Hilfe zu:

MeinVodafone nutzen

  • Mit welchen Browsern kann ich MeinVodafone nutzen?

    Diese Browser unterstützen MeinVodafone:

    • Firefox ab Version 48
    • Chrome ab Version 49
    • Safari ab Version 5
    • Internet Explorer ab Version 10

    Nutzt Du eine ältere Version oder einen anderen Browser, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

    Wie findest Du heraus, welche Version Dein Browser hat? Und wie bekommst Du ein Update? Bitte wähl Deinen Browser. Auf den Unterseiten findest Du eine Kurzanleitung dazu.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Mit welchen Browsern kann ich MeinVodafone nutzen?
  • Was ist neu bei MeinVodafone?

    Informier Dich über aktuelle Anpassungen in MeinVodafone. Logg Dich hierfür bitte ein.

    Ein Login für alles

    Wir haben die Kunden-Portale von Vodafone, Arcor und Kabel Deutschland zusammengelegt. In MeinVodafone findest Du jetzt alle Deine Verträge und Services – mit nur einem Login. Damit ist alles für Dich jetzt noch einfacher, schneller und bequemer. Alle Infos dazu findest Du unter Ein Login für alles.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Installationscodes für EasyBox oder Vodafone TV anfordern

    Du hast Deinen Modem-Installationscode, TV-Installationscode oder Deine TV-PIN in Deinem Willkommensbrief bekommen. Wenn Du Deinen Brief nicht mehr hast, kannst Du jetzt neue Installationscodes in MeinVodafone anfordern.

    Installationscodes in MeinVodafone anfordern

    Wähle dazu auf der MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag und klick auf die Kachel Installationscode anfordern. Du bekommst ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS. Und zusätzlich per E-Mail oder Brief.

    CallYa-Tarifwechsel

    Wechsel Deinen Prepaid-Tarif ganz einfach in MeinVodafone. Unter Tarif siehst Du Deinen aktuellen Tarif mit den enthaltenen Leistungen und Deinen Vertragsdetails. Klick auf Tarif ändern, Du siehst die anderen verfügbaren Tarife.

    Bist Du an einem Tarif interessiert, klick auf die Kachel.Du siehst dann den Preis und die darin enthaltenen Leistungen, z.B. CallYa Smartphone Allnet Flat.

    War Dein Tarifwechsel erfolgreich, bekommst Du eine Bestätigung angezeigt. Darin siehst Du auch, wann Dein Tarif aktiv ist.

    Weitere Infos zu MeinVodafone findest Du hier:

    > So registrierst Du Dich bei MeinVodafone
    > Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
    > Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
    > Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Diese Seite teilen
    Was ist neu bei MeinVodafone?
  • Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?

    Du kannst in MeinVodafone in der Kontoverwaltung Vertragsnamen vergeben und ändern, Verträge hinzufügen oder Verträge löschen.

    Du brauchst Hilfe? Dann lies bitte unsere Anleitung.

    Logg Dich in MeinVodafone ein.

    Verträge verwalten in MeinVodafone

    Klick auf Mein Konto > Meine Verträge und Teilnehmer. Du siehst dann die Übersicht Deiner Verträge und Teilnehmer. Du kannst hier Dein Kunden-Kennwort ändern, Deine Verträge umbenennen oder aus MeinVodafone löschen.

    MeinVodafone: Verträge hinzufügen, ändern, entfernen

    Klick hinter dem Vertrag auf die 3 Striche. Wähl dann Kunden-Kennwort oder Vertrag umbenennen.

    Oder Vertrag aus dem MeinVodafone-Konto entfernen. Anschließend öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Klick nochmal auf Löschen.

    Gut zu wissen: Der Vertrag wird sofort aus der Vertragsübersicht gelöscht. Du kannst ihn aber jederzeit wieder hinzufügen. Klick dafür unten rechts auf Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen.

    Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Wichtig: Du möchtest Dich auch mit Deiner Handy- oder Deiner Kundennummer einloggen? Dann stell den Button auf ein. In unserem Beispiel steht der Button auf aus.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Du brauchst dazu diese Daten:

    Für Deinen Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Du mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer hast
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Deinen Kabel-Vertrag

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

    So fügst Du Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffne ein zweites Browser-Fenster, um Dich zu registrieren. Wechsel dann einfach zwischen dieser Anleitung und Deinen Eingaben.

    MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Video: MeinVodafone – Konten zusammenlegen
    Video: MeinVodafone – Konten zusammenlegen
  • Was ist MeinVodafone?

    MeinVodafone ist der Online-Kunden-Service für unsere Mobilfunk-, LTE-, DSL & Festnetz- und Kabel-Kunden.

    Hier kannst Du jederzeit:

    • Deinen aktuellen Kontostand abfragen,
    • Rechnungen sehen,
    • Kundendaten ändern,
    • Optionen buchen und stornieren
    • und vieles mehr.

    Hier verwaltest Du all Deine Verträge, die Du schon Deinem Benutzernamen hinzugefügt hast. Du siehst sie dann in der Vertragsübersicht auf Deiner MeinVodafone-Startseite.

    Verwalte nach der Registrierung zu MeinVodafone Deine hinzugefügten Verträge über ein Login.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wähl Mobilfunk oder LTE, DSL & Festnetz und lies mehr zu den gewählten Bereichen.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Was ist MeinVodafone?
  • Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Das ist problemlos möglich, wenn Du die Zugangsdaten zu beiden Konten kennst. Logg Dich in MeinVodafone ein. Klick dann oben auf der MeinVodafone-Startseite auf das Zahnrad-Symbol neben Deinem Namen.

    Und so geht's weiter:

    Benutzerkonten MeinVodafone zusammenlegen 1

    Wähl Konten zusammenlegen.
     

    Benutzerkonten in MeinVodafone zusammen legen - Schritt 2

    Gib Deine Zugangsdaten Deines zweiten Benutzerkontos ein. Klick auf Weiter.
     

    Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlegen 3

    Wähl einen Benutzernamen aus. Damit legst Du fest, welche Kontodaten Du fürs zusammengelegte Konto nutzen möchtest.

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht.
     

    Benutzerkonten zusammenlegen Schritt 4

    Leg ein Passwort für das zusammengelegte Benutzerkonto fest. Du kannst dafür Dein altes Passwort benutzen.

    Nach dem Einloggen in MeinVodafone siehst Du nun alle Verträge auf einen Blick.

    Diese Seite teilen
    Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?
  • Welche Benutzerkonten kann ich in MeinVodafone zusammenlegen?

    Du kannst ehemalige Arcor-Konten, ehemalige MeinKabel-Konten oder weitere MeinVodafone-Konten unter einem MeinVodafone-Login zusammenlegen. Du siehst dann alle Verträge auf einen Blick.

    Wichtig: Du kannst immer nur 2 Benutzerkonten auf einmal zusammenlegen. Danach kannst Du das zusammengelegte Konto mit weiteren Konten kombinieren.

    Das ist wichtig:

    • Du kennst die Login-Daten beider Benutzerkonten.
    • Du hast Dich nach dem 19. Februar 2018 einmal in jedem Konto angemeldet.

    Mehr dazu: Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht. Das gilt nur für Arcor- und Vodafone E-Mail. Dein Kabel E-Mail-Postfach ist davon nicht betroffen. Das findest Du weiter unter Meine E-Mail Cloud.

    Diese Seite teilen
    Welche Benutzerkonten kann ich in MeinVodafone zusammenlegen?
  • Was passiert mit meinen Verträgen, wenn ich Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlege?

    Wenn Du zwei Benutzerkonten zusammenlegst, führen wir alle Verträge aus beiden Konten zusammen. Du siehst Deine Verträge auf einen Blick. Egal, ob Mobilfunk, Festnetz oder TV.

    Ein Beispiel:
    Du verwaltest in dem einen Konto die Verträge A, B und C. Im anderen Konto die Verträge D und E. Im zusammengelegten Konto siehst Du dann die Verträge A, B, C, D und E.

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht.

    Mehr dazu: Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Verträgen, wenn ich Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlege?
  • Kann ich mehr als zwei Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlegen?

    Im Prinzip schon. Du legst aber immer nur zwei Benutzerkonten auf einmal zusammen. Danach kannst Du das zusammengelegte Konto mit weiteren Konten kombinieren.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mehr als zwei Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlegen?
  • Wo finde ich meine PUK/Super PIN?

    Du findest Deine PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder auf dem Brief.

    Du findest sie auch in MeinVodafone. Wähl Deinen Mobilfunk-Vertrag aus und scroll in der Ansicht weiter nach rechts.

    MeinVodafone - SIM-Karte

    Klick auf die Schaltfläche SIM-Karte. Dann wähl Deine SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.

    PUK/Super PIN anzeigen

    Klick auf das Augensymbol. Du siehst dann Deine PUK/Super PIN.

    Gut zu wissen: Du nutzt bei einer TwinCard oder TriCard 2 oder 3 SIM-Karten mit derselben Seriennummer. Hier gilt die PUK/Super PIN für alle SIM-Karten. Für die Kartentypen UltraCard und Red DataSIM-Karte bieten wir online noch keine PUK-Abfrage an. Ruf in diesen Fällen bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
  • Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
    Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
  • Video: Vodafone – PUK/Super PIN anzeigen
    Video: Vodafone – PUK/Super PIN anzeigen
  • Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?

    Prüf Deinen Datenverbrauch an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf center.vodafone.de. Unter Mein Verbrauch siehst Du Deine verbrauchten GB für den aktuellen Berechnungszeitraum.

    Vodafone Center - Datenverbrauch LTE Zuhause

    Du siehst auf Deiner Rechnung, wie viel Datenvolumen Du tatsächlich verbraucht hast.

    Du hast Deine Frei-GB verbraucht?
    Dann buche zusätzliche GB im Vodafone Center nach.

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Deinen LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Deinem Router. Ruf deshalb das Vodafone Center immer an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann siehst Du Deine Verbrauchsdaten.

    Mehr dazu: Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?
  • Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?

    Ja, registriere Dich dazu bei MeinVodafone. Danach kannst Du alle MeinVodafone-Services nutzen.

    Du kannst damit:

    • Guthaben und Datenverbrauch nachschauen
    • Guthaben mit CallNow-Voucher, per Bankverbindung oder online aufladen
    • Guthaben per CallNow-Transfer anfordern
    • Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen
    • Optionen buchen oder kündigen, z.B. Internet- oder SMS-Optionen
    • Tarif ansehen und wechseln

    Du brauchst ein Kunden-Kennwort, um Dich zu registrieren. Du hast kein persönliches Kunden-Kennwort vereinbart oder kennst es nicht mehr? Dann nimm bitte die ersten vier Stellen Deiner Super PIN.

    Klappt das nicht, ruf uns an unter 0172 229 0 229.

    Gut zu wissen: Du hast die MeinCallYa-App? Du kannst diese App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Dir jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?
  • Kann ich MeinVodafone auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

    Ja, das geht mit der MeinVodafone-App.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Tipp: Aktualisier bitte regelmäßig Deine MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Kann ich MeinVodafone auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?
  • Video: MeinVodafone-App
    Video: MeinVodafone-App