertsteuer wird auf der Rechnung erst zum Gesamtrechnungsbetrag addiert, der mit 2 Stellen nach dem Komma angegeben ist.
  4. Wird eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche genutzt oder mehr als 7.500 Minuten für Roaming-Standardgespräche oder 7.500 Minuten für internationale Standardgespräche genutzt, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
  5. Die Mindestlaufzeit des Tarifs beträgt 24 Monate und hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Der Tarif ist erstmalig zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr.
  6. Im Black Business+ Tarif ist die nationale Sprach,- SMS- und MMS-Flat auch in den bzw. aus Deutschland in die folgenden Länder gültig: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich einschließlich Martinique, Französisch Guayana, Guadeloupe und Reunion, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA und Zypern (höchstens 7.500 Minuten, 3.000 SMS und 1.500 MMS pro Monat).
  7. Beim 60/1-Takt wird die erste Minute voll, danach sekundengenau abgerechnet. Für Verbindungen zu Sondernummern gilt der 60/1-Takt.
  8. Beim Vodafone Black Business+ ist für abgehende Verbindungen im Ausland sowie ankommende Verbindungen im Ausland die Option Vodafone World automatisch voreingestellt. Informationen zu den Preisen für abgehende Telefonie im Ausland entnehmen Sie bitte dem InfoDok 443 "Vodafone World".
  9. Ungenutzte Inklusiv-Leistungen verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.
  10. Gilt für Standard SMS und MMS, Sondernummern sind jeweils ausgenommen. Wird eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum für mehr als 3.000 nationale Standard-SMS oder mehr als 1.500 nationale Standard-MMS genutzt, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
  11. Für den Tarif Vodafone Black Business+ gilt das unlimitierte Datenvolumen für den nationalen und europäischen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr sowie in der Türkei, in den USA und in Kanada. Es wird maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit im Downstream und Upstream bereitgestellt. Die Nutzung des LTE-Netzes im Tarif Vodafone Black Business+ ist nur mit LTE-fähigem Endgerät möglich. Das unlimitierte Datenvolumen darf nur als Endkunde mit Geschäftssitz im Inland im dafür üblichen Umfang mobil in einem Smartphone oder Tablet genutzt werden. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie die Nutzung in Routern und das Überlassen an Dritte. Gleiches gilt für den Betrieb kommerzieller Dienste sowie das Durchleiten von Datenverbindungen. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen sowie im Falle unüblichen Verbrauchsverhaltens das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Vodafone behält sich vor, dass Videos auf SD-Qualität (480P) beschränkt sind. Die Beschränkung erfolgt in einer mit den EU-Vorgaben zum offenen Internet (Verordnung (EU) 2015/2120) rechtskonformen Art und Weise. Verbindungen erfolgen über den APN wap.vodafone.de, web.vodafone.com und CDA. Zugriffe auf MobileMail-Postfächer über den APN wap.vodafone.de per POP3/IMAP werden nicht zu den Konditionen des unlimitierten Volumens abgerechnet.
  12. Nach 12 Monaten können Sie ein neues Handy erwerben. Mit Erwerb beginnt erneut eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
  13. Das Personal Agent-Team ist von 8 bis 19 Uhr für Sie da. Aus rechtlichen Gründen erreichen Sie unsere Mitarbeiter maximal 8 Stunden pro Tag.
  14. Gilt werktags bei telefonischem Auftragseingang bis 12 Uhr. Werktags kann das Service-Versprechen einer Auslieferung eines baugleichen Tauschgeräts am nächsten Werktag gegeben werden. Dieser Service gilt innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist, innerhalb Deutschlands, auch für mobile Daten-Hardware. Ausnahmeregelung bei iPhone und iPad. Gilt nur für direkt über Vodafone bezogene Geräte.
  15. Grundsätzlich ist ein Wechsel in den oder aus dem Tarif Vodafone Black Business+ möglich. Dabei wird unterschieden, ob es sich um ein Upgrade oder Downgrade, bezogen auf einen Vergleich der Listenbasispreise, handelt. Ist der Listenbasispreis des Zieltarifs höher als der des Ursprungstarifs (Upgrade), ist der Wechsel sofort möglich. Dabei wird die Restvertragslaufzeit beibehalten. Ist der Listenbasispreis des Zieltarifs geringer als der des Ursprungstarifs (Downgrade), ist der Wechsel frühestens nach 12 Monaten mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und gegen eine Wechselgebühr von 39,95 Euro möglich. Wird bei einem Vertragswechsel in einen Tarif mit subventioniertem Endgerät dieses in Anspruch genommen, verlängert sich der Vertrag um eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ein Wechsel aus einem Tarif mit subventioniertem Endgerät in einen Tarif ohne subventioniertes Endgerät ist grundsätzlich erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ein Wechsel aus dem Tarif Black Business+ ist ausschließlich in Tarife des Vodafone Red Business+ Portfolios möglich.