Alles zur Rechnung Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Deine wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Form & Versand

  • Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.

    Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Dich mit Deinem Benutzernamen, Deinem Vor- und/oder Nachnamen an.

    Beispiel: Du bekommst Deine Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. Wir sprechen Dich darin mit Deinem Vor- und Nachnamen an.

    Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:

    • antworte nicht auf diese E-Mails,
    • klick keine Links in den E-Mails an,
    • öffne keine Anhänge,
    • gib keine persönlichen Daten bekannt,
    • lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
    • verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

    Tipp: Du wirst über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und bist Dir nicht sicher? Dann klick bitte nicht auf den Link. Tippe www.vodafone.de in Deinen Internet-Browser und logg Dich in MeinVodafone ein. So bist Du sicher, dass Du auf unserer Homepage bist.

    Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.

    Lies mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
  • Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?

    Klick auf der MeinVodafone-Startseite auf Deinen Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.

    MeineRechnung - Einstellungen

    Wähl die Anzeige ganz rechts. Klick dann auf Einstellungen.

    Einstellungen ändern

    Klick auf Ändern.

    Rechnungsart ändern

    Setz die Markierung vor Online-Rechnung und klick auf Weiter.

    Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?
  • Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?
  • Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?

    Das kommt darauf an, ob Du einen Mobilfunk- oder einen Festnetz-Vertrag hast.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?
  • Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?

    Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffne deshalb Deine Rechnung nur mit einer aktuellen Version.

    Lade hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html

    Gut zu wissen: Aktualisier den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeidest Du Sicherheitsprobleme.

    Diese Seite teilen
    Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?