Trade In: Dein Alt-gegen-neu-Vorteil

Alle Anforderungen an Dein Smartphone

  • Du hast ein iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max

  • Dein Handy lässt sich einschalten und bedienen

  • Der Touchscreen funktioniert einwandfrei

  • Der Bildschirm hat keinen Sprung (kleine Kratzer sind okay)

  • Dein Handy hat keinen Wasserschaden

  • Dein Handy hat keine SIM-Lock-Sperre

  • "Find my iPhone" ist ausgeschaltet

So sparst Du 24 Monate lang 10 € pro Monat

  1. Neues iPhone 13 auswählen
    Entscheid Dich für ein neues iPhone 13, iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max in einem Red- oder Young-Tarif. Und such Dir die Farbe und Speichergröße aus.
  2. Altes iPhone 11 prüfen
    Prüfe, ob Dein altes iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max die Anforderungen erfüllt.
  3. Alt-gegen-neu-Vorteil buchen
    Mit Deiner Bestellung bestätigst Du, dass Dein altes Handy die Anforderungen erfüllt. Und dass Du unseren Bedingungen zustimmst.1 Mit Beginn Deines neuen Vertrags sparst Du 24 Monate lang 10 € pro Monat.
  4. iPhone 11 abgeben
    Dein neues iPhone 13 ist da? Super. Du bekommst eine SMS von uns. Darin erklären wir Dir, wie Du Dein altes Handy abgeben kannst. Meld Dich einfach bei unserem Partner Teqcycle an und druck Deinen Retourenschein aus. Die Versandkosten übernehmen wir. Du hast 2 Wochen Zeit.
  5. Dein iPhone wird überprüft
    Wir prüfen den Zustand Deines alten Handys. Wenn Dein iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max die Anforderungen nicht erfüllt, bekommst Du leider keinen Alt-gegen-neu-Vorteil. Dein altes iPhone schicken wir Dir zurück. Dein Preis erhöht sich um 10 € pro Monat. Wenn Du schon vom Vorteil profitiert haben solltest, buchen wir die Gutschriften zurück.

Das passiert mit Deinem alten Smartphone

Wir suchen einen neuen Besitzer für Dein iPhone und schenken ihm so ein neues Leben. Das reduziert Elektromüll und ist gut für die Umwelt. Vorher stellen wir sicher, dass all Deine Daten restlos und dauerhaft von Deinem Smartphone gelöscht sind.

Häufige Fragen zum Alt-gegen-neu-Vorteil

Nein. Du musst nur Dein Smartphone verschicken. Dein Zubehör wie Kopfhörer oder Ladekabel kannst Du behalten und weiter nutzen.

Nein. Bitte schick uns Dein altes iPhone per Post zu. Du bekommst eine SMS mit einer Anleitung, wie das geht. Die Versandkosten übernehmen wir.

Schick uns Dein altes iPhone erst zu, wenn Dein neues iPhone 13 da ist. Du bekommst von uns eine SMS mit einem Link zu unserem Partner Teqcycle. Dort findest Du alle Infos. Und den Retourenschein für den kostenlosen Versand Deines alten iPhones. Du hast 2 Wochen Zeit, Dein altes iPhone abzugeben. So kannst Du Dein neues iPhone in Ruhe einrichten.

Sobald wir Dein altes iPhone bekommen haben, prüfen wir, ob es unsere Anforderungen erfüllt. In der Regel dauert das nur 7 Tage. Bei unserem Partner Teqcycle kannst Du jederzeit den Status der Überprüfung einsehen.

Dann bekommst Du leider keinen Alt-gegen-neu-Vorteil. Dein altes iPhone schicken wir Dir zurück. Dein Preis erhöht sich um 10 € pro Monat. Wenn Du schon vom Vorteil profitiert haben solltest, buchen wir die Gutschriften zurück.

Dann bekommst Du leider keinen Alt-gegen-neu-Vorteil. Dein Preis erhöht sich um 10 € pro Monat. Wenn Du schon vom Vorteil profitiert haben solltest, buchen wir die Gutschriften zurück.

Innerhalb Deiner 14-tägigen Widerrufsfrist kannst Du Deine Bestellung über unser Retouren-Portal widerrufen und das iPhone 13 einfach und kostenlos an uns zurückschicken.

Über unser Retouren-Portal kannst Du das iPhone 13 einfach und kostenlos an uns zurückschicken. Schick uns Dein altes iPhone bitte erst zu, wenn Du Dir sicher bist, dass Du das iPhone 13 behalten möchtest. Also spätestens nach Ablauf Deiner 14-tägigen Widerrufsfrist.

  1. Alt-gegen-neu-Vorteil
    Aktion bis einschließlich 5. Januar 2022: Bei Abschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen Red XS-XL oder Young XS-XL und gleichzeitiger Bestellung des neuen iPhone 13, iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max bist Du berechtigt, uns Dein altes iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max zu verkaufen. Den Alt-gegen-neu-Vorteil von 10 Euro bekommst Du 24 Monate lang als Gutschrift auf Deiner Mobilfunkrechnung (insgesamt 240 Euro). Dein iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max muss dafür die folgenden Anforderungen erfüllen: Es lässt sich einschalten, hat keinen Display-Sprung, keinen Wasserschaden, keine SIM- oder Net-Lock-Sperre und die Funktion "Find my iPhone" ist deaktiviert.

    Sobald Du Dein neues iPhone 13, iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max bekommen hast, bist Du verpflichtet, Dein altes iPhone 11-Modell innerhalb von 4 Wochen in stabiler Versandverpackung an unseren Partner Teqcycle Solutions GmbH zu schicken. Bitte lösche vorher Deine Daten und setze das Gerät auf den Werkszustand zurück. Das Retouren-Label für den kostenlosen Versand Deines alten Handys findest Du auf Deiner persönlichen Statusseite.

    So geht's: Innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt Deines neuen iPhones bekommst Du einen Link per SMS. Dann kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse registrieren. Den Link zu Deiner persönlichen Statusseite bekommst Du per E-Mail.

    Teqcycle wird innerhalb von 7 Tagen prüfen, ob Dein Gerät die angegebenen Anforderungen erfüllt. Stellt Teqcycle fest, dass die Anforderungen erfüllt sind, nehmen wir das Angebot an und ein Kaufvertrag zwischen Dir und Vodafone kommt zustande. Sind die Anforderungen nicht erfüllt, schickt Teqcycle das Gerät an Dich zurück. Der Kaufvertrag zwischen Dir und Vodafone kommt nicht zustande. Bereits gewährte Gutschriften buchen wir zurück. Die Aktion gilt nur für Privatkunden.

    Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vor Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, endet auch Dein monatlicher Anspruch auf den Alt-gegen-neu-Vorteil.